Muss ich mich nach der Spedition richten?

Hallo, ich habe mir etwas gekauft, dass mit der Spedition geliefert werden soll. Nun hat die Spedition mir einen Termin genannt, der direkt in meine Arbeitszeit fällt. Sie wollen zwischen 09:00 - 14:00 Uhr liefern, ich bin aber erst gegen 14:10 Uhr zuhause.
Jetzt haben die sich an den Verkaüfer gewand und der verlangt zu den bereits 80 Euro gezahlten Versandkosten nochmal 60 Euro, da die Spedition es jetzt als Sonderversand liefern will.
So abstellen lassen kann ich es nicht, da ich die Ware so nicht kontrollieren kann und mir das auch zu unsicher ist.

Ich bin der Meinung, dass ich doch wohl der Kunde bin und nicht umgekehrt.
Schließlich reden wir hier von ca 10 Minuten, die der Fahrer später kommen soll als geplant und nicht von ein paar Stunden.

Wenn ich auf eine Spoedition warte, sind die auch nie pünktlich, ganz im Gegenteil, wenn sie spätestens 15:00 Uhr sagen kommen sie gegen 16:00 Uhr oder später und da interessiert es auch keinen ob ich eventuel noch was anderes vor habe.

Und jetzt müssen sie ihren Termin um 10 Minuten verschieben und ich soll extra Zahlen?!

Nennt man das Service heute?

Gibt es hier jemanden,. der sich damit auskennt und mir ernstzunehmende Antworten dazu geben kann?

Danke

LG
Mike

Hi Mike,

Ich weiß nicht, was Du gekauft hast und leider auch nicht welche Spedition liefert.

Es ist auf jeden Fall ok, dass die Spedition nur ein Zeitfenster aufgeben kann.Denn, auf einer Tour kann es zu unterschiedlichen Verzögerungen kommen.

ABER, die Spedition MUSS, auch ohne Mehrkosten z.Bsp. den Zeitrahmen 14-16 Uhr bedienen.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, immer her damit.

Gruß,

Hans

Danke, habe gerade auch mit einem Anwalt gesprochen und der hat ähnliches gesagt.

LG
Mike

Hallo,
was steht im Liefervertrag? ist es beschrieben Lieferung zwischen xx und yy?
Wenn ja, dann den Vertrag schoen folgen.
Wer weiss: nett fragen was die 60Euros rechtfertigt und wo es im ursprünglichen Auftrag steht… Er sollte schon die 60Euros begruenden.
wenn nix steht, dann den Spass machen, die Ware nicht abzuholen… zurueckschicken lassen… und neu bestellen…:wink:.

Hallo Mike,
zusätzlich 60 EUR zu verlangen, ist schon dreist. Hier wird versucht einen privaten Kunden zu übervorteilen.
Selbstverständlich kannst du eine Anlieferung ohne Zusatzkosten innerhalb der normalen Geschäftszeiten bis 17.00 Uhr verlangen. Auch wenn dies erst ab 14.00 Uhr möglich ist. Interessant wäre zu wissen, wie weit der Spediteur von deinem Wohnort entfernt seinen Standort hat.
Als Argument gegenüber dem Verkäufer kannst anführen, dass er sich den falschen Unternehmer ausgesucht hat.
Hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Norbert
MfG

Ich wohne in Emden und der Spediteur hat seinen Sitz in Oldenburg.Das sin knapp 84 Kilometer.