Freeware Prog um Fotos schärfer machen?

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Fotos die leicht unscharf sind und würde diese jetzt gerne etwas Schäfer machen. Ist das Möglich und mit welchen Programm.
Ach ja ich verwende Windows XP Home.

Vielen dank
Gruß Sven

Hallo Sven!

Schau mal in die FAQ:2045. Dort sind div. Programme aufgelistet, u.a. auch IrfanView und XnView, beide Personal Freeware, deutsch und können sog. Batch-Processing (einen Stapel Bilder in einem Rutsch verarbeiten).

(Bei IrfanView die „Allplugins“ auch gleich herunterladen und installieren; damit hat man einen einfachen, schnellen Bildbrowser inklusive - statt „doofes-Windows-Bild-und-Fax-Anzeige“. :wink:)

HTH, CU DannyFox64

Ist das Möglich

In begrenztem Maße schon. Das müssen aber wirklich leichte Unschärfen sein. Aber
einem gewissen Grad, kann die beste Software nix mehr retten.

Software-Empfehlungen gibts in den FAQ’s zu finden.

Hallo Sven,

wie bzw. womit betrachtest du denn deine Bilder? Ich kenne kein Bildbetrachtungsprogramm, dass diese Funktion nicht hat. Also brauchst du höchst wahrscheinlich gar kein zusätzliches Programm.

Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk
Ich benutze den IrfanView 4.10
Denn habe ich aber erst gerade runtergeladen. Brauche evtl noch ein paar PlugIns

Danke für die Antwort
Grüße Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für die Antwort. Werde mich mal in die FAQs stürzen.
Gruß Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für die Antwort. Werde mir den Artikel mal anschauen
Gruß Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]