Hi, weiss jemand, warum Kane Hodder den „Jason“ nicht spielte? Ken Kirzinger bringts irgendwie nicht richtig.
Grüße.
Jep: Man wollte jemanden, der gegenüber Robert Englund deutlich größer und wuchtiger daherkommt, als der eher normal gebaute Kane Hodder (der im neunten Teil von „Freitag“ auch mal ganz ohne Make-Up zu sehen war - als Sondereinsatzkommando-Mann, der Jasons Leiche bewacht. Er war der mit dem Bart.).
Aber mal ganz dumm gefragt: Was stimmt denn an Kirzinger’s Performance nicht?
Aber mal ganz dumm gefragt: Was stimmt denn an Kirzinger’s
Performance nicht?
Kane Hodder spielt den stumpfsinnigen Mörder irgendwie besser. Wenn er etwas bemerkt oder auf etwas aufmerksam wurde, bewegte sich erst der Kopf, dann der Körper. Ken Kirzinger ist viel zu beweglich, er zeigt zuviel Reaktion. Er ist ja eigentlich auch nur eine Art Zombie. Da ist er mir in Freddy vs Jason viel zu gelenkig und in seiner Art wie er da gespielt wird - zu menschlich. Kane Hodder ist in seiner Rolle glaubwürdiger. Er spielt den Untoten klotzig, starr, ohne Reaktion auf irgendetwas. Nur auf töten fixiert.
Ach ja, und noch etwas: Was soll der Schmarrn, das Jason plötzlich Angst vor Wasser hat? In einigen Teilen geht er ins Wasser oder kommt aus dem Wasser um zu töten. Und plötzlich hat er Angst? Ein Kindheitstrauma - weil er ertrunken ist? Naja, ich weiss nicht.
hallo!
funky! jetzt wo ich es bei dir lese, wird mir klar warum ich kens performance auch net so gut fand wie die von kane!kann ich dir nur zustimmen!
aber mal was anderes
wie hat euch der film den gefallen? wie fandet ihr das ende?
ich befürchte ja das das nun erstmal ausgeschlachtet wird nach dem mega erfolg!
alien vs predator kommt ja mitte 2004 ( übrigens wer dsl hat solle sich mal die offizielle site anschauen gibts schon coole movies als stream) und da gäbe es ja noch einge größen des horrorfilm die man für harte dollars aus filmachers sicht gegeneinander antreten lassen könnte?
was meint ihr?
grüße
steve
wie fandet ihr das ende?
ich befürchte ja das das nun erstmal ausgeschlachtet wird nach
dem mega erfolg!
was meint ihr?
Hi Steve, ich weiss nicht, ob unbedingt ein zweiter Teil mit Jason und Freddy in den Hauptrollen kommt. Wer soll den gewinnen? Eigentlich darf es keiner. Zwei Super Bösewichte kämpfen gegeneinander. Jeder Bösewicht hat seine stärken und ist „unsterblich“. Jeder Bösewicht hat auch seine Fangemeinde, auf die denke ich mal, Rücksicht genommenwerden muss. Gewinnt einer ist der andere automatisch als schlecht oder „weniger böse“ eingestuft. Im Prinzip sind sie doch alle gleich böse - da sind die Stärken des einzelnen schon irgendwie ausgelotet. Es gab mal eine Comicserie „Jason vs. Leatherface“.Da ging es auch unentschieden aus.
Ich denke, dass es keinen zweiten Teil it den beiden oder nur mit den beiden geben wird. Die haben Ihren Kampf ausgefochten, jeder hat in gewisser Weise gesiegt - und auch verloren. Aber mal schauen.
Der Film ist übrigends meiner Meinung nach echt gelungen, hat mir gut gefallen.
Grüße, Heros.
wie fandet ihr das ende?
ich befürchte ja das das nun erstmal ausgeschlachtet wird nach
dem mega erfolg!
Ich denke, dass es keinen zweiten Teil it den beiden oder nur
mit den beiden geben wird. Die haben Ihren Kampf ausgefochten,
jeder hat in gewisser Weise gesiegt - und auch verloren. Aber
mal schauen.
Der Film ist übrigends meiner Meinung nach echt gelungen, hat
mir gut gefallen.
Grüße, Heros.
hallo heros!
ich meinte auch keinen 2.teil von freddy vs jason sondern sowas wie pinhead vs chucky oder michael myers vs leatherface etc etc
wie ich ja schon geschrieben habe kommt ja alien vs predator mitte 2004 in die kinos! also halt die frage ob so eine flut der VS. filme auf uns zukommt?
grüße
steve
Naja,
ich kann nur sagen, der Film war klasse, ich hatte meinen Spaß. Nach den letzten Hellraiser Scheisssequels und all den Ami-Pop-Horrorfilmchen ala Ghostship ein endlich mal wieder guter Horrorfilm…
Auch zu empfehlen sind Undead und Beyond Re-Animator,
Gruß INDY
moin.
auch wenn du keine zweiten teil von freddy vs jason gemeint hast:
13.08.2003] Phantastik.de meldet…
New Line Cinema plant offenbar bereits jetzt ein Sequel zum Kinofilm „Freddy vs. Jason“: Darin sollen die beiden sich zusammentun, um gegen „Ash“ anzutreten! „Ash“ wird von Bruce Campbell dargestellt und stammt ursprünglich aus den „Evil Dead“-Filmen. Laut „Creature Corner“ kam diese Idee beim Studio hervorragend an, allerdings ist unklar, ob Campbell überhaupt für diesen Part zur Verfügung steht, noch ob die Rechtehalter der „Evil Dead“-Filme mit dieser Idee einverstanden sind.
–> man kann’s auch übertreiben…
zu teil 1:
ich für meinen teil hatte mir wesentlich mehr erhofft.
die story war net schecht, aber n bisschen hanebüchen (schreibt man das überhaupt so?). außerdem war der film ziemlich langweilig. als zuschauer weiß man ja eh was los is, aber wenigstens die hauptdarsteller / opfer sollten doch was länger brauchen, bis sie durchblicken. und nicht wie hier im film nach 40 minuten „vielleicht is jason von freddy besessen…“, als ob das die naheliegendste lösung wäre.
lediglich der auftritt von jason auf der party und freddy’s coolness haben den film über’s mittelmaß gehoben, aber auch net weit…
bis dann.
gruß