Hallo,
wir überlegen schon länger uns etwas im Bereich Großbildproduktion zuzulegen. Jetzt steht die EM und Olympia ins Haus und da wäre das doch die ideale Gelegenheit das in Angriff zu nehmen, um es bei schönem Wetter im Garten aufzubauen.
Kaufen erscheint mir alleine schon wegen der Anzahl der interessanten Fußballspiele und Olympia-Disziplinen sinnvoller als Equipment zu leihen. Was bräuchte ich denn, um auch draußen auf großer Leinwand was erkennen zu können?
Ich weiß nicht, ob dieses Board das richtige ist, habe aber leider kein sinnvolleres gefunden. Falls jemand ein anderes Board als geeigneter empfindet, bitte mitteilen. 
Danke und Gruß
Kater
Hy,
wir überlegen schon länger uns etwas im Bereich
Großbildproduktion zuzulegen.
Du willst Grossbilder produzieren? Du meinst GrossbildproJEKtoren, also Videobeamer oder Grossbildfernseher oder so?!
Jetzt steht die EM und Olympia
ins Haus und da wäre das doch die ideale Gelegenheit das in
Angriff zu nehmen, um es bei schönem Wetter im Garten
aufzubauen.
Dabei gibt es ein kleines Problem: Die Bilder sieht man eigentlich nur gut in abgedunkelten Räumen oder (bei Tageslichtprojektoren) wenn eben keine starke Sonneneinstrahlung auf der Leinwand ist.
Alternativ hab ich schon öfters gesehen, das die Garage ausgeräumt wurde und da das Equipment fest installiert wurde…
Also gilt: Je mehr AnsiLumen, je besser. Was den Sound angeht würde ich hier persönlich das ganze an einen normalen verstärker mit 2 Boxen anschliessen, fertig.
Gruß
h.
Du willst Grossbilder produzieren? Du meinst
GrossbildproJEKtoren, also Videobeamer oder Grossbildfernseher
oder so?!
Ja, Großbildprojektoren oder so, kein Fernseher, sondern das Fernsehbild auf ne Leinwand oder ne weiße Wand projizieren, hab aber keine Ahnung davon. Deshalb also die Frage, was wir da brauchen.
Alternativ hab ich schon öfters gesehen, das die Garage
ausgeräumt wurde und da das Equipment fest installiert
wurde…
Nee, sollte schon draußen sein, sonst könnten wir ja im Wohnzimmer bleiben, soll ja außerdem ne größere Gruppe werden.
Gruß
Kater
HI
na, Du brauchst nur einen Beamer (nemnächst bei penny markt für 799€)
und eine schwarze Nacht
Für den Ton einen Verstärker und Lautsprecher sowie eine Leinwand oder eine weiße Hauswand.
viel Spaß: nicki
So wie ich das sehe kann man den bei penny NUR nachts oder in dunklen Räumen benutzen. Aber wer hat nen Tipp für mich für abends um 20:45 Uhr draußen?
Gruß
Kater
Hallo Kater,
so wie ich das sehe, wird das ein teures Vergnügen werden. Natürlich ist es „cool“ einen Bildschirm mit 4-6 Metern Diagonale zu haben, doch braucht es dafür einen sehr lichtstarken Projektor und auch die Qualität der Leinwand ist sehr wichtig - die Hauswand ist hier m.E. ungeeignet, da sie Licht absorbiert bzw. nicht genügend reflektiert. Die Wahl des Materials für die Leinwand ist alleine schon eine Wissenschaft für sich.
Als Link empfehle ich mal:
http://www.beisammen.de
Wichtig wäre u.a. auch zu wissen, was eine Austauschbirne für den Beamer kostet, da diese nicht selten um/über 500 Euro zu Buche schlagen.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI
hierfür benötigst Du eine Video Anzeigetafel.
Die Kosten: schappe 150.000,00€ minimum
Viel Spaß
nicki
Hallo Kater,
interessant was du für kompetente Antworten bekommen hast. Ich hatte die gleiche Idee wie du und hab mich beraten lassen und hab nun folgendes im garten installiert. Die ganze Konstruktion läuft einwandfrei und glasklar, auch bei noch vorhandenem Sonnenschein:
1 Beamer mit 1400 ANSI Lumen (die Schweiz ist nicht in ALLEM teurer, diesen Beamer, marke ACER, bekommst du hier für umgerechnet 600 Euro)
1 Videorekorder (hab ich im Keller ausgegraben, dieser dient als TV-Tuner damit du auch Fernsehkanäle empfangen kannst.) Alternativ hierzu kannst du natürlich auch deinen normalen TV gebrauchen, dieser muss aber Paralell zu deinem Beamer ON sein
und dann noch ein Beamer-kabel-Kit (ca. 30 Euro). Dort hat es jede Menge Kabel mit mehreren Metern länge drin. Ich habe dazu ein Wireless Kit geholt (dessen Probleme ich noch am lösen bin) Dieses Kit kostet ca. 60 Euro und erspart dir das Antennenkabel vom TV Tuner (also Videorekorder kannste im Wohnzimmer stehen lassen, das Teil reicht 300 Meter weit)
Du brauchst also nur ein Verlängerungskabel für den Strom zum Beamer. Als Projektionsfläche reicht die Hausmauer dicke wenn du 1400 Lumen bringst. Sie sollte aber wirklich einigermassen weiss sein und nicht direkt von der Sonne bestrahlt werden. Und schon hast du ein Spezielles Kinoerlebnis. Lohnenswert sind noch ein Satz Lautsprecher, diese kannst du via 08/15 Stereoanlage direkt am Beamer anschliessen. Viel Vergnügen und viel Glück gegen Holland! (Wir Schweizer brauchen wahnsinnig viel Glück gegen England und Frankreich…)
Michel
HI
das wäre zu schön um wahr zu sein.
Sicher geht es auch mit einem Beamer im Aussenbereich.
Nicht jedoch bei normalem Tageslicht wenn Du größer als 0,5m projezierst.
Wetten dass!
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michel,
nachdem hier lange keine Antworten mehr eingingen, hatte ich Deinen Eintrag nicht mehr rechtzeitig gelesen.
Hast Du es denn probiert bei Der EM? Hat es funktioniert? Wie groß hast Du denn projiziert bei Tageslicht? 1400 Ansi-Lumen ist ja nicht sooo viel. Ich hatte da eher an 3000 oder mehr gedacht.
Danke und Gruß
Kater