Hallo,
mein Vater ein absoluter Fußballfan, möchte natürlich die WM schauen. Nun kennt man das ja aus vergangenen Jahren bei der Formel 1, dass Premiere da die Ausstrahlungsrechte hatte. Wie sieht es beim Fußball aus? ARD & ZDF, sitze ich da in der ersten Reihe, oder muss, kann, soll man besser das Angebot Premiere, für 7 Monate nehmen?
Nicht das er nachher kein anständiges Spiel sehen kann. Naja und Weihnachten bietet sich für so ein 7 Monatabo an
Liebe Grüße
Caschmi
Wenn Dein Vater wirklich alle Spiele sehen will, muss er Premiere nehmen. Ansonsten reicht für die wichtigen Spiele das Angebot der öffentlich- rechtlichen Sender.
Aber ein schönes Geschenk wäre so ein 7- monatiges Abo schon…
kurz gesagt…
Hallo Caschmi,
bei Premiere gibt’s alle 64 Spiele live, bei den Öffentlich-Rechtlichen sind es immerhin noch 48, wobei alle drei(?) deutschen Spiele sowie die Halbfinals und das Finale sicher sind.
Also, wenn dein Vater Wert auf Mexiko gegen Togo legt, dann solltet ihr über Premiere nachdenken.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht zu vergessen natürlich: RTL!
Nicht dass ichs befürworte, aber der Kölner Kommerzsender zeigt auch ein paar Spiele, nicht nur die ARD und ZDF-Sender (wobei das im Hauptprogramm laufen wird).
Im Allgemeinen gilt natürlich: Alle Spiele bekommt man bei Premiere, alle deutschen im Free-TV. Das bei der WM '06 und bei der WM '10 (Südafrika). Die Moderatorenauswahl wird natürlich ebenso eine Rolle bei deiner Entscheidung spielen wie die Kommentator-Auswahl der Sender, die bei ARD und ZDF sind ja hinreichend bekannt. Moderatoren sollen bei ARD und ZDF im Allgemeinen besser sein, bei Premiere die Kommentatoren. Welche Experten allerdings bei Premiere bei der WM im Studio sitzen, weiß ich nicht, musste mal googeln, daran könntest du dich auch noch orientieren. Des weiteren ist natürlich zu bemerken: Das Bild ist gleich (HDTV vllt. auf Premiere => Google!), das Supersignal wird so oder so auf allen deutschen Sendern gezeigt. Ob Premiere ne Perspektiven-Auswahl ala Formel1 zeigt ist fraglich, das ist glaube ich bei Fußball noch ncith vorgekommen. Genial: Der Kommentar ist ausschaltbar, d.h. du hörst nur noch den reinen Stadionsound, voll aufgedreht aus Dortmund ist das natürlich ein Genuss. Ob das ganze so sein wird bei der WM (also nicht nur im normalen Premiere-Programm), kann ich nicht sagen, frag doch einfach bei Premiere nach, auszugehen ist davon allerdings (Prestige-Sache). Und: Wenn die öffentlich-rechtlichen/RTL vielleicht keine Chance haben ein Spiel zu zeigen, weil sie es von vorneherein nicht gekauft haben es allerdings für ne Gruppenentscheidung interessant sein könnte, dann bist du bei Premiere fein raus, denn dann siehst du das.
Was die 7-Monate Premiere Film angeht: Schau in die Fernsehzeitung oder kauf dir eine mit Premiere-Programm, dann siehst du ja was dir die 7 Kanäle bieten. Im Allgemeinen aber ne Garantie, dass du immer ne Chance hast an nem Tag nen Film zu sehen, der wenigstens einigermaßen gut ist, auf jeden Fall besser als irgendne DSDS-Show oder Rating-Show im normalen Fernsehen oder 30 Jahre alten Schrott. Es gibt ja auch relativ neue Filme regelmäßig in diesem Paket, also für 64 € ist das denke ich kein falscher Preis, weil natürlich auch der Originalpreis weit höher liegen wird für Premiere Film (www.premiere.de).
Grüße
Malte
------------- Zitat --------------
Wie das OK am 17. Mai 2004 mitteilte, werden die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten ARD und ZDF mindestens 48 Spiele der FIFA WM 2006 in Deutschland live und exklusiv übertragen. Darauf einigten sich ARD und ZDF mit dem Rechteinhaber Infront. Darunter sind alle Spiele der deutschen Nationalelf, das Eröffnungsspiel und alle Begegnungen ab dem Viertelfinale.
Der private Fernsehsender RTL hat die Übertragungsrechte an allen Sonntagsspielen erworben, an denen die deutsche Mannschaft nicht beteiligt ist. Außerdem darf RTL nach Mitternacht über die Highlights der WM berichten. Damit sind bis zu 56 von 64 Spielen der FIFA WM 2006™ frei und live im Fernsehen empfangbar.
------------- Zitatende --------------
Gefunden hier: http://www.fifawm2006.stuttgart.de/DEU/service/faq_4…
Also, Premiere für nur 8 Spiele zusätzlich wäre mir zu teuer. Vielleicht solltest Du Deinen Vater bei Bedarf für diese 8 Spiele in irgendeine Premiere-Sportsbar einladen?