Funktioniert ein Solar Maulwurfschreck auch

… in der Nacht?
Hallo Experten. Ich habe Maulwürfe in meinem Garten und möchte mir einen Solar Maulwurfschreck kaufen. Aber funktioniert dieser auch in der Nacht, da er ja Sonne benötigt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo peterpan.70

Keine Ahnung wie ein Maulwurfschreck funktioniert.
Ich denke aber, dass der auch einen Akku (oder eine
aufladbare Batterie) eingebaut hat, wie es die meisten
Solarleuchten haben.
Die brennen ja auch nachts wenn keine Sonne scheint.
Gruß
E. Pfeifer

der wird wohl nen akku laden

ein knaller ins erdloch wirkt besser

Ich könnte mir vorstellen, das der Maulwurf sich daran gewöhnt. Das letzte mal, wo ich so eine Plage hatte, ist 25 Jahre her und da habe ich sie in Holland mit Zyankaliestreichhölzern bekämpft. Hat aber auch nur ein Jahr geholfen. Dann waren sie wieder da.

In diesem Sinne

… keine Ahnung, da ich solche Produkte weder herstelle noch vertreibe. WENN man sich also so ein Ding kaufen mag (hat ja auch Alternativen), dann dort eben entsprechend klaeren. Ich NEHME AN, das da sehr wohl eine Batterie zwischen Solarzelle und sound-chip haengt die dann auch die Stromzufuhr bei Nacht sicherstellt.

Allerdings ist die Anschaffung grundsaetzl. 'mal zu ueberdenken:

http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about68192.html

/t/solar-maulwurfschreck/3431807

… es sei denn die Technik ist der entscheidende Kaufimpuls. Dann ist allerdings m.M.n. z.B. ein RC-solar-racer allemal spassiger… ;–)

Folke

Wenn er batterien hat schon.

chris

Hi
im normalfall ist das Gerät genauso wie die Gartenlaternen gemacht. Heißt da ist ein Akku drin der das NAchts übernimmt und Tagsüber vom Solrapanel geladen wird.

Gruß

Alle elektronischen Hilfsmitte funktionieren nicht. Damit werden nur Geschäfte gemacht.

Ich habe mit folgender Methode erfolg:

  1. Lege die Löcher unter den Hügeln an den Ecken und Seiten des Grundstücks frei ALLE ANDEREN HÜGEL STEHEN LASSEN (damit du die Gänge nicht duch Plattdrücken verstopfst)

  2. platziere Diesel-getränkte Baumwoll-Läppchen in den Löchern
    (Achtung: Gänge nicht verstopfen, der Wind muss durchziehen können)

  3. Decke die Eingänge und Läppchen mit umgekehrten Blumentöpfen (Loch oben) ab (= Witterungsschutz, Loch ist wichtig wegen Durchzug, Plastiktöpfe mit Stein beschweren)

Alle 10m ein Loch reicht normalerweise. Und: DIESEL! (nicht Benzin) Alle 3 Tage kontrollieren und ggf. Nachkippen.
Normal hast Du SOFORT „Ruhe“ (… beobachte die Gärten der Nachbarn … die Maulwürfe wandern nämlich aus :smile: Wenn Du den Trick deinen Nachbarn verrätst, bist Du selber Schuld.

das hängt stark von der Konstruktion im einzelnen ab, eine allgemeine Aussage über Solar Maulwurfschreck ist nicht möglich in diesem Zusammenhang!