Hallo,
weiß jemand wo ich die Icons der Systemsteuerung für 32-bit „Teile“ finde?
die x64 Ed. von WinXP hat in der Systemsteuerung einen „UnterIcon“ für die 32-bit Systemsteuerung …
ich suche das Icon für das 32-bit JAVA …
Danke,
Walter
Hallo,
weiß jemand wo ich die Icons der Systemsteuerung für 32-bit „Teile“ finde?
die x64 Ed. von WinXP hat in der Systemsteuerung einen „UnterIcon“ für die 32-bit Systemsteuerung …
ich suche das Icon für das 32-bit JAVA …
Danke,
Walter
Hallo Walter,
C: - Computer - Programme (x86) - Java - jre6 - bin - „javacpl.exe“
Wenn du anstatt „Programme (x86)“ nur „Programme“ nimmst, dann landest du im 64-bit (x64) Bereich.
-> http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=33
-> http://www.softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein…
-> http://www.java.com/de/download/support.jsp
Grüße Roman
Hi
Windows 7 gruppiert die 32-Systemsteuerungsicons nicht mehr getrennt unter „32-Bit Systemsteuerung“. Wenn du die Ansicht „auf Grosse Symbole“ umstellst, werden alle Icons angezeigt und die 32-Bit-Versionen findest du anhand des erweiterten des Names hinten mit (32-Bit). Bei Java ist es glaube ich so, wenn beide Versionen von Java installiert sind, es nur die 64-Bit-Systemsteuerung-Programm installiert wird aber beide Java-Versionen auf die selben Konfigurationsdaten zugreifen, sprich die Einstellungen gelten für beide Versionen.
Gruss
Sam99
Hallo,
so wie es scheint, dem Hinweis der anderen Antwort entsprechend, scheint hier ein Unterschied vorzuliegen:
der 64-bit Version fehlt der Tab ‚Aktualisierung‘
im Tab ‚Java‘ wird unter ‚Anzeigen‘ nur die 64-bit Version angezeigt;
liegt hier ein Fehler von Windows vor?
es sollte hier denk ich mal zusätzlich das Java-Control-Panel der 32-bit Version in der Systemsteuerung angezeigt werden;
es müssen ja bei den beiden Java Versionen die Versionsnummern nicht übereinstimmen …, und damit auch die Einstellungen nicht …
Grüße,
Walter
Hallo Roman,
… das war der Hinweis;
Danke.
Grüße,
Walter
Hi Walter
der 64-bit Version fehlt der Tab ‚Aktualisierung‘
im Tab ‚Java‘ wird unter ‚Anzeigen‘ nur die 64-bit Version
angezeigt;
Aktualisierung sonst einfach direkt über www.java.com.
liegt hier ein Fehler von Windows vor?
es sollte hier denk ich mal zusätzlich das Java-Control-Panel
der 32-bit Version in der Systemsteuerung angezeigt werden;
es müssen ja bei den beiden Java Versionen die Versionsnummern
nicht übereinstimmen …, und damit auch die Einstellungen
nicht …
Nun, denke schon das diese auch angezeigt werden sollte in der Systemsteuerung. Da es ja aber bei andern Icons ohne Probleme funktioniert (z.B. ODBC) denke ich eher, dass dies ein Fehler von Java ist, dass ev. der Eintrag der einen Version durch die andere überschrieben wird. Normalerweise liegen die Systemsteuerungs-Programme für 32-Bit Programme unter C:\Windows\SysWOW64*.cpl und die 64-Bit-Version unter C:\Windows\system32*.cpl. Die Java-Systemsteuerng-Icons sind allerdings über die Registry mauell registriert.
Aber sonst kannst Du die auch direkt aufrufen:
32-Bit-Version:
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javacpl.exe
64-Bit-Version:
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javacpl.exe
Gruss
Sam99