Hi!
Wir sind uns hoffentlich einig, dass eine reine wahltaktische
Konfrontation Schröder ./. Stoiber ausgeblieben ist und im
Deutschen Bundestag eien fast ausgewogene Haltung zu dem Thema
besteht. Diese Bundestagsdebatte war mit Sicherheit auch für
die Ruhe im Land notwendig.
Hä?
Rembrandt?
GünterW heute um 11:09 Uhr:
"haben unsere Politiker nichts zu tun oder haben wir in DE
keine Probleme mehr ?
Was hat die Diskussion über die Probleme der Israelis und
Palästinenser im Deutschen Bundestag zu suchen ? "
GünterW heute um 13:30 Uhr:
„Diese Bundestagsdebatte war mit Sicherheit auch für die Ruhe
im Land notwendig.“
So schnell habe ich ja noch nie jemanden eine 180-Grad-Wende
vollziehen sehen.
Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich,
ich bin in der Umgebung des früheren Ministerpräsidenten unseres Landes in der Politik gross geworden. Ich will und werde mich nun nicht auf dessen Antwort zurückziehen " Wass goht mi mei saudomms Gwschätz vo geschtern a"
Was heisst denn hier hä ?
Da wird eine Diskussion angestossen, es werden Fragen gestellt, die in dem Thread teilweise sogar ganz gut beantwortet werden. Die meisten haben erkannt, dass wir durchaus beide Seiten mit Recht kritisieren, dass wir die Stimmung im Land wieder etwas auf einen normalen Level bringen müssen.
Es hat zwar niemand direkt hingewiesen. Aber die Demo in Brlin durch Palästinenser mit diesem Bild eines Kindes mit einer Bombenattrappe und die pauschalen Anwürfe der Demo des Zentralrates in Frankfurt haben ( beide Kundgebungen) in unserem Land (meine Sicht) zur Polarisierung geführt und Antisemitismus genauso gefördert wie eine Hetzjagd auf alles was nur den Anschein von arabisch hat.
Ich gebe nicht dem Zentralrat der Juden die Schuld, auch nicht den Palästinenser-Organsiation in DE, sondern Politikern,die das Klima gezielt, vorsätzlich, schon heute mit kaum übersehbarer Energie für den Wahlkampf benutzen.
Und wenn ich Fragen stelle, sorry, ich bin nun mal vorbelastet, muss dies nicht heissen, dass ich nicht weiss, warum ich etwas frage, sondern weil ich möglicherweise eine Meinungsbildung in meiner Umgebung erkennen will.
Eine Diskussion kann man, muss man nicht, mit provokativen Fragen beginnen. Da darf man eine These in den Raum stellen oder aber nur die Frage und mit der Frage den Hinweis, dass das nicht so sein sollte. Es hätte eigentlich erkennbar sein sollen, dass ich hier mit Fragen eine Debatte in das Forum stelle, um die schon frühzeitig erkennbare positive Diskussion im Bundestag auch hier zur Diskussion zu stellen. Tut mir leid, wenn es Dir nicht aufgefallen ist, war nicht meine Absicht.
Gruss Günter