Vorgestern habe ich mir den Terminator 1 mit meinem „Frauchen“ angesehen, doler Film, leider haben wir nur die FSK 16 Holzhammerschnittversion.
Gestern in der Stadt bin ich zufällig über die Terminator FSK18 DVD gestolpert. Der Preis war OK, also haben wir die mal mit eingepackt.
Daheim haben wir dann die DVD aus der Verpackung geschält und in den Player gestopft. Als wir nun alle Szenen angefahren hatten, die auf der Videokassette gekillt wurden, waren wir total verwirrt! OK Schwarzenegger-Filme sind auch hie und da mal sau brutal, aber was aus dem Terminator rausgeschnitten wurde ist, bis auf die Szene in der Disco, ja wirklich ein schlechter Scherz!
Beispiel:
Waffengeschäft!
Ratet:
Der T101 "kauft" Waffen ein, als der Händler alles einpacken will, greift der Terminator zur Munition, Schnitt
UnRatet:
Der T101 "kauft" Waffen ein, als der Händler alles einpacken will, greift der Terminator zur Munition. Der Waffenhändler: "Das können Sie hier nicht" - "Ich kann". Schuß, alles was man zu Gesicht bekommt, it die Knarre mit Laservisir, welche raucht, mehr nicht!
Altersfreigaben für Kinofilme finde ich total und voll OK!!! Aber man muss doch auch mal ein bissel denken! Oder wie ein Mitschüler von mir immer sagt: Nett nur drücke bei Scheiße, sondern auch denken!
ich frage mich ein wenig wo das Problem sein soll? Bedenke doch bitte wann dieser Streifen in die Kinos kam, dann ist es doch verständlicher, oder ?! Ich glaub die Walter Kolle Filme sind heute immer noch ab FSK16 oder so )
Ja, die Alterbeschränkung schon, aber die hirnrissigen
Schnitte nicht, die sind aus den 90ern… Was soll der
Quatsch!
Hmm, hast Du eine Remasterte Version erwischt? Oder is das
nich eher eine „alte“ die „nur“ auf DVD gebannt worde…?
Die DVD ist NICHT geschnitten, die VideoCassette ist geschnitten, und meines wissens (hab mich da erkundigt) gibt es nur diese „SchnittversioN“ Was solls!
*kicher* Nö, nicht wirklich nötig. Ich warte (leider) immer
noch auf t2001 ))
Schade, den Film guvkt sonst keiner mit mir… ABER der Terminator 3 soll doch erst 2002 kommen? Außerdem OHNE Cammeroon (oder wie man den schreibt) und OHNE Linda!!! Nee ich fürchte das ist net wirklich was für mich, aber reingehen werde ich zu 99% schon!
Daß die FSK18 TERMINATOR I DVD übelst geschnitten wurde, ist leider wahr, die Videocassette ist (glaube ich) aber uncut. Um das allerdings nachzuprüfen, müsste ich in den Keller (
TERMINATOR III ohne Cameron, au weia…
Habe schon vor Monaten Ausschnitte gesehen, die nicht allzu vielversprechend waren, aber als bekennender Arnie-Fan werde ich trotzdem zu gegebener Zeit ins Kino eilen…
Als Zwischendurchschmankerl empfehle ich die Lektüre der Vorankündigung zur Special-Edition von T2: http://www.dvd-now.de
Wenn das die Version ist, die ich mir 1996 in San Francisco als NTSC-Videocassetten gekauft habe, mach dich auf 15 Minuten cooler Schlüsselszenen gefasst (T1000 hat Störungen, Sarah und John entfernen den Chip aus Arnies Kopf und überlegen, ihn zu zerstören)…
Ich will nicht zuviel verraten, aber die 155 min. Version macht TERMINATOR 2 erneut sehenswert!!
Daß die FSK18 TERMINATOR I DVD übelst geschnitten wurde, ist
leider wahr, die Videocassette ist (glaube ich) aber uncut.
Nee, die FSK 16 ist auch geschnitten! Außerdem habe ich das wohl schlecht beschrieben, ich habe die Kassette geschnitten, und die DVD UMgeschnitten!
TERMINATOR III ohne Cameron, au weia…
Habe schon vor Monaten Ausschnitte gesehen, die nicht allzu
vielversprechend waren, aber als bekennender Arnie-Fan werde
ich trotzdem zu gegebener Zeit ins Kino eilen…
Werd ich auch, aber ich erwarte da nix!
Als Zwischendurchschmankerl empfehle ich die Lektüre der
Vorankündigung zur Special-Edition von T2: http://www.dvd-now.de
Leute, kauft Euch bloss die amerikanische Ultimate Edition (von T2), nicht die deutsche!
Da sind alle drei Fassungen des Films drauf, auf der deutschen nur eine (entweder Kinofassung oder Director´s Cut, weiss nicht mehr), da die Deutschen das „seamless branching“ nicht beherrschen. Vergesst die deutsche Version ganz schnell.