Füllzeichen in WORD?

Hallo, die Verzweiflung naht so langsam und ich habe gesehen hier wird einem oft geholfen. Um es kurz zu machen, ich formatiere meine Diplomarbeit (oder auch nicht :smile:

Ich möchte in meinem Inhaltsverzeichnis Füllzeichen haben, also so:

1. Einleitung … I

Word macht mit das auch bei allen anderen Verzeichnisebenen also bei der Überschrift 2, 3, 4, usw. nur eben nicht bei der Überschrift 1.

Ich weiss dass ich vorher über die Formatvorlage festlegen kann, dass ich einen TAB Stop haben will und dass auch Füllzeichen enthalten sein sollen, und ich weiss, dass ich im Verzeichnis selbst auf „Einfügen“ - „Index und Verzeichnisse“ und dann auf „Inhaltsverzeichnis“ gehen kann und das dort einstellen kann.

Habe ich alles versucht … geht aber leider nicht.

Hat jemand einen Tip?

Ach ja, normalerweise wenn ich die Formatvorlage öffne und den Tab verändere, dann zeigt er mir das auch in diesem Beispielfeld an…er zeigt mir auch alle Veränderungen an nur nicht die wenn ich sage FÜLLZEICHEN.

1000 Dank für eine Antwort!!!

Hi, Lieselotte,

es fehlen also die Füllzeichen nur bei der Überschriftsebene 1. Dann schau dir doch mal die Formatvorlage „Verzeichnis 1“ etwas näher an. Vielleicht ist dort vereinbart, dass die Füllzeichen in der Schriftfarbe weiß auszugeben sind? Oder unter „Format“ „Tabstopps“ steht vielleicht „Füllzeichen ohne“? Klick dich mal durch die Optionen in der Formatierung der Formatvorlage, dann wirst du ziemlich sicher fündig.

Und notfalls kopierst du die Formatvorlage „Verzeichnis 2“ auf „Verzeichnis 1“ und änderst dann die Einrückung und Schriftart.

Gruß, mucu