ich habe den Verstärker „Jaytec PAE-800“, 800 Watt, und der hat leider nur 2 Boxenausgänge und da hab ich gehört das man 2 Boxenkabel nicht in 1 Verstärkereingang stecken soll, deswegen wollte ich mal fragen ob es (Frequenzen)oder Weichen oder irgend etwas gibt das mein problem Löst ???
deswegen
wollte ich mal fragen ob es (Frequenzen)oder Weichen oder
irgend etwas gibt das mein problem Löst ???
Ein Lautsprecherschaltpult könnte eine Teillösung sein, nur wird deiner 800-Fake-Watt-Endstufe bald die Puste ausgehen wenn du mehrere Boxenpaare zur Zeit beschicken willst. Daher staple lieber die Billigdinger, die kosten ja nur 139€. Was (Frequenzen) oder Weichen dabei sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
HH
ich habe den Verstärker „Jaytec PAE-800“, 800 Watt, und der
hat leider nur 2 Boxenausgänge und da hab ich gehört das man 2
Boxenkabel nicht in 1 Verstärkereingang stecken soll, deswegen
wollte ich mal fragen ob es (Frequenzen)oder Weichen oder
irgend etwas gibt das mein problem Löst ???
huhu,
schau doch mal was für eine ohmzahl deine lautsprecher haben. falls diese 8ohm oder höher ist, kannste bedenkenkenlos 2lautsprecher an einem ausgang betreiben. ansonsten solltest du die lautstärke (ausgangsleistung) im erträglichen rahmen halten.
das hört sich gut an, aber das man alle boxxen gleichzeitig
laufen lassen kann und nicht paare anschalten kann.
wird deiner 800-Fake-Watt-Endstufe bald die Puste ausgehen
äh???
wenn du mehrere paare gleichzeitig anschliesst und das tust was vermutlich mit ner PA Endstufe getan wird, nämluch ordentlich geblasen, könnte diesem pseudo-Kraftpaket uU die Puste ausgehen.
wenn du mehrere Boxenpaare zur Zeit beschicken willst. Daher
staple lieber die Billigdinger, die kosten ja nur 139€. Was
äh???
Daher würd ich eher pro paar Lautspecher so einen Amp ins Rack schieben, was ja nu nicht so teuer ist.
ich habe den Verstärker „Jaytec PAE-800“, 800 Watt, und der
hat leider nur 2 Boxenausgänge und da hab ich gehört das man 2
Boxenkabel nicht in 1 Verstärkereingang stecken soll,
Ernsthaft? Also die Verstärker, die ich kenne (für ca. 1.000 - 3.000 Eur/Stück), die wirklich einen Tag lang 800 Watt pausenlos können, da kann man 4 Lautsprecher mit 8 Ohm anschliessen. Oder 2 mit 4 Ohm. Oder 2 mit 8 Ohm und 1 mit 4 Ohm.
wird deiner 800-Fake-Watt-Endstufe bald die Puste ausgehen
äh???
Bei genauerer Betrachtung schrumpfen die 800W schon mal auf 2x200W zusammen. http://www.jaytecdj.com/index.php?id=901&L=62
(technische Daten kann man das nicht nennen, da fehlen viele Angaben um das bewerten zu können)
Wobei nicht klar ist, ob das jetzt die Sinus- oder die Musikleistung ist. Es könnte also noch weiter zusammenschrumpfen.
ein guter Verstärker kostet das zehnfache . . . und hat dann meist weniger Leistung. Mit einem ordentlichen Verstärker mit einem hochstromfesten Netzteil und guten Boxen kannst du mit 100 Watt Leistung - bildlich gesprochen - die Dachziegel von oben runterspülen . . .