Führerscheinentzug?

aaaahhh, endlich…
Hi Bernd!

Vorab, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, besser gegensaetzlicher nicht stehen koennten bist Du mir sympathisch, weil man von Dir wenigstens noch eine Antwort bekommt und nicht nur leere Phrasen und Worthuelsen. Einer der wenigen w-w-w-ler mit denen man wirklich diskutieren kann.

Das Du auch richtig kannst versteckst Du aber gut.

Wie dem auch sei. Die Wertarbeit ist es auch das herauszufinden. Wer sich nur provozieren laesst, dem kann ich auch nicht helfen. Das ist schon bewusst unterdrueckt.

yadayadayadayadayadayadayada.

Du weißt es (noch) nicht besser. Wahrscheinlich ist „Young“
das treffendste Wort Deiner ViKa.

Falsch! Das treffendste Wort ist „Professional“ in der ViKa. „Young“ ist sowieso relativ.

Ich habe Menschen auf der Straße sterben sehen und die meisten
krepieren ganz elend an Dummheit.

Wenn alle an ihrer eigenen Dummheit krepieren wuerden, waere die Welt ein besserer Ort.

Der eigenen oder der
anderer, das Ergebnis ist stets das gleiche.
Deine Art jede Form von Verantwortung und Vernunft ins
(vermeintlich) Lächerliche zu ziehen zeigt ziemlich deutlich
daß Dir die Erfahrung fehlt. Wenn Du die Erfahrung sammelst
(und das wirst Du früher oder später) dann zahlst Du den Preis
hoffentlich alleine ohne Unschuldige mitzunehmen.

Verantwortung zeigen und sich stets an Tempobeschraenkungen zu halten sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Verantwortung ist nichts laecherliches und das habe ich auch nie in der Form zum Ausdruck gebracht. Ich habe genug gesehen, erlebt und erfahren. Es gibt einen Unterschied zum dummen Fahren und zum schnellen Fahren.

Dann wirst Du sehen,daß es hiert eben nicht um das sture
Befolgen von Regeln geht (IMHO eine weitere Erscheinungsform
von Dummheit)

Wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig.

sondern leider mal wieder um einen typischen
Fall. Da schreibt jemand ans Forum - men meint die weinerliche
Stimme hören zu können - er habe Scheiße gebaut und sei
erwischt worden. Nun mögen ihm doch bitte alle sagen, daß das
nicht schlimm ist und er ungeschoren davonkäme. Oder
wenigstens einen Tip geben, wie man der Strafe entrinne, gerne
auch illegal.

Moooooooment. So war das ganze nicht aufzufassen. Er hat eine einfache Frage gestellt und nicht nach Sympathiebekundungen gesucht. Ich sympathisiere auch nicht mit Hoanzie. Er hat Scheisse gebaut und jetzt muss er dafuer gerade stehen. Ob ich nun auch schnell fahre oder nicht spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.

Und da kommts mir hoch. Egal ob´s um Schwarzfahren oder Rasen
geht.
Und 110 bei erlaubten 70 sind kein Kavaliersdelikt mehr.
Wenn ich mir so etwas erlaube, dann muß ich damit rechnen
erwischt zu werden. Dann gibts nur noch eins: Arschbacken
zusammenkneifen und durch, geradestehen für den Bock.
Leute die die Täter dann auch noch als vermeintliches Opfer
darstellen sind kontraproduktiv.

Ich habe nie auch nur angedeutet, dass er Opfer ist. 110 bei 70 geht schneller als man meint, denn nicht immer sind diese 70 Schilder wirklich sinnvoll. Auf breiter Flur nichts weit und breit, aber Tempo reduziert auf 70. Es waere ja schon fast besser zu sagen, wann die 100 auf der Landstrasse ueberhaupt noch erlaubt ist und nicht umgekehrt.

Huih, mal einer, der weiss wo YUP herkommt. Ich bin in der Tat
beeindruckt.

Na so neu ist der Ausdruck nun wirklich nicht.:

Neu nicht, aber kaum einer kennt den Ursprung des Begriffes Yuppie.

Gut, dass mit dem Heck kenn’ ich. Das mit dem ueberholen nur
wenn die Jungs trotz freier 3 Spuren mit 120 auf der linken
Bahn kleben.

Das schaffst Du nicht, außer ab Porsche Turbo, Ferrari oder
Lamborghini aufwärts. No way.
Du wärsz nicht der erste, der versucht mich in der 400m-Lücke
zwischen zwei LKW zu überholen und sich dann fassungslos
fragt, wie es denn sein kommt, daß der Biker
a) besser beschleunigen
b) dabei mit der RECHTEN Hand freundlich winken
kann.

Ich meinte in dem Fall auch nicht die Mopeds. Wer meint in seinem Proll Polo beim Ducati jagen auf der Autobahn an der richtigen Adresse zu sein, sollte am besten nochmal ueberlegen, ob er seinen Fuehrerschein wegen Bloedheit nicht schonmal vorzeitig abgeben moechte.

Mit D&W hab’ ich nix am Hut. Das ist was fuer den Poebel.
Respected by all. Punkt. Ryde or die! Nicht: ride! s. Ruff
Ryders.

Naja, ich hab´ ein paar Texte gesehen, das erklärt Dein nicht
stubenreines Deutsch…

Mein nicht stubenreines Deutsch bringt lediglich meinen Aerger zum Ausdruck. Ich kann mich durchaus auch gepflegt unterhalten, aber bei manchen Leuten setzt es dann halt einfach aus.

TapouT

Und Du erst…

Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die dies glaubten… Und
leider noch viel voller mit Menschen die das Pech hatten einem
solchen Fahrzeugführer über den Weg zu laufen.

yadayadayadayadayada

Noch was sinnvolles beizutragen oder einfach mal wieder den Zeigefinger schwingen, um in Form zu bleiben?

Langsam fahren bei klaren und sicheren Verhaeltnissen sollte
mindestens genauso hart bestraft werden wie zu schnell fahren.

Da kann Deutschland aber erleichtert sein daß solche *** wie
Du keine Gesetze beschließen dürfen.

Wer sagt das?

Ich hoffe inständig, daß ich Dir nie auf der Straße begegnen
muß. Und für Dich hoffe ich, daß ich nie Ersthelfer bei einem
von Dir verursachten Unfall werde…

Du bist mir vielleicht gar schon begegnet und hast gar keine Notiz von mir genommen. Mein Ersthelfer wirst Du schon nicht.

TapouT

[MOD]: Schluß jetzt !
Hallo zusammen,

dies ist jetzt die tatsächlich letzte Aufforderung an die in diesem Teil des Threads Diskutierenden (wenn man das denn noch so nennen könnte), mit persönlich Beleidigungen aufzuhören und wieder zum normalen Antwortstil zurückzukehren. Ich werde mich jetzt gleich dran machen und die sinnfreien Postings von Euch löschen - ohne weiteren Kommentar!

Wenn Ihr jetzt oder in Zukunft nicht in der Lage sein solltet, die Netiquette einzuhalten und den in der Regel freundlichen und sachlichen Umgangston bei wer-weiss-was beizubehalten, werden wir Moderatoren Eure Postings löschen und das Team für weitere Maßnahmen informieren. Das ist hier kein Pausenhof, wo derjenige, der am lautesten schreit, tatsächlich Recht bekommt.

Bis denn dann,

Felix
MOD

hieß der nicht früher eclipze ? owt
MOD: Es heißt „ohne weiteren Text“ im Titel, daher alles was hier unten dran stand (134 Zeilen nicht benötigten Zitattext) gelöscht. (DL)

Hi!

Wenn Du von vorne geblitzt wurdest, dann hat die Polizei zu
80% ein gestochen scharfes Bild von Dir. (Ich war 50 Sachen zu
schnell, man konnte die Poren auf meiner Stirn zählen!)
Des weiteren hat sie ein Lichtbild von Dir, nämlich das von
Deinem Perso ist in ihrer Kartei.
Der Vergleich dieser beiden Bilder reicht zum Beweis aus, es
bringt also null, wenn Dein Vater die Schuld auf sich nehmen
will, zumindest ist das in Bayern so.

Das stimmt in der Realität nicht.
Üblicherweise fragt keiner mehr nach, wenn jemand das Vergehen zugibt.

Grüße,

Mathias

Hi!

Viel Gerede, vioel Rechthaberei und 3 interessante Punkte:

1.) Du bist am Ar…, solltest Du bei 41 + Km/h liegen.
2.) Finde unbedingt jemanden, der die Sache übernimmt (und möglichst keine Probezeit mehr hat…)
3.) an die Moralapostel: 110 bei 70 ist keineswegs automatisch „viel zu schnell“, sondern zunächst einmal ein Regelverstoß, dessen Konsequenzen man natürlich tragen muss, sofern das 70-Schild gut sichtbar war.

Grüße,

Mathias

Hallo,

es ging mir um die Auswahl der verwendeten Wörter, nicht um das fachliche. Für Verkehrsrechtliche Strafsachen sind Gerichte da und nicht irgendwelche Internetforen. Auch nicht wer-weiss-was.

An der MPU kommt er nicht vorbei, wenn er das auf seine Kappe
nimmt, da gibt’s kein wenn und aber.

Das geht so aus meinem Buch nicht hervor. Buch ?? Siehe Brettbeschreibung

gruß

dennis

Hi Du obercooler Autofahrer,

ich wurde heute mit ca. 40 km/h zu schnell in ner 70 Zone
geblitzt.

Och, das macht doch nichts… was sind schon läppsche 70 km/h wenn man das Auto im Griff hat, so wie Du…

Ich habe vor ca. 2 Monaten (ich bin noch in der Probezeit) an
einem Aufbauseminar (wegen Vorfahrtsmissachtung) teilgenommen.

So ne Scheiße. Leute, die Autofahren können zu solch albernen Seminaren schicken. Kostet nur Geld und bringt absolut nix - weil: Leute wie Du sind beratungsresistent (wie man auch im weiteren Verlauf dieses Threads lesen kann).

Damals hat man mir erzählt, dass ich mir nach diesem Seminar
noch so ein Ding erlauben kann und das dann nur eine
Geldstrafe kommen würde. Ist das so.

Ja genau. Einen Hammer kannst Du dir noch leisten. Aber danach ist wirklich Schluß, weil dann mußt Du die Pappe beim Richter abgeben oder knabberst von unten an den Radieschen.

Zu meinem Glück war ich
grad mit dem Auto von meinem Vater unterwegs. Wird das Foto
beachtet wenn er die Sache auf seine Kappe nimmt? Also im
Bussgeldkatalog steht, das 75 Euro Strafe und 3 Punkte die
Strafe sind.

Mir ist aber noch eine generelle Idee gekommen:

Ich könnte doch einfach meinen Führerschein als gestohlen
melden und einen Neuen beantragen. Wenn ich meinen
Führerschein nun abgeben muss, gebe ich meinen Neuen ab, fahre
aber mit dem Alten weiter. Ist das so ohne weiteres möglich?

Na klar, das ist richtig clever! Das raffen die Bullen ja eh nicht.

Mach weiter so, Fahrer wie Dich sollte man nicht bremsen. Du kannst sogar einen Preis verdienen, den sogenannten Darwin-Award; damit werden diejenigen ausgezeichnet, die sich selber und damit ihre schlechten Gene selbsttätig ausrotten. Du könntest den Preis in der Kathegorie „Autofahrer-Gen“ bekommen.

MecFleih

Und wenn? owT
TapouT

Hi!

es ging mir um die Auswahl der verwendeten Wörter, nicht um
das fachliche. Für Verkehrsrechtliche Strafsachen sind
Gerichte da und nicht irgendwelche Internetforen. Auch nicht
wer-weiss-was.

Nochmal: ich habe lediglich auf die moeglichen verkehrsrechtlichen Konsequenzen hingewiesen. Bei dem Straftatbestand sind Freiraeume zuzugestehen, aber er wird da wenig Glueck haben.

An der MPU kommt er nicht vorbei, wenn er das auf seine Kappe
nimmt, da gibt’s kein wenn und aber.

Das geht so aus meinem Buch nicht hervor. Buch ?? Siehe
Brettbeschreibung

Wenn ich den Wisch von meiner Nachschulung wiederfinden sollte, mail’ ich’s Dir.

TapouT

PS: Wie gut daß Du…
… so clever warst Deinen Namen in der Email-Adresse zu veröffentlichen. Dann weiß die Straßenverkehrsbehörde ja gleich, an wen sie sich halten muß, vor allem auch wer gleich noch zusätzlich einen auf den Deckel bekommt weil er mit krimineller Energie den Vater vorschiebt um den eigenen Fahrfehler zu decken.

Was wieder einmal beweist: Dummheit mendelt sich früher oder später selber aus.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Du kaempfst gegen Windmuehlen…

TapouT

Hi!

Nochmal falls Du es nicht verstehen WILLST:

es ging mir um die Auswahl der verwendeten Wörter, nicht um
das fachliche.

gruß

dennis

1 „Gefällt mir“

Also ich würde vorschlagen du machst den führerschein nicht auf der baumschule sondern in einer anerkannten FAHRSCHULE.
Denn WENN du in der theorie aufgepasst hättest dann wüsstest du das es einen A und B katalog gibt in der Probezeit.

Die Probezeit von zwei Jahren bleibt bestehen. Wenn der Fahranfänger aber innerhalb dieser Probezeit mit einem schwerwiegenden oder einem zweiten geringfügigen Delikt auffällt, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre, also auf vier Jahre.
Wird der Fahranfänger erneut innerhalb der Probezeit und nach Teilnahme am Aufbauseminar auffällig, wird eine verkehrspsychologische Beratung nahegelegt.

Sollte danach innerhalb der Probezeit erneut eine Zuwiderhandlung begangen werden, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Katalog A
(bereits beim ersten Delikt wird ein Aufbauseminar angeordnet):

Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt.

Katalog B
(erst nach zwei Delikten wird ein Aufbauseminar angeordnet):

Kennzeichenmissbrauch, sonstige Straftaten und Verkehrsverstöße aus dem Bußgeldkatalog, die nicht schon in Katalog A stehen und mindestens 40 EURO Geldbuße kosten.

man beachte worin deine 40kmh stehen,nämlich im A Katalog…
Also hoff ich das sie dich erkennen auf dem foto,du die fleppen erstemal los bist und übers autofahren nachdenken kannst.

„Kann nicht sein herr wachtmeister…der fussgänger war da vorhins noch nicht!“ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das fürchte ich auch.
Ich frage mich oft, ob diese Leute eigentlich auch nur einmal in ihrem Leben mit einem schnellen, modernen, sicheren Auto und etwas Termindruck auf der Autobahn gefahren sind.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Team] Artikelbaum abgeschlossen
Soo, ich denke es wurde alles zum Thema gesagt.

@Hoanzie: Irgendwelche Winkelzüge der Art „Führerschein gestohlen“ sind natürlich unschön (und illegal); damit hast du dir zu Recht einige patzige Antworten geholt.

Grüße!

Heiner