Fressen Katzen Rattengift?

Hallo

Wir haben unseren Müllstellplatz überdacht draussen und ständig sind die gelben Säcke aufgerissen. Gerade eben hab ich zwei dicke Ratten dabei erwischt wie sie aus dem Sack herauskamen. Nun reicht es mir, kann ich dort in den Ecken Rattengift auslegen oder muss ich um unsere Katze, die regelmässig raus geht Angst haben?

Hallo,

ja, auch Katzen fressen Rattengift. Für dessen Ausbringen gibt es u.a. deshalb auch gewisse Vorschriften, die Dir jemand Wissendes bestimmt gleich nennt.

Ich kenne es so, dass Rattengift in Metallröhren ausgelegt wird, in welche nur Ratten oder noch kleinere Tiere passen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Sorg einfach dafür das die Ratten an nichts mehr rankommen!

Kein Rattengift- keine Sorge um das liebe „Pelztier“.

Gruß Bernd O.

Wie soll ich dafür sorgen, dass die ratten an nichts mehr rankommen? Ich kann die Säcke nicht bei mir im Wohnzimmer stapeln.

Dann pack die Dinger ins Schlafzimmer!!:smile:)

Du bist Mechaniker- laß Dir mal was einfallen.

Hat die Katze ständig Zutritt zum Müllplatz??

Gruß Bernd O.

Huhu,

du sagst, daßm euer Müllplatz draussen überdacht ist… Dann häng die Säcke doch auf :wink: Sieht zwar ein wenig lustig aus, aber so brauchst du auch kein Gift :smile:

Gutes Gelingen :smile:
Belini

Soweit kommts noch, dass ich die Säcke da aufhänge…

Hallo,
wir hatten auch mal eine ratte auf dem hof und haben dann einen kammerjäger bestellt. wir konnten das rattengift nämlich auch nicht einfach so auslegen, da wir einen hund haben und er sich auch alleine auf dem hof aufhält. er hat so kleine metallkästen ausgelegt, wo nur die ratten reinpassen und da das gift und irgendwas zum locken reingepackt. das hat nämlich noch den vorteil, dass die ratte dann dort drin zu ende geht (das metallding war auch ne falle) und nicht noch weiter nach dem fressen rumläuft und in irgendeiner ecke verendet, wo man sie dann später nicht findet bzw vorholen kann…zumal man die ja auch nicht unbedingt anfassen möchte.

viele grüße

Hi,

vielleicht wäre die Sacktonne etwas für Dich: http://www.sacktonne.de/

Vom Ausbringen von Rattengift würde ich eher abraten wollen, alldieweil nicht auszuschließen ist, das eine Katze eine durch das Gift bereits angeschlagene Ratte frisst.

Beste Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vom Ausbringen von Rattengift würde ich eher abraten wollen, alldieweil nicht auszuschließen ist, das eine Katze eine durch das Gift bereits angeschlagene Ratte frisst.

Zumal das sowieso nur eine vorübergehende Lösung ist. In ein paar Monaten sind die Ratten (andere) wieder da, im Grund genommen kann man sich das wohl sparen. Zumal dieses Rattengift auch nicht gerade eine tierfreundliche Tötungsmethode ist, sondern sich sehr lange hinzieht.

Dass Katzen, die innerlich am Verbluten sind, zum Tierarzt gebracht werden, habe ich schon öfters gehört, und das bedeutet ja, dass sie Rattengift gefressen haben, vermutlich ja in Form einer vergifteten Maus oder Ratte.

Viele Grüße
Simsy

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei uns in der Kommune gibt es kostenfrei die gelbe Tonne. Man bekommt sie nicht automatisch sondern muss beim Entsorger nachfragen.
Sie sieht schöner aus, im Sommer hat man weniger Gestank und man kann Ratten besser fern halten, als mit Gift.

Gruß
Carlos

Aber vielleicht im Keller? ^^
Hallo,
warum nicht die Ursache bekämpfen?
Gelben Sack-Inhalt möglichst restentleert in gelben Sack packen, zubinden, ab in den Keller damit.
…manche Probleme muss man doch auch gar nicht erst entstehen lassen, sorry.
Gruß Finjen

Wir haben auch statt den blauen Säcken blaue Tonnen…Blaue Säcke gibt es hier im Kreis nicht. Find ich nicht so toll da die Tonne schnell voll ist (vorallem nach Weihnachten) und bei den Säcken kann man soviele hinstellen wie man mag…