Hallo,
wer hatte ähnliche Probleme, bei Strato sich zwar auf den Server einloggen zu können, aber nicht eine Datei auf den Server kopieren zu können.
(Strato hat auf die anfrage nur eine 3,63/min Hotline angegeben)
Hallo Horst,
Probleme bei Strato hab ich zwar nicht, aber weitere Hilfe bietet Strato hier http://www.strato.de/full/FAQ/index_c.html#33 an, mit einem Verweis in den Kundenbereich, musst Du dich einloggen und dann die Hilfedatei lesen. Als Telefonnummer geben die auf ihrer Homepage noch eine 030 - 88 615 615 an.
Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.
Tschüss
Merit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
welches FTP Programm benutzt du denn? Gehen die Dateien erst gar nicht rüber, oder zeigt sich anschließend deine Homepage einfach nur nicht? Und noch eine Frage, welches Paket hast du denn da?
Mit den Antworten auf obige Fragen kann ich dir bestimmt weiterhelfen, brauche aber weitere Infos.
Ulli
Ich habe es mit dem ftp explorer zuerst probiert, der wählt sich ganz normal ein und ich sehe auch einen Ordner auf dem Server, aber kriege nichts hochgeladen. dann kam wsftp 6 der wählt scih auch ein kommt aber nicht bis zum schluss, es kommt die Fehlermeldung Blockierender Vorgang „Fehler beim ausführen Port“ Ordnerliste kann nicht angezeigt werden. Obwohl ich genau die von Strato angegebenen Einstellungen gemacht habe.
Das Paket nennt sich web visitenkarte S mit 2 MB speicher, ich möchte ja nur eine Indexseite unter dieser Addresse hochladen, mein Webspace ist woanders.
So wenn du jetzt einen Vorschlag hättest… wo das Problem liegt, wäre ich sehr dankbar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Fehlermeldung Blockierender Vorgang „Fehler beim
ausführen Port“ Ordnerliste kann nicht angezeigt werden.
Hast Du Port 21 eingegeben? Versuch den mal.
Der Port 21 ist eingestellt, hatte ich vergessen zu erwähnen, und bei der einwahl findete er den ja auch, zum server komme ich nur kann ich warum auch immer nichts hochladen, vielleicht will strato ja auch nur die teure hotline vermarkten, wer weiss
Hallo,
ich benutze auch wsftp 6. Habe gar keine Probleme damit. Aber die Fehlermeldung hatte ich auch schon, es war einmal, als mein Zwischenspeicher zu voll war, und dann, wenn die bei strato einen serverausfall haben. Die Meldung blockierender Vorang ensteht auch manchmal beim Datein löschen, wenn diese schon auf dem server liegen, oder wenn ein begonnener Transfer aus einem irgendeinem Grund unterbrochen, bzw. abgebrochen wird. Welchen Modi hast du denn aktiviert? ASCI, Binär oder automatisch? Bei normalen HTML Datein solltest du es auf Binär stellen. So wie sich das anhört, könnte es ein Serverausfall sein. Oder: andere Idee, kannst du bei einer Visitenkarte überhaupt selbst auf den Server per FTP zurückgreifen? Oder geht das evtl. nur mit der von Strato gelieferten Software für Visitenkarten? Es könnte ja sein, das du gar keinen echten FTP Zugang hast, Dateien zwar hochladen kannst, aber nicht wie bei einem normalen Paket?
Fragen über Fragen…
Viele Grüße,
Ulli
Also, erstmal vielen Dank fuer die Tips, es funtioniert zwar immer noch nicht, aber irgendwann werde ich wohl dahinterkommen, nur sträube ich mich eine 3.63 Telefonnummer anzurufen, fuer Fehler die nicht bei mir liegen.
Strato beschreibt es ja wunderbar, wie man mit dem ws ftp 6, der auch mitgeliefert wurde, auf den Server kommt.
Nur bei mir geht es halt nicht, und was meinst du mit zwischenspeicher (den Arbeitsspeicher oder was anderes???)
Fazit, jetzt habe ich zwar eine www addresse, aber keine Seiten darin…
Hallo,
genau ich meine den Arbeitsspeicher. Aber, ich kann es auch mal für dich probieren. Du sendest mir einfach die Datei per mail und dein Kennwort, dann spiele es mal rüber. Du kannst dein Kennwort ja jederzeit ändern, so das Du datenschutztechnisch keine Unsicherheit haben musst, wenn du mir ein für den Dateitranfer geändertes Passwort sendest und es anschließend wieder änderst.
Ulli
Vielen Dank fuer das Angebot, ich habe es heute auf einem anderen Computer ausprobiert, funktioniert einwandfrei, d.h. ich habe auf meinem Hausrechner eine Konfiguratiuon, die irgenwie da quer schiesst. Warum weiss ich noch nicht, aber die Zeit wird kommen.
Wirklich vielen Dank fuer die tägliche Antwort
(Strato hat auf die anfrage nur eine 3,63/min Hotline
angegeben)
Ave!
Da habe ich bei Strato noch ganz andere Erfahrungen gemacht: Auf 20 Mails keine! Reaktion. Das gleiche auch per Post und per Fax, NULL Reaktion! Meine Kündigung blieb monatelang ebenfalls ohne Reaktion. Domains waren nachdem sie als frei bestätigt wurden, Tage später dann doch vergeben. Zwei Tage vor der Kündigungsbestätigung (nach Monaten) waren meine Seiten dann plötzlich nicht mehr erreichbar und und und … Wenn ich den Namen STRATO höre, wird mir schon übel.