Homepage wird nicht mehr richtig dargestellt :(

Hallo,

habe eine Homepage mit MS Frontpage erstellt - nichts spektakuläres, denn ich bin Laie und bin froh, dass ich überhaupt etwas habe.

Leider habe ich nach dem letzten Transfer einiger aktualisierter Seiten über WSFTP eine falsche Darstellung einiger Inhalte festgestellt, wenn ich die Seite online abrufe. Seltsamerweise funktioniert die Seite offline auf meinem Rechner in MS Frontpage einwandfrei. Hochgeladen dann, wenn sie in verschiedenen Browsern geöffnet wird, hat sie aber Fehler.

Da offline in Frontpage alles ganz normal aussieht, weiß ich leider nicht, was ich verändern muss, damit es auch online korrekt dargestellt wird.

Erfreulicherweise hatte ich noch ein Backup der letzten Version vor der Aktualisierung, asl alles noch korrekt dargestellt war. Ich habe dann einfach mal das ganze Backup hochgeladen, aber auch danach wird die Seite online in allen Browsern fehlerhaft dargestellt.

Am Frontpage-Projekt selbst kann es kaum liegen, da es sich ja um unveränderte Dateien und Ordner aus dem Backup handelt, die aus einer Zeit stammen, als die Seite noch korrekt dargestellt wurde. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass ich über WSFTP irgendwas falsch gemacht habe, z. B. etwas vom Server gelöscht habe, dass das hochgeladene Frontpage-Projekt auf dem Server nicht mehr korrekt wiedergegeben werden kann o. ä.

Kurz um: Was muss ich tun, um die Seite auf dem Server komplett zurückzusetzen und das noch sauber erhaltene Backup des Projektes aufzuspielen, so dass online dann wieder die fehlerfreie Homepage zu sehen ist?

Kann es sein, dass ich etwas vom Server gelöscht habe, was kein Bestandteil meines Frontpage-Projektes ist und somit im Backup auch nicht enthalten war und weil das jetzt fehlt, kann das Frontpage-Projekt nicht mehr korrekt dargestellt werden?

Also das Frontpage-Projeklt selbst ist als Backup eigentlich vollständig und funktioniert offline auch einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe!!

Danke,

Martin

Kurz um: Was muss ich tun, um die Seite auf dem Server
komplett zurückzusetzen und das noch sauber erhaltene Backup
des Projektes aufzuspielen, so dass online dann wieder die
fehlerfreie Homepage zu sehen ist?

Keine Ahnung. Ich zettel keine Kriege an, schlage keine Frauen und arbeite nicht mit Frontpage. Vielleicht könntest du uns mal die Adresse der Seite nennen, dann sehen wir uns die mal direkt an und finden vielleicht heraus, was überhaupt schief gegangen ist.

Stefan

die seite heißt www.offshore.de.gg

die fehlerhafte darstellung besteht darin, dass nahezu auf jeder seite irgendwas fehlt, z. b. dass der letzte satz auf der seite mitten drin endet, irgendeein ein bild auf der seite fehlt oder aber von 10 tabellenzeilen nur 9 angezeigt werden usw.

die seite heißt www.offshore.de.gg

Nun, auf der ersten Seite (Home) fehlt das Sinnlostelefon-Bild, was daran liegt, dass der Browser eine Datei namens sinnlos.wmf anzeigen soll - das kann mein Mac schon mal nicht. Das Bild fehlt aus den gleichen Gründen auch auf der Seite Sinnlostelefon.

Nahezu alle Seiten sind nur unvollständig auf dem Server vorhanden. Mitten im Text bricht der Text ab. Sowas kann beim Upload passieren, wenn die Seiten bei dir wirklich noch vollständig auf dem Rechner vorhanden sind.

Du kannst das sehen, wenn du dir im Browser den Frame-Quelltext ansiehst. Wie werden den die Seiten auf den Server befördert?

Gruß,
Stefan

ich habe ein programm namens wsftp. ich kopiere das gesamte frontpage-projekt in den ordner, in dem sich die wsftp-exe befindet. dann starte ich die exe und es öffnet sich das übertragungsfenster, in dem ich mich mit dem server verbinden kann. sobald ich verbunden bin, sind in dem fenster rechts die datein auf dem server und links die dateien auf dem rechner zu sehen. ich markiere dann die rechner-dateien und ziehe sie rüber auf die server-seite. das geht per klick auf den übertragungsbutton. die markierten datein werden dann automatisch übertragen und sind dann auf dem server. vorhandene dateien mit gleichem namen werden überschrieben/ersetzt. ist die übertragung abgeschlossen, trenne ich die verbindung mit dem server und schließe wsftp.

Hallo,

ich habe ein programm namens wsftp. ich kopiere das gesamte
frontpage-projekt in den ordner, in dem sich die wsftp-exe
befindet. dann starte ich die exe und es öffnet sich das
übertragungsfenster, in dem ich mich mit dem server verbinden
kann.

Frontpage ist ja schon 10 Jahre alt, aber so ging das nach meiner Erinnerung noch nie. Das Frontpage-Projekt ist für den PC, und dann musste ich in Frontpage irgendwie „Publish Website“ ausführen, um eine funktionierende Webseite zu generieren.

Cheers, Felix

ich habe ein programm namens wsftp.

FTP ist schon mal gut.

Internet-Seiten sind immer Textseiten - von den Mediendateien mal abgesehen. Du solltest mit jedem Texteditor wie Notepad diese Seiten öffnen können und dort siehst du ja, ob der komplette Text bei dir auf dem Rechner lesbar ist.

Gruß,
Stefan

Frontpage ist ja schon 10 Jahre alt, aber so ging das nach
meiner Erinnerung noch nie.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Frontpage und selbstverständlich kann man die Dateien auch per ftp in seinen Webspace hochladen.

Gruß

Myriam

Hallo Martin,

Leider habe ich nach dem letzten Transfer einiger
aktualisierter Seiten über WSFTP eine falsche Darstellung

Wird die Übertragungsart (ascii oder binäre) der Dateien richtig ausgewählt?
Wenn nicht, dann kann sowas vorkommen.

Gruß
Klaus

Hallo,

Frontpage ist ja schon 10 Jahre alt, aber so ging das nach
meiner Erinnerung noch nie.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Frontpage und
selbstverständlich kann man die Dateien auch per ftp in seinen
Webspace hochladen.

Klar, das war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber kann ich einfach den Projektordner hochladen oder muss ich mir aus dem Projekt eine Webseite generieren lassen? Ist schon so lange her…

Cheers, Felix

Klar, das war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber kann ich
einfach den Projektordner hochladen oder muss ich mir aus dem
Projekt eine Webseite generieren lassen?

Der Projektordner kann ganz einfach hochgeladen werden.

Zurück zur Ursprungsfrage: Klingt nach einem Problem mit dem ftp-Client oder der Internetverbindung. Mir ist letztens was ähnliches passiert: da hat sich der ftp-Client ohne zu fragen von „überschreiben“ auf „hinzufügen“ gestellt und den html-Code der geänderten Seite unten an die vorhandene Seite angehängt. Sehr nervig.

Gruß

Myriam