Freiheit fuer israel !

Welches Problem wurde mit dem 6-Tage Krieg gelöst? ( nicht
verschoben, sondern gelöst)

Richtig: jedoch verstehen militante Araber diese ‚Sprache‘ bestens, wwer will/kann mit denen reden ?

Grundvoraussetzung für jede Lösung ist die Preisgabe des

Landes durch die Israelis und erst dann kann es eine
friedliche Koexistenz in der Region geben.

Da kannst Du wohl ewig warten.

Das Handeln der Palästinenser ist sicher nicht richtig und
schon gar nicht friedensdienlich aber Israel hat sie schon
sehr sehr lange „verarscht“.

Mag tlw. so sein, wenn jedoch deren Josephgrab am 7.10. geschaendet wird und drei israelische Soldaten entfuehrt werden, wuerde jeder soo reagieren.

Israel reagiert wie jeder Aggressor nur auf Druck und der Druck kommt.

Mag auch so sein.

Israel wird keine

Ruhe finden und somit auch die Juden weltweit nicht, die zwar
gar nichts mit dem Konflikt zu tun haben aber eine ideale
Zielscheibe darstellen.

Richtig: Siehe die 6 Millionen E-mail-MUELL gerade heute an STRATO die www.juden.de betreiben.

Israel braucht dringend frieden und

nur sie können ihn machen.

Richtig: Wie mit militanten Arabern loesbar ?

Einen Nachbarn der sich wie Israel aufführt, mit dem hätte
wohl jeder seine Probleme?

Einen Nachbarn wie die militanten Araber…ja sogar einige nicht gerade soo fanatische wuerden wohl kein Problem sein ?

bodo

ciao

wow!
ring frei für runde 12!!

ich möchte die kombattanten aber noch darauf hinweisen, dass beissen, augen-ausstechen und kratzen verboten sind.

Hallo Maus,

ich glaube nicht, dass man auf solchen Unfug antworten sollte.
Entweder ist Hans ein Psychologie-Student, der eine Arbeit über „selbstindizierte nicht-objektive Diskussionsformen in elektronischen Medien“ (oder wie die das auch immer nennen mögen) schreiben muss, oder…das überlasse ich deiner Bewertung, da ich niemanden beleidigen möchte.

Die ganze Diskussion zeigt m.E., dass hier kein objektiver Meinungsaustausch vom Verursacher angestrebt wird. Es klingt alles fast ein wenig, als verberge sich Helge Schneider oder Hape Kerkeling hinter dem Pseudonym „Hans“, oder?

Salzmann

Dann wird es ewig keinen Frieden geben.
Es ist richtig, daß die Israelis empört sind, das war aber auch der Zweck. Es macht keinen Sinn die Verletzungen gegenseitig aufzurechnen, wobei ich der Meinung bin die Liste der Palästinenser ist wesentlich länger und vor allem schwerwiegender (blutiger). Die Soldaten leben wahrscheinlich noch im Gegensatz zu den Palästinenser.

Israel ist für die Feindseligkeiten selbst verantwortlich. Ich möchte gar keinen militanten Nachbarn haben. Aber ich denke, ich könnte friedliche Araber genau so akzeptieren wie friedliche Juden.
bodo

ring frei für runde 12!!

ich möchte die kombattanten aber noch darauf hinweisen, dass
beissen, augen-ausstechen und kratzen verboten sind.

WAAS ?

NEE, ist doch so ueblich im Ring *g*.

ciao

Dann wird es ewig keinen Frieden geben.

Richtig: Das sehe ich soo - leider,leider.

( realistisch betrachtet )

Es ist richtig, daß die Israelis empört sind, das war aber
auch der Zweck. Es macht keinen Sinn die Verletzungen
gegenseitig aufzurechnen, wobei ich der Meinung bin die Liste
der Palästinenser ist wesentlich länger und vor allem
schwerwiegender (blutiger). Die Soldaten leben wahrscheinlich
noch im Gegensatz zu den Palästinenser.

Mag ja sein…

Israel ist für die Feindseligkeiten selbst verantwortlich.

Glaube ich nicht: Die Militanten, damals noch Arafat, fangen doch immer an, deswegen hat Barak ( wohl ) mit dem auch keine Chemie ( leider; Rabin hatte diese ).

Ich möchte gar keinen militanten Nachbarn haben.

Wer wohl schon, hmm ?

Aber ich denke,

ich könnte friedliche Araber genau so akzeptieren wie
friedliche Juden.

Richtig, schliesse mich voll an.

bodo

ciao

Hallo, Hans

Glaube ich nicht: Die Militanten, damals noch Arafat, fangen
doch immer an, deswegen hat Barak ( wohl ) mit dem auch keine
Chemie ( leider; Rabin hatte diese ).

Ich weiß nicht, wo Du Dein Geschichtswissen her hast. Aber falsch ist es auf alle Fälle. Ausser Du fängst wieder mit der Bibel, der Thora und Gottesversprechen an.
Mit dem Terror hat die Hagana angefangen. Einer ihrer Führer war Begin. Auf seinem „Gewissen“ lasten hunderte von Toten: Engländer, Palästinenser (sind nicht immer Araber und auch nicht immer Moslem), Araber, Christen…
1948 landete das Schiff EXODUS mit Israeli, die anfingen Krieg und Terror in ein friedliches Land zu tragen. Die Palästinenser hatten keine Waffen. Ok, einige Jagdflinten.
Dann kamen die dilletantischen Versuche der Araber, die Agressoren aus dem Land zu werfen. Das konnte nicht funktionieren, denn inzwischen hatte Israel mit Hilfe der USA und England (teils auch Frankreich) massiv aufgerüstet und erhielt logistische und militärische Hilfe des Westens. Hier muss man sagen, sei froh, dass sich hier nicht der Russe eingemischt hat. Das wäre zum Weltbrand eskaliert. Die nächsten Kriege wurden immer härter für die Israeli. Beim letzten bekamen sie kräftig auf die Finger, trotz massiver Hilfe des Westens.
Der Irak-Krieg war ein Präventionskrieg der Israeli, die, da sie diesen nicht selbst aus verständlichen Gründen führen konnten, sich die heiße Kartoffel vom Westen aus dem Feuer holen ließen. Der Grund, warum wir heute noch Sanktionen gegen den Irak haben. Erst wenn der Irak für die nächsten 20 jahre am Boden liegt, können die Israeli sicher sein, dass sie nicht vernichtet werden (was ich wirklich nicht hoffe: es handelt sich hier um Menschen. Wenn´s Sharon und das Pack erwischt, ist mir das gleich). Doch sollte es noch einmal dort krachen, dann könnte es für Israel (und evtl. allen Staaten dieser Erde) sehr gefährlich werden. Da hilft auch kein Wunschdenken Deiner Art! Hier kommt kein Gott vom Himmel herab und führt die himmlischen Heerscharen! Der hat was anderes zu tun, als sein ehemaliges Volk zu verteidigen - falls es überhaupt einen gibt (aber das ist Forum Religion). Die Waffentechnik schreitet so rasend schnell voran, dass es nicht mehr lange dauert, bis kleine Gruppen ganze Völker erpressen und unermesslichen Schaden anrichten können.
Wenn sich Israel bis dahin nicht mit seinen nachbarn geeinigt hat, sehe ich schwarz. Für die ganze Region. Es sind 2 mächtige Gegner dort: Iran und Syrien. Wenn Du jetzt sagst, das wären keine Gegner, dann bist Du noch mehr Phantast, als den ich dich halte.
Grüße
Raimund

oh, Hans, was redust Du nur für einen Stuß!
Deine Thesen sind von jedem Geschichts- und Politologiestudenten im ersten Semester wiederlegbar!
Außerdem rufst Du zum Faustrecht auf, wenn Du sagst, wer sich nimmt und behält hat Recht!
Überlege mal, was Du da von Dir gibst.
Grüße
Raimund

.

nur keine Angst1 ich lach´ mich kringelig über die Logik von Hans!
Aber Du hast Recht, es sollte zu Ende sein. Ich werde auf den Stuß nicht mehr antworten. Sonst geht dieser Blödsinn noch 3 jahre so weiter!
grüße
Raimund

Hier kommt kein Gott vom Himmel herab und führt
die himmlischen Heerscharen! Der hat was anderes zu tun, als
sein ehemaliges Volk zu verteidigen - falls es überhaupt einen
gibt (aber das ist Forum Religion).

Ich werde Dich daran erinnern, wenn es soweit ist :wink:)

Gruss Harald

Hallo, Hans

Glaube ich nicht: Die Militanten, damals noch Arafat, fangen
doch immer an, deswegen hat Barak ( wohl ) mit dem auch keine
Chemie ( leider; Rabin hatte diese ).

Ich weiß nicht, wo Du Dein Geschichtswissen her hast. Aber
falsch ist es auf alle Fälle. Ausser Du fängst wieder mit der
Bibel, der Thora und Gottesversprechen an.

Ohje, Du und DEIN Wissen: Der Staat Israel war und ist seit 6.000 Jahren DORT bestimmt, das wird selbst von der deutschen UNI in Franfurt etwa so gesehehn, wo es das Fach „Judisches Recht“ gibt…wie fast alle Entscheidungen damals wie heutzutage viele;
Alles aus zumeist religoesen Gruenden.

Mit dem Terror hat die Hagana angefangen. Einer ihrer Führer
war Begin. Auf seinem „Gewissen“ lasten hunderte von Toten:
Engländer, Palästinenser (sind nicht immer Araber und auch
nicht immer Moslem), Araber, Christen…
1948 landete das Schiff EXODUS mit Israeli, die anfingen Krieg
und Terror in ein friedliches Land zu tragen. Die
Palästinenser hatten keine Waffen. Ok, einige Jagdflinten.
Dann kamen die dilletantischen Versuche der Araber, die
Agressoren aus dem Land zu werfen. Das konnte nicht
funktionieren, denn inzwischen hatte Israel mit Hilfe der USA
und England (teils auch Frankreich) massiv aufgerüstet und
erhielt logistische und militärische Hilfe des Westens. Hier
muss man sagen, sei froh, dass sich hier nicht der Russe
eingemischt hat. Das wäre zum Weltbrand eskaliert. Die
nächsten Kriege wurden immer härter für die Israeli. Beim
letzten bekamen sie kräftig auf die Finger, trotz massiver
Hilfe des Westens.

Jaja, waere , haette, wuerde: IST nicht !

Der Irak-Krieg war ein Präventionskrieg der Israeli, die, da
sie diesen nicht selbst aus verständlichen Gründen führen
konnten, sich die heiße Kartoffel vom Westen aus dem Feuer
holen ließen. Der Grund, warum wir heute noch Sanktionen gegen
den Irak haben. Erst wenn der Irak für die nächsten 20 jahre
am Boden liegt, können die Israeli sicher sein, dass sie nicht
vernichtet werden (was ich wirklich nicht hoffe: es handelt
sich hier um Menschen. Wenn´s Sharon und das Pack erwischt,
ist mir das gleich). Doch sollte es noch einmal dort krachen,
dann könnte es für Israel (und evtl. allen Staaten dieser
Erde) sehr gefährlich werden. Da hilft auch kein Wunschdenken
Deiner Art!

Du glaubst Maerchen von Moechtegern -Informanten , ALLES religioes eingefaerbt…ALLES bekannt, sorry, vergiss es !

UND: wenns ganz ernst wird hilft die USA immer und immerdar selbst wenns keiner mehr tut.

Hier kommt kein Gott vom Himmel herab und führt

die himmlischen Heerscharen! Der hat was anderes zu tun, als
sein ehemaliges Volk zu verteidigen - falls es überhaupt einen
gibt (aber das ist Forum Religion). Die Waffentechnik
schreitet so rasend schnell voran, dass es nicht mehr lange
dauert, bis kleine Gruppen ganze Völker erpressen und
unermesslichen Schaden anrichten können.

Ohjemine, ohejeje, als wenn DIESE die Amis nicht beherrschen wuerden, die kommst vom total fehlinformierten Stern.

Wenn sich Israel bis dahin nicht mit seinen nachbarn geeinigt
hat, sehe ich schwarz. Für die ganze Region. Es sind 2
mächtige Gegner dort: Iran und Syrien. Wenn Du jetzt sagst,
das wären keine Gegner, dann bist Du noch mehr Phantast, als
den ich dich halte.

Sorry,sehe ruhig schwarz, aber DAS wird alles nicht passieren, keine Bange, den wer die Amis in DIESEM FALL nicht beurteilen kann, versteht das alles nicht, daher kommt auch dein voelliges Fehlurteil.

Sorry, Du bist ein Traeumer !

Grüße
Raimund

ciao

Oh Raimund was redest DUU nur fuer einen Stuss !

Deine Thesen sind Makulatur, theoretisches Geplaenkel, welches weder Fakten noch Realitaeten einbezieht.

Ueberlege Du endlich mal , wozu du hier diesen Unsinn reinstellst: Ich rufe nicht zum Faustrecht auf , sondern stelle Fakten rein.SO wie die Welt nunmal ist ( zuoft ),diese muss man natuerlich kennen und richtig bewerten koennen, pardon, scheint dir fremd zu sein.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum sterben so viele Araber mit Kopfverletzungen?
(vielleicht weil sie ermordet werden)

Warum sterben so viele Israelis VERSTÜMMELT?
(vielleicht weil sie auch Leben möchten!)

Haben Isrealis schon mal mit Lebende Bomben gearbeitet wie es die Araber machen? Ist das GERECHT was die Araber da machen?

Welcher Krieg ist gerecht? (der Israelische?)

Der der Selbstversteidigung und das Recht auf Leben, wie jeder andere Mensch auch. Die Araber stammen nicht weit von den Mauren weg. Die hatten Erfolg, eine Zeitlang! Ist aber lange her, nun wieder af die Schnauze fallen? und das mit Inter. Unterstützung? Wozu haben Rabin und Arafat den Nobelpreis bekommen? Damit arafat nun mit Bomben spielen kann? So können die einen (Araber) aber den Nobelpreis nicht mit füssen tretten. Wenn doch, tretten sie auch die ganze Welt damit.
Claude

ziemlich unausgewogene Sicht der Dinge
Zu einem Konflikt gehören wohl immer 2, oder?
Deeskalation und Friedenssicherung wird auf beiden Seiten nicht gross geschrieben.
Und den Nobelpreis treten sie alle. Nicht nur die Araber.
Aber wenn wegen der Scheisse nochmal ein grosser Krieg ausbricht, raste ich aus. Was für Idioten. Die spinnen alle miteinander.

ja, mein beitrag ist auch unausgewogen :smile:

ist ein Mob aus hirnlosen Fanatikern mit menschenverachtenden und friedensunwilligen Führern am Werk.
Die Region hätte längst den schönsten Frieden haben können, aber man muß zur Kenntnis nehmen, daß sich beide Seiten wie die unreifen, dummen Gören benehmen.

gruß
Wolfgang

Danke Harald, würde mich freuen, wenn ich mich irren sollte.
Aber in einem würde ich mich nicht irren: von seinem ehemals auserwähltem Volk würde er sich mit grausen abwenden!
Nicht von der Bevölkerung, nein von der Führung und den extremen Nationalisten.
Die Bevölkerung kann nichts dafür. die muss immer bluten für die Oberen 1000
Grüße
Raimund

Wie ich noch in den Nachfolgenden Artikeln formuliert habe sehe ich das arabische Verhalten nicht unkritisch, aber was sollen den die Araber gegen den von Amerika unterstützten Aggressor Israel machen? Sollen die Palästinenser warten bis Israel ihnen einige nutzlose Enklaven als Staat anbietet? Oder wie meinst Du ist das Problem zu lösen?
bodo

hallo, Claude

Warum sterben so viele Israelis VERSTÜMMELT?

leider! wäre aber nicht nötig (blödes Wort in diesem Zusammenhalt), wenn die Israeli ihre Verträge einhalten würden!

Haben Isrealis schon mal mit Lebende Bomben gearbeitet wie es
die Araber machen?

Ja, haben sie! Als sie noch so „schwach“ wie die Araber waren (um es noch einmal zu betonen: die Paästinenser sind nur zum Teil Araber! Auch sind so gut wie alle Religionen vertreten. Die beiden führenden sind Islam und Christentum)

Ist das GERECHT was die Araber da machen?

Genausowenig, wie das, was die Israeli machen!

Der der Selbstversteidigung und das Recht auf Leben, wie jeder
andere Mensch auch.

Richtig! Also gestehe doch den „Arabern“ das gleiche Recht zu! Auch sie machen nur Selbstverteidigung - nicht die humanste, aber immerhin haben sie es damit (wie die Israeli früher) geschafft, auf sich aufmerksam zu machen!

Die Araber stammen nicht weit von den
Mauren weg.

Na, die Palästinenser mit den mauren zu vergleichen ist wohl etwas sehr weit hergeholt! Aber auf alle Fälle ein ehrenvoller Vergleich! In deren großen Zeit waren wir (alle Nichtmauren) wohl so etwas wie „Affen auf dem Baum“.

Die hatten Erfolg, eine Zeitlang! Ist aber lange
her, nun wieder af die Schnauze fallen?

So, wie es allen Völkern geht! Ob Mauren, ob Römer , Griechen, Ägypter, Chinesen, Indianer, … Das schlimme ist, dass alle glauben, die Ewigkeit gepachtet zu haben.
Gemnau dieses geschichtliche Beispiel sollte sich Israel vor Augen führen! Jede gewaltsame Eroberung rächt sich irgend wann. Das ist auch etwas, was die Geschichte lehrt!

und das mit Inter.Unterstützung?

Welche int. Unterstützung hat den Palästina bekommen? Was ganz neues!

Wozu haben Rabin und Arafat den Nobelpreis
bekommen?

Unter Rabin wäre auch nicht so weit gekommen! Der hätte wahrscheinlich die Verträge von Camp David eingehalten (deswegen haben sie ihn ja ermordet!).
So wie Arafat dazu trotz dauernder Prügel von Israel bereit war.

Damit arafat nun mit Bomben spielen kann? So können
die einen (Araber) aber den Nobelpreis nicht mit füssen
tretten. Wenn doch, tretten sie auch die ganze Welt damit.

Nein, die Welt lässt zu, dass die Palästinenser mit Füssen getreten werden!
Wenn es nach dem Willen der israelischen Bevölkerung ginge, ich glaube wir hätten in 14 Tagen Frieden. Doch die paar Hardliner der israelischen Regierung wollen keinen. Sehr kurzsichtig!
Grüße
Raimund