Temperaturfühler Zanker 257069 vom Durchlauferhitzer wechseln…kann mir jemand sagen wie ich das Ding wechsel/raus bekomme?!?
Es gibt leider keine Videos im Netz. Der Stecker ist kein Problem…nur der Fühler der oberhalb sitzt und eng Verbaut ist! Welche richtung muz der gedreht werden, wie weit, muß er überhaupt gedreht werden, wie packe ich ihn am besten…etc.
Hallo!
mal dumm gefragt, ist er defekt ? Hat man das messtechnisch nachgeprüft (Ohmmessung) ?
Und wenn Du das Ersatzteil vorliegen hast, dann müsste man doch erkennen, ob das gesteckt, gedreht oder mit etwas gehalten wird (Spange etwa).
Fotos vom Ersatzteil gibt es. Da sieht man schon etwas mehr. MIr fällt da die etwas merkwürdig geformte Spitze auf, Da ist ein Nut. Wozu ? greift da von außen eine Haltespange ? Die müsste man ja erkennen und wohl herausziehen.
Einen Drehverschluss kann ich nicht entdecken.
MfG
duck313
Hallo…vielen Dank für die Antwort! Laut Fehleranzeige des Durchlauferhitzer ist der Kaltwassersensor Defekt! Hab da nichts durchgemessen da ich nur leihe bin! Es kommt auch kein heißes Wasser mehr aus der Leitung Und die Sicherungen bleiben drin und sind intakt!
Das Ersatzteil habe ich jetzt bestellt… ist aber noch nicht da! Beim Versuch den Fühler zu entfernen (was sehr schwierig ist aufgrund der verbauten Sicht und der Lage des fuhlers am Gerät) viel mir nur auf das ich ohne größere Anstrengung oder tricks den Fühler nicht raus bekomme! Auf der Abbildung im Internet sehe ich jetzt auch nicht wie der verbauten sein soll…ob mit Spange, Gewinde etc…
Ich warte wohl besser Mal auf das Ersatzteil! Hoffe das ich da mich nicht blöd anstelle und was erkenne wie er gehalten wird um dann ohne Problem (nur mit viel fummellei) ihn ersetzen kann!
Aber vielleicht ist hier jemand der dieses schonmal gemacht hat oder vom Fach ist um mir vorab bereits Infos und Tricks zu holen!!??
Entschuldige bitte, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht mal das Wort Laie richtig schreiben kannst, glaubst du nicht, dass es besser wäre, den Fachmann dranzulassen?