Frist freiwillige Steuererklärung 2006

Bis wann kann man eine freiwillige Steuererklärung für 2006 abgeben? Es sind noch keine Unterlagen eingereicht. Ist eine Steuererklärung für 2006 noch über das ELSTER-Formular möglich?

Bis wann kann man eine freiwillige Steuererklärung für 2006
abgeben?

Bis morgen 24 Uhr.
http://www.steuertipps.de/?softlinkID=9653

Ist eine
Steuererklärung für 2006 noch über das ELSTER-Formular
möglich?

Ja.

Die Steuererklärung für 2006 kann spätestens am 31.12.2010 abgegeben werden.

Elster für 2006?
Weiß ich nicht - Elster runterladen - ausprobieren.

Alternative:

  • Formulare für 2006 runterladen ausdrucken (oder beim Pförtner im FA holen)
  • Ausfüllen (wenigstens schon mal den Mantelbogen),
  • unterschreiben und spätestens morgen beim FA in den Briefkasten.

Gruß JK

Hi,

Bis morgen 24 Uhr.

Ist zur Zeit nicht sogar eine gerichtliche Klärung im Gange,
ob die freiwillige Abgfabe auf 7 Jahre verlängert wird?

Gruß JK

Moin Joku,

es gibt da was, aber wie weit das nun fortgeschritten ist, vermag ich nicht zu sagen. Anbei ein Link aus dem www-Archiv:

/t/steuererklaerung–38/5767890

VG und guten Rutsch (aber nicht wortwörtlich!)
e

Ist eine
Steuererklärung für 2006 noch über das ELSTER-Formular
möglich?

Ja.

Bist Du Dir sicher, daß man die Steuererklärung für 2006 noch über das ELSTER -Formular erstellen und einreichen kann?

Uih…
Nach einem Besuch bei der diebischen Elster gerade festgestellt, dass der Download und die Datenübertragung nicht mehr möglich ist. Dachte, dass die permanent zur Verfügung stehen.
Bleibt nur noch: Ausdrucken, ausfüllen, abgeben.

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

  • Formulare für 2006 runterladen ausdrucken (oder beim
    Pförtner im FA holen)
  • Ausfüllen (wenigstens schon mal den Mantelbogen),
  • unterschreiben und spätestens morgen beim FA in den
    Briefkasten.

Allein der Mantelbogen ist keine Steuererklärung.

Reicht das echt nicht schon mal vorab?

Na, dann füllt man halt auch noch die üblichen paar Zahlen in die Anlage N. :wink:

Gruß JoKu

Danke für die Info und ein gesegnetes neues Jahr!

Gruß JK