Frisuren

Hallo,

ich bin auf eine Hochzeit eingeladen worden und möchte mir dafür eine Hochsteckfrisur selber machen.

Leider sind die Tips in Zeitungen immer sehr spärlich und bis jetzt habe ich im Netz noch nicht die richtige Seite gefunden.

Könnt ihr mir da Seiten mit Anleitungen empfehlen?

Zur Zeit gefallen mir diese Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Zöpfen.

Gruß dgu

Hochsteckfrisuren alleine machen ist ziemlich schwierig, wenn du keine Übung hast. Ab und zu mache ich mir Hochsteckfrisuren, aber extrem komplizierte bekomme ich bei mir selber auch nicht hin.

Vielleicht hast du eine Freundin, die dir die Haare hochstecken kann.

Ansonsten kann ich dir nun einen Tipp geben:

Kaufe die Haarklammern, mache dir vorne einen Scheitel oder wie du die Haare vorne gerne tragen möchtest und steck den Rest der Haar mit den Haarklammern nach hinten zusammen. Wenn du Heißwickler hast kannst du dir vorab Locken eindrehen und diese dann hochstecken. Auf alle Fälle mit viel Haarspray fixieren und wenn du weiche Haare hast, dann würde ich zuvor Schaum einarbeiten, damit die Haare besser halten und nicht aus den Haarklammern „flutschen“.

Hallo schnuffelmu,

sicherlich ist es schwierig, Hochsteckfrisuren alleine zu machen - aber mit der zeit kommt auch etwas die Übung.

Meine Frage zielte auf neue Ideen für diese Frisuren. Es gibt da ja neuerdings viele mit geflochtenen Zöpfen und ähnliches. In Zeitungen wird unter „Frisurtip“ meist nur ein anderer Schnitt empfohlen, und den würde ich mir beim Friseur empfehlen lassen und nicht aus einer Zeitung holen.

Vielleicht kennt ihr da ja Webseiten?

Grüße dgu

Link
Guten Morgen,

also einen Link habe ich gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Frisuren sind, die du haben möchtest. Wobei ich die Frisur Nr. 3 sehr schön finde…

http://www.ledwinka.at/langhaar/hsf_index.htm

Grüße, Schnuffelmu

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp…
Kauf dir ein Buch von „Patrick Cameron“. Er hat Bücher (z.B. Dressing long hair) wo jeder Schritt zur Hochsteckfrisur beschrieben ist bzw. mit Bild dargestellt ist.

Von ihm gibt es wohl auch DVDs zu kaufen… aber die Info ist ohne Gewähr :smile:

Hi dgu,

guck’ doch 'mal im Archiv unter dem Stichwort „Hochsteckfrisuren“, da wirst Du einiges finden.

liebe Gruesse,
Astrid