Servus, hatte ich so noch nicht. Vielleicht zugausfaelle? Mei letzter regio hatte auf 50 km 32 min. Verspätung. Gibt’s da nicht eine Kontaktadresse oder Telefonnummer zum nachfragen? Meine letzte Lieferungen waren immer 1-2 Tage früher als vorhergesagt.
DHL und Post haben hier in letzter Zeit öfter versagt (u. a. Briefzustellung SECHS Tage nach Scan im Ziel-Verteilzentrum). Ist das eine Privatsendung oder gewerblich? Wenn gewerblich, würde ich den Händler bitten, sich darum zu kümmern. Bei Privatsendung sollte ebenfalls der Absender nachhaken.
Die Walbusch-Tante sagt, es liegt an der Witterung, und sie las mir begeistert vor, dass DHL das Paket Montag zustellen will. DHL schreibt aber seit 5 Tagen immer vormittags, dass sie das Paket heute zu stellen, und nachmittags, dass es am nächsten Tag kommen soll… Es ist nicht so dramatisch. Wundert mich nur, dass alle anderen Pakete über DHL in den letzten zwei Wochen blitzschnell gekommen sind. Na mal sehen!
Also befindet sich das Paket im Zustellfahrzeug und der Fahrer schafft die Auslieferung nicht.
Wenn es so dringend ist, dann lass es in eine Packstation o.ä. zustellen.
ich hatte das mit zwei Paketen über eine Woche lang, dass es hieß, sie wären im Zustellfahrzeug und würden ausgeliefert (ein anderes lag 2 Wochen in der Zustellbasis, wo es “warumauchimmer” einige Tage nicht verladen wurde - irgendwann lag es schwupps vor meiner Haustür)
Für die Pakete gab es “Live-Zustellung” - die App zeigte, dass das Fahrzeug bei uns im Dorf herum fuhr, und eine persönliche Live-vor-Ort-Begutachtung bestätigte das im Laufe des Tages wurde 3x die Zustellzeit geändert .. und abends um 18 uhr kam die Nachricht, dass wegen Arbeitszeitüberschreitung das Paket nun doch erst am nächsten Tag käme .. oder so
Des Rätsels Lösung: wir haben eine neue Zustellerin, die äusserst ineffiziente Zu-Fuss-Wege auf sich nimmt, weswegen sie für ihre Zustellrunde fast 3x länger braucht als ihre bisherige Kollegin seufz .. mittlerweile hat sie es halbwegs im Griff und ich will mich auch nicht bei der Zentrale beschweren, weil sie aussieht, als würde sie das Geld ganz dringend brauchen um wieder auf die Füße zu kommen
Letztendlich kamen die Pakete immer an - nur halt immer viel später oder in einem anderen Zustand als angekündigt
Bei aller Automation gibt es eben doch auch Menschen zwischendrin, die nunmal selber Fehler machen oder die Fehler der Automation (Paket aufgeschlitzt, muss umverpackt und und neu beschriftet werden etc.) beheben müssen
Gruß h.
P.S: ich würde an deiner Stelle auch beim Transpoteur nachfragen
Das ist korrekt. Wegen dem Wintereinbruch ist ein Auslieferstau entstanden. Das Ganze dann noch kurz nach dem Feiertagen, wenn schon ein kleiner Auslieferstau besteht und die Leute, die schon wochenlang extrem über Limit arbeiteten, frei haben.
Hinzu kommt, dass auch bei den Großversendern Staus entstanden sind, und die Transport-Dienstleister als von denen noch mehr vollgestopft werden.
Alle Spediteure und Paketdienste haben ihre gewerblichen Kunden im Vorfeld auf deutliche Verzögerungen hingewiesen.
Im Prinzip können die Paketdienste in solchen Situationen auch nur noch rudimentär ein FIFO gewährleisten.
Meiner Erfahrung nach dauert das Aufholen eines Tag Stillstand rund eine Woche. In der Zeit ist es eher Glück, wenn sein Paket schneller durchgeht.
Dass passiert tatsächlich. Wie häufig, hängt von dem Automatisierungsgrad des Depots ab. Aber es dauert nicht „Monate“, bis es gefunden wird. Die viel größere Gefahr ist, dass das Versandlabel abgegangen bzw. nicht mehr lesbar ist. Sowas bleibt dann oft länger stehen.
Jedenfalls ist eine Störung da oder das, was untergeordnet ist in im Post (korrigiert: DHL)-System, das das Management des Dienstes einer Regelung unterordnet, hat Beeinträchtigungen erfahren. Eine Ursache kann SCHON das, wss Du in Deinem Text bildlich mit dem Tisch beschreibst, sein - wobei sich das Verschwinden nicht unbedingt im Gebäude abgespielt haben muß. Es kann schon auch in einem Vehikel verschwunden sein. Ich hatte dises Phänomen wahrscheinlich 2 mal. Die verkehrstechnischen Sachen die ein anderer User bringt. können es auch sein. Usw. Zu Wahrscheinlichkeiten kann ich nichts sagen.
Vielleicht auch per Güterzug, von mir aus mit dem Schlitten, mir egal. Jedenfalls gibt’s zwischen dem nächsten Hauptverteilungszentrum in meiner Nähe und dem nächsten Verteilerzentrum keine ICE s. Wie sies transportieren ist wirklich wurscht. Aber die Wetterbedingungen waren auch hier nicht unbedingt Ideal.
Aber das Argument oben, dass Verzögerungen aufgeholt werden müssen, scheint mir schlüssig.
Die Zustellung selber nicht, aber zwischen den großen Verteilzentren nutzt DHL auch Bahnlinien um die CO2 Emissionen zu senken.
Wenn du einen Transport bei DHL buchst, kannst du häufig anklicken, ob, um CO2-Emissionen zu sparen, Bahntransport genutzt werden soll - dann dauert der Transport eben einen Tag länger, spart aber Emissionen ein