Hallo,
wir ziehen in ca. 2 Monaten in unser neues Reihenhäuschen. Ich liebe Tiere über alles, vor allem Katzen. Da ich in unserer kleinen Wohnung jetzt nur Kleintiere wie Hamster halten konnte und leider kein so großes Glück mit diesen Tierchen hatte, möchte ich mir nun endlich meinen Wunsch nach langen Überlegungen erfüllen und einer/zwei Katze/n ein neues Zuhause schenken. Ich hab mir auch schon überlegt den Dachboden zum Katzenparadies umzugestalten und dort den Tierchen ein „Nest“ zu bauen, wenn wir beim Arbeiten sind. Ich möchte eben, weil wir von 8 Uhr früh bis 5 Uhr abends immer auf der Arbeit sind, 2 Schmusekatzen ins Haus bringen. Wer hat damit Erfahrung?
Weiters hab ich mir auch überlegt, ob ich die Terasse auf dem Dachboden geöffnet lassen könnte, um ihnen hierzu Zugang zu gewähren, ABER würde sich eine Katze auf das Dach wagen und evtl. beim Nachbarn einsteigen, oder - was das allerschlimmste wäre - runterfallen/springen?
Ich wollte auch, um vielen Gefahren aus dem Weg zu gehen, sie zur Wohnungskatze erziehen, aber andererseits ist es sicher nicht toll, ein Leben lang in den gleichen 4 Wänden zu wohnen und nie aus dem Haus zu kommen, oder höchstens in den Garten und dort auch nur unter „Aufsicht“…