hallo katzenfreunde
am samstag hatten wir mal wieder einen frosch im haus
ein mitbringsel unserer zwei stubentiger
was mich jetzt mal interessieren würde:
wie bringen die den frosch ( oder kröte )
den durch die katzenklappe durch ?
denn leben tut der kerl dann immer noch und macht
zu meinem erschrecken- noch riesenhüpfer.
danke mal im vorraus für eure infos
katrin
Frosch im Hals
Hallo,
Katzenviech nimmt Fröschlein ins Mäulchen, Fröschlein stellt sich tot und kommt somit mitsamt Katzenviech durch den Eingang. Katzenviech hat keinen Spaß an totem Fröschlein und trollt sich. Fröschlein ist glücklich über Freilassung und hüpft erleichtert in deine Arme. Bitte knutschen! Vielleicht wirds ein Prinz!
Im Ernst: so oder ähnlich. Dabei spielt die Größe des Frosches keine Rolle, Katze kriegt das Tier weg.
Gruß
André
Küssen hilft nix ;o(
Habe alle Frösche meiner Katze geküsst, hat nix genützt :o( Wir mussten uns dann auf herrkömmlichen Wege unseren Prinzen suchen.
Tip zum Froschfangen: Bei mir hat es sich bewährt ne „Tupperschüssel“ über das Tier zu stellen und dann langsam den Deckel der gleichen drunter zu schieben. Da ich nur über durchsichtige Schüsseln verfüge ist das dann das Ereignis für die Katze schlecht hin. Die schaut sich ihre Beute noch mal ganz genau an und bringt diese dann mit in den Garten…bis das Ganze dann in der nächsten Nacht von vorne los geht.
Mittlerweile haben wir alle Frösche des Nachbarteiches katalogisiert:wink: Die wechseln sich fleißig ab mit dem Gefangen werden.
Nix küssen
(off topic)
Leute Leute, wann habt ihr denn zuletzt das Märchenbuch in der Hand gehabt
Habe alle Frösche meiner Katze geküsst, hat nix genützt :o(
Wir mussten uns dann auf herrkömmlichen Wege unseren Prinzen
suchen.
Sooo kann das ja auch nichts werden, ihr müsst den guten Frosch an die Wand werfen, nur dann kanns nen Prinz werden *grins*
Erheiterte Grüße
diemaus
Britta
*nicht das ich auch noch abgeschleppt werde*
1 „Gefällt mir“
Sooo kann das ja auch nichts werden, ihr müsst den guten
Frosch an die Wand werfen, nur dann kanns nen Prinz werden
*grins*
bei der Masse an Fröschen wäre der gesamte Raum schon in einem tollen grün dekoriert ;o)