Freemake Video Downloader

Ich hatte schon jahrelang den „kostenlosen“ freemake Video Downloader. Nun habe ich einen anderen Laptop, habe das Programm geladen, aber bekomme beim Einfügen der URL einen Hinweis zum Bezahlen. Wenn ich diesen und den nächsten Hinweis schließe, schließt das Programm. Ich denke, freemake Video Downloader ist kostenlos? Was mache ich falsch?

Nur bei Videos unter 3min Länge, sagt der Wiki-Artikel dazu.
Versuche es mal mit einem kurzen Video.

Das hat nichts mit 3 Minuten zu tun. Ich hatte immer längere Videos, vor allem wegen mp3 Download. Es dürfte ja auch nicht als Freeware gelten, man müsste zumindest auf eine Einschränkung hingewiesen werden. :man_shrugging:

hast du es denn versucht?

Vergangenheit.
Neu ist: 3 Minuten geht, länger kostet.

welchen Nachteil hast du denn?
Aber ja, es wäre sinnig die 3 Minuten direkt anzugeben, dann entfällt das raten.

oder du nimmst eben die alte Installationsdatei deiner früheren Version.

grüße
lipi

Edit:

Seit der Version 3.8.1 ist die Länge des herunterzuladenden Videos auf unter 3 min beschränkt. Wer längere Videos herunterladen möchte, muss hierfür ein kostenpflichtiges Premiumpaket kaufen.