hallo,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dies das richtige brett ist oder ob die frage in ‚internet‘ besser aufgehoben ist.
falls das schonmal hier irgendwo thema war, bitte link hinterlassen, hab bei der suche nämlich nix gefunden.
habe vor ein paar tagen mails von network solutions bekommen, daß ich meine internationalen domains, die ich über strato gemietet habe, bei ihnen aktualisieren soll, da sie ihre geschäftsbeziehungen zu strato abgebrochen haben.
zunächst habe ich die mails ignoriert, da ich ja einen vertrag mit strato habe.
von strato habe ich eine mail bekommen, in der ausdrücklich steht, daß ich die mails von ns ignorieren kann.
als ich aber nun im service bereich von strato reinschaue steht da folgendes:
"in den vergangenen Tagen haben Sie von der amerikanischen Firma Network Solutions (NSI) per E-Mail oder per Post Informationen erhalten, die sich auf die Registrierung Ihrer „.com, .net, .org“-Domain(s) beziehen. NSI versucht damit in unlauterer Weise, Sie in einen neuen und völlig überteuerten Domain-Vertrag zu drängen, obwohl Sie bereits einen günstigen STRATO Vertrag haben.
Wehren Sie sich gegen einen Knebelvertrag der Firma NSI, der pro Domain rund 35 US $, in Einzelfällen sogar bis zu 150 US $ kostet! STRATO ist und bleibt Ihr alleiniger Ansprechpartner und wird in Zukunft Ihre „.com, .net, .org“-Domain(s) im eigenen Firmenverbund verwalten.
Stimmen Sie deshalb noch heute dem Wechsel von NSI zu STRATO zu!
…"
was soll das? kann ich die mails ignorieren, oder muß ich irgendwas machen, damit ich meine domains behalten kann?
ich blick da nicht ganz durch.
danke im voraus für eure hilfe.
tina