Sonntag bestellt, Spedition liefert Montag?

Hallo!

Habe heute morgen einen Fernseher bei Redcoon.de bestellt, dort steht:

Lieferbedingungen für Großgeräte, die redcoon mit der DSV Road GmbH versendet:

* die Zustellung erfolgt zwischen 8 und 16 Uhr (vorherige telefonische Kontaktaufnahme durch DSV bezüglich Terminabsprache)

Die Firma wirbt mit Express-Versand: heute bestellt, morgen geliefert. Habe so um 11 uhr morgens bestellt. Auf der Seite steht auch, dass die Spedition vor Lieferung Kontakt per telefon aufnimmt.

In der eMail steht:
ACHTUNG!
Sofern die Bezahlung bei Sofortüberweisung erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erfolgt eine garantierte Zustellung Ihres Auftrags am Folgetag (gewöhnlich bis 12 Uhr; keine Zustellung an Sonntagen und Feiertagen). Eine vorherige Avisierung erfolgt nicht!

Also anscheinend doch keine Terminankündigung per Telefon… muss ich also damit rechnen, dass die Speditionsfirma morgen um 12 bei mir vor der Tür steht?

Was würde passieren wenn ich dann nicht da wäre?

Und wie wahrscheinlich ist es, dass an einem Sonntag Morgen jemand bei Redcoon (mit Sitz in Aschaffenburg) den Versand nach Oberhausen ins Ruhrgebiet bearbeitet und vorbereitet?

Sollte ich also morgen lieber zuhause bleiben oder wird wahrscheinlich erst Dienstag geliefert? hoffe jemand kann mir helfen ^^

Die Firma wirbt mit Express-Versand: heute bestellt, morgen
geliefert.

Da steht aber bestimmt noch irgendwo, dass das nur für Wochentage gilt!
Allein schon wegen des Sonntagfahrverbots…

Und wie wahrscheinlich ist es, dass an einem Sonntag Morgen
jemand bei Redcoon (mit Sitz in Aschaffenburg) den Versand
nach Oberhausen ins Ruhrgebiet bearbeitet und vorbereitet?

Absolut unwahrscheinlich.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass an einem Sonntag Morgen
jemand bei Redcoon (mit Sitz in Aschaffenburg) den Versand
nach Oberhausen ins Ruhrgebiet bearbeitet und vorbereitet?

Absolut unwahrscheinlich.

ziemlicher Blödsinn, das ist kein ebay-powerseller mit einmal wöchentlich Versand!

Hallo! Der Artikel kam heute natürlich nicht an und wurde auch nicht mit der DSV Road, sondern TNT-Express verschickt. Da kanns anscheinend schon 12 Stunden dauern, bis die den Artikel überhaupt elektronisch erfasst haben und die Sendungsverfolgung funktioniert.

Steht bisher alles im ziemlichen Kontrast zu:
Sofern die Bezahlung bei Sofortüberweisung erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erfolgt eine garantierte Zustellung Ihres Auftrags am Folgetag (gewöhnlich bis 12 Uhr; keine Zustellung an Sonntagen und Feiertagen). Eine vorherige Avisierung erfolgt nicht!

Da hat redcoon meiner Meinung nach ganz einfach den Mund zu voll genommen.

naja, nichtsdestotrotz vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Ich kenne keinen Online-Versand an dem am Sonntag Ware konfektioniert wird, was ja auch Unsinn ist, da am Sonntag kein normaler Paket- oder Speditionsdienst arbeitet. Siehe auch schon das genannte Sonntagsfahrverbot.

Also lässt sich sagen: Dein Beitrag ist Blödsinn!

Hallo,

hier ein Auszug aus den Lieferbedingungen von redcoon:

Bis 17 Uhr bestellt, alles am selben Tag verschickt!
Gilt nur bei ausschließlich sofort lieferbarer Ware, die per Sofortüberweisung, ClickandBuy oder Nachnahme bezahlt wird. Samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen findet in unserem Logistikzentrum keine Versandabwicklung statt. Bitte beachten Sie zudem die Auslieferungsbedingungen der einzelnen Versanddienstleister.

Die halten also ihre Versprechen doch absolut ein!

Gruß