Hallo,
ein Fremder hat Ware auf meinen Namen bestellt und ich erhalte nun die Rechnungen. Die Ware aber habe ich nie erhalten !
Was soll ich machen ?
Moin,
leider bin ich kein experte für dein problem.
Es sollte aber über den Lieferanten kein Problem sein herauszubekommen an wen die Ware geliefert worden ist. Ansonsten Anwalt und/oder die Polizei.
Hallo,
leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen.
Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.
Vielleicht ist das auch kein Fremder,die Versandhäuser fragen doch nach Geburtstdaten ect.
Hast du das Versandhaus mal gefragt was du unternehmen kannst?
Vielleicht kann man das Paket zurück verfolgen,wo es hinging,wer unterschrieben hat oä.
Tut mir Leid,dass ich nicht helfen kann.
Viel Glück !
Hallo,
beim Lieferanten klären, welche Lieferanschift vorliegt.
mfg
Hätten sie nicht bezahlen dürfen! und den Kaufvertrag ablehnen müssen! mit der erklären das dein Adresse missbraucht wurde! und schilder der Polizei denn fall die hätten dann vieleich was machen können! Und den verkeufer auch informieren!
Aber dadurch das sie schon bezahl haben sehe ich Jetzt für sie sehr schlechte schongsen das sie das geld sehen oder das gekaufte!
Melden würde ich es Trotsdem weil mann weiß es nie veileicht haben sie Glück!
Mein Tipp: Zur Polizei gehen und Strafanzeigen wegen Betruges gegen Unbekannt stellen und zwar sofort!!
Ich denke, die Polizei wird sicher fündig werden…
Gruß Maik
setzen sie sich einfach mit dem händler in verbindung und erklären sie diesem ihr problem.
sollte der händler auf die begleichung der rechnung bestehen wenden sie sich an den konsumentenschutz. diese bieten kostenlose rechtsberatung an. normalerweise dürfte das keine allzu großen konsequenzen für sie nach sich ziehen.
Hallo,
das Problem wurde neulich in einer TV-Sendung (Report, Monitor, Plusminus o.ä.) behandelt.
Ich würde erstmal den Rechnungsausstellern die Sache schildern, dann Anzeige bei der Polizei erstatten und versuchen, die Adresse des/der Gauner/s herauszufinden. Letzteres schlägt oft fehl, weil die Herrschaften - meist handelt es sich um organisierte Banden - längst wieder das Weite gesucht haben.
Viel Glück
Bernhard
Hallo,
als erstes würde ich bei der Firma widersprechen und zweitens Anzeige bei der Polizei erstatten.
MFG
UZi!
hallo,
als erstes anzeige bei der polizei, dann zum anwalt gehen und ganz wichtig: nichts bezahlen! auf den rechnungen müßte auch eine lieferadresse stehen…
gruss
DER FIRMA DIE DIE RECHNUNG GESTELLT HAT ANRUFEN !!
UND ALLES KLAR STELLEN ,DAS DU DIE WARE NICHT BESTELLT HAST !!!
UND DERJENIGE DER DIE WARE BESTELLT HAT , UND VIELLEICHT AUCH ERHALTEN HAT MUSS JA DEN ERHALT DER WARE UNTERSCHREIBEN!!!
Hi,
bei der Firma reklamieren, die müssen beweisen, Dass Du bestellt hast - das werden Sie ja aber wohl nach Deiner eigenen Aussage nicht können.
Grüße
Uwe
Ich bin kein Jurist, gehe zu einem Anwalt.
Oder eventuell einfacher billiger direkter zur Polizei