hallo
wer kann mir weiter helfen,bin ein ziemlicher Laie.
Nach einem Systemabsturz wollte ich wieder die Lautstärkeregelung in die Task leiste installieren und da wird mir angezeigt das ich,
„führen sie in der systhemsteuerung software aus“
Keine Ahnung wie das geht.
Vielen dank für eure Bemühungen.
Gruß
hfh1954
Hallo,
Ihre Frage ist nicht eindeutig genug , ich werde darauf aufgrund von waagen Vermutungen und Erfahrungen antworten.
Ich nehme an das Sie WindowsXP haben. Ich nehme mal auch an das bei Ihnen das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unsichtbar ist.
Folgende Anweisung gilt natürlich nur unter der Annahme das bei Ihnen die Soundkarte ordnungsgemäß installiert und ohne Konflikte im Gerätemanager angezeigt wird.
Vorgehensweise für das wieder sichtbarmachen des Lauzsprechersymbols in der Taskleiste unter WinXP!
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sound und Audiogeräte auswählen.
Dann in dem erscheinendem Infofenster(Eigenschaften von Sound und Audiogeräten) den ersten Reiter (Lautstärke) auswählen.
Setzen Sie nun in der Mittte ein Häckchen vor dem „Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen“ und speichern diese Einstellung mit „Ok“ oder „Übernehmen“
Nun müste das Lautsprechersymbol wie gewohnt in der Taskleiste wieder sichtbar sein.
MfG
Ramazan
Hallo und guten Tag
ich gehe einmal davon aus, dass Ihr Betriebssystem von Microsoft (WinXP?) ist.
Da geht man wie folgt vor (jeweils doppelklicken):
Start—> Systemsteuerung----> Sounds und Audiogeräte
Schon auf der ersten Registerkarte ist in der mitte ein Häkchen zu setzen: Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen.
Das wäre es schon.
Ich hoffe geholfen zu haben.
mit freundlichem Gruß
S.Blum
Hallo und guten Tag
ich gehe einmal davon aus, dass Ihr Betriebssystem von Microsoft (WinXP?) ist.
Da geht man wie folgt vor (jeweils doppelklicken):
Start—> Systemsteuerung----> Sounds und Audiogeräte
Schon auf der ersten Registerkarte ist in der mitte ein Häkchen zu setzen: Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen.
Das wäre es schon.
Ich hoffe geholfen zu haben.
mit freundlichem Gruß
S.Blum
.
hallo, so weit war ich auch schon einmal,danke für ihren hinweis aber in dem Moment wo ich den Batten anhacke geht ein graues Feld auf und verlangt das ich. „führen sie in der Systemsteuerung Software aus“
Von da aus weis ich nicht weiter ich danke dir und hoffe du hast noch eine Idee.
Mit freundlichen grüßen
hfh
Okay…ich gehe davon aus, dass der Treiber ordnungsgemäß installiert ist und die Soundkarte angesteuert werden kann.
Um welche Soudkarte handelt es sich wenn ich fragen darf?
mfG
S.Blum
Okay…ich gehe davon aus, dass der Treiber ordnungsgemäß installiert ist und die Soundkarte angesteuert werden kann.
Um welche Soundkarte handelt es sich wenn ich fragen darf?
mfG
S.Blum
hatte vor dem absturz keine Probleme was es für eine Soundkarte ist weis ich nicht der PC ist von Dell
Gruß?
hatte vor dem absturz keine Probleme was es für eine
Soundkarte ist weis ich nicht der PC ist von Dell
Gruß?
Naja, somit ist wohl nicht der passende Treiber installiert!
Somit würde ich den Treiber entweder von CD (falls vorhanden) installieren, oder mit der Modellbezeichnung des Komplett-PCś im Internet nach dem Soundkartenmodell suchen (am besten direkt über die Supportseite von DELL), um dann den passenden Treiber downzuloaden. Daraufhin installieren und schon ist dieses (kleine) Problem gelöst! =)
MfG
S.Blum
Das kann viele Ursachen haben:
Bitte gib mal ein paar Daten zu deinem System an.
- Betriebssystem
- CPu, RAM, Mainboard
Weiterhin:
-Schau ob der Soundkartentreiber installiert ist
–> Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager --> Sound
- wenn dieser Installiert ist dann versuche dort das gerät einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Hallo, danke für deine Bemühungen,aber leider ich habe die CD´s von Dell weis aber nicht welche und was ich damit anfangen soll. Bei Dell direkt habe ich es auch probiert habe Soand Kartentreiber eingegeben und siehe da gibt es nicht unter diesem Stichwort,leider also ich bin genervt,mich wundert wie viel Geduld du hast noch mal vielen Dank Gruß
Harry
hallo,
vielen dank für deine Bemühungen aber immer wenn ich auf den Batten drücke wird das gleiche Feld geöffnet installieren in der Systemsteuerung. Ups was CPu, RAM, Mainboard sind kann ich nicht sagen weis ich auch nicht tut mir leid Gruß und Danke
Harry
Ooooch Geduld lernt man im Support! 
Also: Wichtig ist zu allererst die Modellbezeichnung Deines PCś (steht meist auf der Rückseite des Gehäuses).
Dann gibt man diese Bezeichnung auf der DELL-Homepage im Supportbereich ein.
www.dell.de —> oben recht in blau: Support anklicken
dann: Unterstützung für Privatanwender anklicken
dann: Treiber und Downloads anklicken
dann: in der Mitte: Modell auswählen anklicken
dann: Modell (Desktops) anklicken
dann: passende Serie und Modell aussuchen und weiter gehts 
Wenn Du mir die passende Bezeichnung für Deinen PC durchgibst kann ich Dir gerne den Treiber heraussuchen und Dir den genauen Link zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
S.Blum
Ooooch Geduld lernt man im Support! 
Also: Wichtig ist zu allererst die Modellbezeichnung Deines
PCś (steht meist auf der Rückseite des Gehäuses).
Dann gibt man diese Bezeichnung auf der DELL-Homepage im
Supportbereich ein.
www.dell.de —> oben recht in blau: Support anklicken
Hallo
dann: Unterstützung für Privatanwender anklicken
dann: Treiber und Downloads anklicken
dann: in der Mitte: Modell auswählen anklicken
dann: Modell (Desktops) anklicken
dann: passende Serie und Modell aussuchen und weiter gehts

Wenn Du mir die passende Bezeichnung für Deinen PC durchgibst
kann ich Dir gerne den Treiber heraussuchen und Dir den
genauen Link zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
S.Blum
Hallo Stephan,
meinst du diese NR. GJYFY1J ich bin mal gespannt was du da herausfindest.
Viele Grüße von Harry
Probiere bitte mal diesen Link:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/drive…
Dauert ein wenig und dann kannst Du den Soundkartentreiber herunterladen!
Viel Erfolg!!
Beste Grüße
S.Blum
Probiere bitte mal diesen Link:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/drive…
Dauert ein wenig und dann kannst Du den Soundkartentreiber
Hallo Stephan,erstmal vielen Dank
beim versuch den Treiber zu laden geht ein Fenster auf: Keine Dateien die heruntergeladen werden können. Gehe zu Drivers and Downloads und jetzt???
herunterladen!
Viel Erfolg!!
Beste Grüße
S.Blum
Hallo,
da ich leider erst heute meine Emails abgerufen habe, und die Anfrage von Samstag ist, frag ich erstmal nach, ob noch Hilfe benötigt wird? Oder nicht schon jemand anders schneller war und das Problem behoben hat?
Wenn nein, einfach nochmal kurz antworten, dann gibts noch die Erklärung und evtl. wenn benötigt weitere 
Grüße
Noa
hallo Noa,
bis jetzt hat noch nichts geklappt,obwohl sich Stephan
große Mühe gegeben hat. Bin froh um jede Idee oder um jeden Tipp
Gruß
Harry
Geht es darum das in der Taskleiste wieder das kleine Lautsprechersymbol sein soll, bei der die Lautstärke geregelt wird? Oder geht der Sound allgemein nicht mehr?
Mmmhhhh…klickst Du auch das richtige blaue Kästchen an (in der Mitte der Seite, rechts neben der Bezeichnung: Sigmatel Treiber, in blauer Schrift)?
Wenn ja und es funktioniert trotzdem nicht, welchen Browser nutzt Du?
Beste Grüße
S.Blum