Funktionen Playstation 3

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gerne folgende Dinge in meinen in meinem Wohnzimmer haben. Kann das alles die PS3 abdecken, vielleicht gibt es eine alternative zur PS3.

MUSS:

• Infrarot-Fernbedienung
  • Bluray abspielen
  • Netzwerkstream über LAN: folgende Formate muss er abspielen / anzeigen können können: MKV, AVI, MPEG, ISO, VOB, MP3, BMP, JPG, JPEG
  • HDMI-Ausgang
  • Video-Ausgang über Cinch
  • Audio-Ausgang für eine 5.1 Dolby-Surround Anlage

OPTIONAL:

• WLAN
  • USB-Anschluss für externe Speichermedien
  • Kartenleseslot (SD, MMC…)

Also , infrarot ist leider oder zum glück nicht möglich ! Dafür Bluetooth ! Das ist viel besser !

Unterstützte Dateiformate
Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
MPEG-4 SP

Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)

Bilddateien
JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP

Wlan hat sie natürlich auch ! Usb-Datentausch auch kein Problem ! Achtung : falls du Festplatten über USB anschliesen willst, muss diese auf FAT32 formatiert sein !
Der Kartenslot ist allerdings nur bei der alten 60GB variante vorhanden ! Ist aber über einen USB adapter kein problem !
Sonst entspricht sie all ihren Vorstellungen !

Hier können sie alles nochmal ganz genau nachlesen :

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/3497-ps-faq.html

mfg Checker56

MUSS

-Infrarot-Fernbedienung: Wird nicht funktionieren weil die PS3 nur per Bluetooth gesteuert werden kann es gibt zwar eine Fernbedienung für die PS3 aber die funktioniert nur über Bluetooth also nicht per infrarot.

-Bluray abspielen: Funktioniert einwandfrei

-Netzwerkstream über LAN: folgende Formate muss er abspielen/ anzeigen können können: MKV, AVI, MPEG, ISO, VOB, MP3, BMP,
JPG, JPEG
Also die PS3 kann alle Formate abspielen bis auf: ISO, und MKV wobei es bei MKV auf den Codec drauf ankommt

-HDMI-Ausgang: Hat sie
-Video-Ausgang über Cinch: Hat die PS3 nicht
-Audio-Ausgang für eine 5.1 Dolby-Surround Anlage: Über HDMI

OPTIONAL
-WLAN: Vorhanden

-USB-Anschluss für externe Speichermedien: Vorhanden 2x bzw. 4x mal bei der alten „fat“ PS3

-Kartenleseslot (SD, MMC…): Nur die erste Generation die jetztigen nicht mehr. Aber über USB-Kartenlesegerät realisierbar

Mfg

Also ich hake mal deine Liste ab und schreib noch ein paar Kommentare dazu…

• Infrarot-Fernbedienung X Nur Bluetooth Fernbedinung, diese kann für ca. 30 € erworben werden.
  • Bluray abspielen √
  • Netzwerkstream (√) Nur mit extra Programm auf dem PC bei Windows Kostenlos bei Mac leider Shareware
    -MKV ? Habe noch nie etwas von dem Format gehört :wink:
    -AVI √
    -MPEG √
    -ISO X
    -VOB ? Von dem hab ich auch noch nie was gehört :wink:
    -MP3 √
    -BMP ? Bin ich mir leider nicht sicher
    -JPG √
    -JPEG √
  • HDMI-Ausgang √
  • Video-Ausgang über Cinch √
  • Audio-Ausgang für eine 5.1 Dolby-Surround Anlage √ (optisch und über Cinch)

OPTIONAL:

• WLAN √
  • USB-Anschluss für externe Speichermedien √ 2 Stück vorhanden
  • Kartenleseslot (SD, MMC…) (√) Nur bei der Fat Version mit 60 GB, jedoch kann ich diese nicht empfehlen, da sie nach ca. 2 Jahren normaler Weise kaputt geht, da es die erste Version der PS3 war. Ich rate zur neuen PS3 Slim und einem USB Kartenleser, für ca. 10 € im Computer bzw. Elektronikhandel verfügbar

Liebe Grüße
Joshua

Kurz und knapp: ja sie kann alles (auch die optionalen sachen)

Hallo erstmal,

also ich hab selbst ne Ps3, Infrarot Fernbedienung gibts keine dafür Bluetooth Fernbedienung was ich auch besser finde, BluRay spielt die Ps3 ab, Netzwerkstream geht auch aber nur über WLAN und du benötigst Media Player auf deinen Rechner.

Unterstütze Formate:

Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
DivX
H.264/MPEG-4 AVC
MPEG-4 SP
Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
Bilddateien
JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP

• HDMI Ausgang ist auch gegeben
  • Chinch über ein AV Kabel ist möglich
  • Optischer Ausgang welches man über ein Lichtleiterkabel anschließen kann, sehr guter Ton
  • WLAN (Ja)
  • USB 2.0 (Ja) 2x (Ps3 Slim) & 4x (Ps3 Fat)
  • Kartenslot (SD mini SD, Memory Stick Pro, CF) nur an Ps3 fat 60 GB (die erste Ps3 die 2007 raus kam.
    ist noch bei ebay zu kriegen.

Ich denke es müssten alle deine Befürfnisse damit abgedeckt sein?

hi

allso die ps3 deckt alles ab bis auf die kartenleseslots, die hat es aber gegeben, wenn mich nicht alles täuscht war das die 40gb fat version, die gibt es aber leider nicht mehr auf dem markt sondern wenn du glück hast bei ebay, ist aber nicht zu empfehlen sondern kauf dir ne neu slim 250 oder die mit 320gb! glaub mir hatte vor meiner jetztigen 250gb die fat 80gb und mit diesen 80gb kannste nicht viel machen!!!

und bei ein datei format bin ich nicht ganz sicher VOB.

aber keine angst von 50 runtergezogenen filmchen „lol“ funktionieren gerade mal 2 nicht!

MfG Schbasti_01

wao kennst dich anscheinen auzss also bei den ganzen vormmaten binn ich mir netz sicher abwer sons / und die infrarot verbedienung sonsst alles mörglcih kenne leider keien alternative

Hallo,

Um die Fragen Schritt für Schritt zu beantworten:

MUSS:

• Infrarot-Fernbedienung:
    ??
  • Bluray abspielen :
    Ja
  • Netzwerkstream über LAN: folgende Formate muss er abspielen / anzeigen können können: MKV, AVI, MPEG, ISO, VOB, MP3, BMP, JPG, JPEG:
    Ich denke, nicht alle Formate werden unterstützt.
  • HDMI-Ausgang:
    Ist ein HDMI-Fahiges Gerät.
  • Video-Ausgang über Cinch:
    Bin mir nicht sicher, aber glaube schon.
  • Audio-Ausgang für eine 5.1 Dolby-Surround Anlage:
    Weiß ich nicht.

OPTIONAL:

• WLAN: Ja
  • USB-Anschluss für externe Speichermedien: Ja
  • Kartenleseslot (SD, MMC…): Nein

Um nähere Informationen zu erhalten, würde ich einfach mal im Elektronikmarkt nachfragen (z.B: Media markt, Saturn, …)

Schade, dass ich manchmal keine eindeutigen Antworten geben konnte.

http://de.playstation.com/ps3system/

hier solltest du alle Funktionen finden.
lg. Jan

MUSS:

• Infrarot-Fernbedienung --ja
  • Bluray abspielen-- ja
  • Netzwerkstream über LAN: folgende Formate muss er abspielen
    / anzeigen können können: MKV, AVI, MPEG, ISO, VOB, MP3, BMP,-- die meisten ja
    JPG, JPEG
  • HDMI-Ausgang–nein
  • Video-Ausgang über Cinch–ja mit adapter (musste extra kaufn)
  • Audio-Ausgang für eine 5.1 Dolby-Surround Anlage
    –ja brauchste extra kabel

OPTIONAL:

• WLAN–ja
  • USB-Anschluss für externe Speichermedien-- ja die ps3 hat 2 usb anschlüsse un karten-slots
  • Kartenleseslot (SD, MMC…) --wie gesagt ja…

wie du siehst deckt die ps3 fast alle deine bedürfnisse ab, aber ich denk mal ne ps3 is hauptsächlich fürs zogge gedacht,weshalb die steuerung im internet o.ä. nicht sooo toll is aber okay…

naja hoffe ich konnte helfen…

Bitte,bitte,

LG Pokerass48