Fremde Katzen benutzen Terrasse als Klo!

Hallo,

immer wieder benutzen Katzen unsere Kiesterrasse als Klo.
Was kann man denn dagegen tun?

Wir haben zwei kleine Kinder, eines davon noch ein Krabbelkind und ich finde es nicht lustig, wenn die das Zeug mal aufspüren.

Grüßle, Salbei

Hallo,

hast Du Katzen: Ärger mit Katzen im Garten schon gelesen? Dort gibt es viele Ansätze, was man versuchen kann.

Neben den dort genannten Ideen:
Den Garten dicht zu machen ist die sicherste Lösung, aber natürlich nicht immer die praktikabelste. :o/

Den in der FAQ genannten Bewegungsmelder könnte man auch mit einem Strahler verknüpfen, denn wenn es dann plötzlich hell wird, kann das die Katze zur Flucht veranlassen.

Wenn sich nach all den Versuchen solche Besuche nicht vermeiden lassen, stellt in einer ruhigen Ecke eine Katzentoilette zur Verfügung, dann ist die Sauerei wenigstens begrenzt. Sauber gemacht werden müßte das WC dann aber regelmäßig, sonst wird es nicht aufgesucht.

Gruß
Maja

Hallo,

ist es gesichert, dass es sich um Katzen handelt? Katzen verscharren ihr Geschäft gern, da ist Kies meist nicht so beliebt wie das sicher nahegelegene Blumenbeet. Es könnte sich ja auch um Igelkot handeln.

Gruß,

Myriam

Darf ich dich bitten kurz ein Bild vom Kot einzustellen? Wenn möglich mit Vergleichsmöglichkeit. Denn wie schon erwähnt muss es nicht eine Katze sein, kann Marder, Fuchs, Igel sein.
Je nachdem wäre eine andere Abschreckmöglichkeit sinnvoller
Wohnst du in der Nähe um Kassel? Wenn ja kommt Waschbär in betracht
Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Katzen bei uns vergraben nicht alle ihre Hinterlassenschaften.

Hab es selber schon gesehen wie sie sich auf den Rasen setzten und alles zukackten.

Ich finde es eine Schweinerei, dass die Katzenhalter nicht fähig sind ihre Katze zum kacken daheim zu lassen. Was man sich da alles gefallen lassen muss stinkt mir gewaltig.
Besonders appetitlich ist so was im Gemüsegarten. Mahlzeit.

Ich empfinde es eine Frechheit und Belästigung den Mitmenschen gegenüber.
Wohlbemerkt: das Tier kann nichts dafür. Da wären die Halter gefordert, aber denen ist es wörtlich scheissegal wo ihr Liebling hinkackt, nur nicht in den eigenen Garten.
Und dass ich für fremde Katzen ein Klo aufstellen soll kommt gar nicht in Frage… lieber kauf ich Katzenschreck tonnenweise.

LG Rosenfreak

2 Like

Oh nein, liebste von Rosen Gepiekste,

Wohlbemerkt: das Tier kann nichts dafür. Da wären die Halter
gefordert, aber denen ist es wörtlich scheissegal wo ihr
Liebling hinkackt, nur nicht in den eigenen Garten.

dem ist durchaus nicht so - ganz im Gegenteil.

Langjähriges, intensivstes Training, durchgeführt anhand der internen Richtlinien einer internationalen Katzenmafia, war vonnöten, bis ein wohlausgebildetes Spezialkommando bereitsstand, welches speziell und ganz exklusiv dafür abgestellt werden konnte, nur und ausschließlich in Deinen Garten zu kacken!

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

5 Like

Hallo,

das finde ich jetzt interessant.
Ich hab mich nämlich auch gewundert, warum die Katzen auf den Kies und auch auf den Rasen machen, habe ich gerade gesehen. Ich kenne es auch, das Katzen es verscharren. Allerdings habe ich auch gesehen, wie die Katze unseres Nachbarn bei denen in den Garten gemacht hat, sie hat es nicht verscharrt.
Über die Größe habe ich mich auch schon gewundert, da es nämlich die Größe von einem Hundestinki hat, Hund mittlerer Größe würde ich jetzt mal tippen.
Im Kies ist es ganz besonders toll, da hat das Viech meist Durchfall!!!
Ich hab jetzt einfach mal auf Katze getippt, da mehrere Katzen bei uns durch den Garten laufen und auch meist auf der Terrasse vorbeikommen.

Auf was würdest Du nun tippen?
Fuchs würde ich ausschließen, da wir mitten im Ortskern wohnen. Igel haben wir lt. Nachbar auch im Garten.
Wir wohnen im Raum Nordschwarzwald/Kraichgau.

Grüßle, Salbei

Hallo,

wenn bei Euch Igel wohnen, würde ich auf die als Übeltäter tippen. Igel kacken alles voll! Und es wirkt oft sehr durchfallig. Meine Oma hat den Igeln immer liebevoll ein kleines Büffett auf ihrer Terrasse angerichtet und es wurde ihr übel gedankt!
Im Baumarkt/Tierhandel gibt es so Spray dass Katzen scheinbar kommuniziert, dass besprühte Orte keine Toilette sind. Vielleicht willst Du das mal ausprobieren? Wenn es nicht klappt, kannst Du Dich auf die Igel konzentrieren. Wie man die allerdings zu besseren Toilettengewohnheiten erzieht weiß ich nicht.

Für eine Igellosung hab ich leider kein Bild auf die Schnelle finden können, aber eine typischer Marderlosung(vermutlich Steinmarder) sieht man hier
http://gaertnerblog.de/blog/2005/marderkot/

Waschbär scheidet bei dir eher aus da ich Schwarzwald unsere Wäscher noch recht selten sind… zum Glück!
Gruß Steffen

Funktioniert Ultraschall??
Moin,
ich klinke mich mit meiner Frage hier mal ein:
In den FAQs wird auch der Bewegungsmelder mit Ultraschall erwähnt.

Hat da jemand Erfahrungen, taugt das was?

Gruß

heavyfuel

ot: Waschbären in Baden

Waschbär scheidet bei dir eher aus da ich Schwarzwald unsere
Wäscher noch recht selten sind… zum Glück!

Warum nur hat niemand das den Kerlchen gesagt, die in meine Scheune eingezogen sind?!? *seufz*

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/…

Schnurrige Grüße

=^…^=
*derendachbodendankrabiaterkaternochwaschbärenfreiist*

Ich sagte recht selten. Ich kenn die Strecke die bei uns gejagt wird!
Bin ja in dem Verein Teilaktives Mitglied :smile:
Und daher… kann es durchaus vorkommen daß einer dieser Nervbacken auftaucht und dein Haus als Wohnort nutzt. Was aber dann zu massiven anderen Problem führt als eine Katze die in eine Beet sch… oder ein Marder der deine Terrasse liebt.
Nix gegen diese netten Säugetiere, aber… nein als Untermieter dann lieber Siebenschläfer :smile:

Steffen

Waschbär scheidet bei dir eher aus da ich Schwarzwald unsere
Wäscher noch recht selten sind… zum Glück!

Kann sicher etwas bringen wenn du den Melder so einstellst daß sofort ein kleiner Baustrahler in nächster Nähe losgeht.
Nur, wenn es ein Marder oder eine Katze ist, also ein menschennahes Wildtier oder Haustier kann es sein daß den Untermieter das nach 3 oder 4x Testen nicht mehr juckt. Sch… man halt bei Licht.
Ich könnt mir eher vorstellen daß wenn es dann noch laut knallt es etwas bringen kann, aber welcher Nachbar macht da mit???
Lieber ne Katze auf dem Hof als die Bullen im Haus :wink:

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und daher… kann es durchaus vorkommen daß einer dieser
Nervbacken auftaucht und dein Haus als Wohnort nutzt.

Das war alles, was ich sagen wollte… ;o)

Was aber dann zu massiven anderen Problem führt als eine Katze die in
eine Beet sch…

Hier geht es noch; sie haben die anderweitig ungenutze Scheune zum Randalieren (auf dem Dachboden randalieren dafür die Kater *g*), und mein Müll wird waschbärsicher im Keller verstaut. Ich erwähne jetzt aber nicht, wie es hier manchmal aussieht, wenn die Müllabfuhr die Gelben Säcke wieder einmal zu spät abholt… ;o))

als Untermieter dann lieber Siebenschläfer :smile:

*räusper* Gehe ich recht in der Annahme, dass sich bei Dir noch nie sämtliche Apfel- und Walnussvorräte in Wohlgefallen aufgelöst haben?

Schnurrige Grüße

=^…^=
*inderenhausdasunglaublichsteviechzeugswohnt*

Kann sicher etwas bringen wenn du den Melder so einstellst daß
sofort ein kleiner Baustrahler in nächster Nähe losgeht.
Nur, wenn es ein Marder oder eine Katze ist, also ein
menschennahes Wildtier oder Haustier kann es sein daß den
Untermieter das nach 3 oder 4x Testen nicht mehr juckt. Sch…
man halt bei Licht.
Ich könnt mir eher vorstellen daß wenn es dann noch laut
knallt es etwas bringen kann, aber welcher Nachbar macht da
mit???
Lieber ne Katze auf dem Hof als die Bullen im Haus :wink:

Steffen

Hallo und Danke für den Tip.

Allerdings möchte ich nicht bei jedem Viech nen Halogenstrahler einschalten; dann denken die Nachbarkiddies hier ist Disko…

Obwohl, über Magnetventil und Wasserschlauch habe ich auch schon nachgedacht, insbesondere wenn meine Frau wieder sauer ist weil die Petersilie nicht verhagelt sondern verschissen ist.

Das Teil was ich meine ( z.B. hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3… ) oder auch bei einschlägigen Autionshäusern unter „Katzenschreck“ zu finden soll lautlos funktionieren.

Der Mensch hört es nicht, also kein Stress mit Nachbarn.
( Aber wie kann man kontrolieren, ob auch Ultraschall drin ist …)

Und die Viecher, stören die sich wirklich dran und bleiben weg?
Oder macht das ganze nur den Hersteller reicher…

Hat jemand Erfahrung ?

Gruß

heavyfuel