Hallo. Ich bin gereade dabei, meine allererste Homepage überhaupt zu erstellen. Das versuche ich mit FrontPage.
Nun das Problem. Wenn ich einen Hyperlink einfügen will, und die Datei auswähle, auf die sich der Link beziehen soll, wird mir immer angezeigt, FrontPage funktioniert nicht mehr. Ich kann nicht einmal das Verzeichnis ändern, ohne dass das Programm abstürzt.
Was tun?
P.S. Bitte nicht zuuuu kompliziert. Ich besitzte noch keine Kenntnisse in HTML oder XHTML.
P.S. Bitte nicht zuuuu kompliziert. Ich besitzte noch keine
Kenntnisse in HTML oder XHTML.
Sei mir nich böse, und nimm aber ernst was ich sage!
Frontpage ist das schlechteste Programm das mir überhaupt bekannt ist um homepages zu erstellen! Wirklich gänzlich unbrauchbar, und die ergebnisse sind nich für das Internet bestimmt, da kann man sich bestenfalls schämen!
Sei mir nich böse, und nimm aber ernst was ich sage!
Nö, bin ich nicht
Z.b. könnte ein CMS System was für dich sein!
Muss ich mir genauer anschauen. Vom ersten Lesen über diese Möglichkeit bin ich noch nicht gänzlich überzeugt.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Professioneller Suit wie
Dreamweaver.
Leider zu teuer.
und auch etwas mehr Hintergrund wissen.
Ich bin dabei mich so langsam in die Materie einzuarbeiten. Habe seit diesem Jahr Informatik an meiner Schule und fange privat mit den ersten Programiersprachen an. Delphi und Java. Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich diese im Web-Bereich sinnvoll einsetzen kann.
unbrauchbaren Frontpage Page, nur weil Microsoft das
mitliefert muss es noch lange nicht brauchbar sein Habe von einem anderen Microsoft Prog gehört: Expression Web 3. Ist das besser?
Obwohl ich das Frontpage nicht so verteufel, ist es tatsächlich schon etwas älter und man kann gut was neueres nehmen.
Aber auch in einem älteren Fronpage sollte man Links problemlos einfügen können. Notfalls sich den Vorgang zum Absturz merken und zukünftig vermeiden.
Mein Tip für Webseiten wäre folgender:
Als Einsteiger gehen neue Textverarbeitungsprogramme für Text und Bilder, deren Ausgabeformat man einfach auf html umstellen muss.
Das macht zum Beispiel auch OpenOffice.
Für Links müsste man dann manipulieren soweit ich weiß, und es ist eigentlich ganz einfach und auch keine Schande, einmal nachzuschauen, was ein Link ist.
Soll es anspuchsvoller sein, mit wahlweise Code oder grafischem Editieren, kann man z.B. gut das Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition nehmen. Gibts als kostenlosen Download.
Für besondere Effekte und automatisch erstellt, gibts viele Tools und da kommts dann auch drauf an, was es denn nachher sein soll.
Vorsicht, man kann viel mit Scripten machen, der Trend geht aber heute dahin, mehr CSS und serverseitiges Script(auch „AJAX“ und so weiter) zu verwenden. Das Flash gibts nur mit teurem Programm für 1000(??)€. Für einzelne Flash Effekte habe ich auch freie Tools gefunden.
Muss ich mir genauer anschauen. Vom ersten Lesen über diese
Möglichkeit bin ich noch nicht gänzlich überzeugt.
Ist auch nicht immer Optimal, aber man erstellt halt Seiten mit online Editoren (WYSIWYG - „What You See Is What You Get“) wo man eben auch Bilder ausrichten und sowas kann, ohne HTML kenntnisse. Durch verschiedene Plugins holt man dan Funktionen wie Foren, Chats, Blogs und co dazu.
Einfach eine Fertig Lösung mit der Man Professionelles anstellen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Professioneller Suit wie
Dreamweaver.
Leider zu teuer.
Braver gedanke ^^ Ein Argument das man in Zeiten wo google als Torrent und Warez suchmaschine fungiert nur mehr selten hört ^^ Nicht das ich das befürworten würde.
und auch etwas mehr Hintergrund wissen.
Ich bin dabei mich so langsam in die Materie einzuarbeiten.
Habe seit diesem Jahr Informatik an meiner Schule und fange
privat mit den ersten Programiersprachen an. Delphi und Java.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich diese im Web-Bereich
sinnvoll einsetzen kann.
Jeder fängt mal klein an, Wenn du Java und Delphi kannst / verstehst hast du auch schon eine gute Grundlage dar sich Web Script Sprachen auch eher an solchen Syntaxen orientieren.
HTML und CSS sind aber ganz anders, das muss man eben lernen / verstehn. Ist aber auch nicht die Welt (siehe selfhtml.org
Ich bin dabei mich so langsam in die Materie einzuarbeiten.
Habe seit diesem Jahr Informatik an meiner Schule und fange
privat mit den ersten Programiersprachen an. Delphi und Java.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich diese im Web-Bereich
sinnvoll einsetzen kann.
Java ist gut, denn dann kannst Du dynamische Seiten mit JSP erstellen:
PS: Ja, Expression Web ist um Längen besser als Frontpage; jedoch ist auch dieses Programm recht teuer; bei Amazon scheint es ca. 150,- zu kosten.
Am Besten wird erst der richtige, sprich: semantische Umgang mit HTML und die Gestaltung mit CSS gelernt; und dafür reicht ein Editor Deiner Wahl.
Als Einsteiger gehen neue Textverarbeitungsprogramme für Text
und Bilder, deren Ausgabeformat man einfach auf html umstellen
muss.
Nein, bitte nicht! Ein Textverarbeitungsprogramm sollte auch nur für Textverarbeitung benutzt werden!
Ein Textverarbeitungsprogramm kann kein HTML, bzw. bestenfalls rudimentär die Syntax. Aber kein Programm kann automatisch Semantik vergeben, und das ist der eigentliche Sinn von HTML.
HTML-Seiten erstellt man am besten mit einem einfachen Texteditor von Hand.
der Trend geht
aber heute dahin, mehr CSS und serverseitiges Script(auch
„AJAX“ und so weiter) zu verwenden.
Das hört sich an, als sei CSS was neues und nicht nötig. CSS ist nunmehr 10 Jahre alt und die Sprache für die Darstellung. Mit HTML macht man keine Darstellung. Einen Weg um CSS herum gibt es nicht. Auch serverseitige Programmierung ist kein „Trend“ sondern ein wichtiges Hilfsmittel und für dynamische Inhalte einfach notwendig.
Ich würde Arbeitsweisen, die seit 10 Jahren funktionieren, nicht als „Trend“ bezeichnen!
Wohingegen Ajax dem Nutzer viele Vorteile bringt, aber da es zur einen Hälfte aus JavaScript besteht, ist es abschaltbar und daher für normale Websites gar nicht zu empfehlen.
Ist auch nicht immer Optimal, aber man erstellt halt Seiten
mit online Editoren (WYSIWYG - „What You See Is What You Get“)
wo man eben auch Bilder ausrichten und sowas kann, ohne HTML
kenntnisse.
Das Ausrichten von Bildern, wie auch alles andere in Sachen „Optik“ macht man auch nicht mit HTML, daher braucht man dafür auch keine HTML-Kenntnisse. Das Aussehen einer Webseite wird mit CSS festgelegt.
HTML und CSS sind aber ganz anders, das muss man eben lernen /
verstehn. Ist aber auch nicht die Welt (siehe selfhtml.org
Werde mich da erstmal versuchen durch zu wurschteln.
Habe auch noch eine nette kleine Spielerei gefunden, die grundsätzliche Programmierkenntnisse vermitteln soll.
Die Sache nennt sich Kara, ist eine schweizer Entwicklung.
Mist, zu früh geklickt.
Wollte noch schreiben: Zum Einstieg in die Programmierung ist Kara/Niki/Karol oder wie sie alle heißen ubrigens wirklich sehr gut geeignet.