Fussnote aus Vorlage DIN5008-B entfernen

Ich möchte in Pages aus der Vorlage DIN5008-B die Fussnote, wo Bankverbindung etc. steht entfernen. Geht aber nicht. Weiß jemand einen Rat?

Ausdrucken, abschneiden, einscannen.

Dass man ein urheberrechtlich geschütztres Dokument nicht bearbeiten darf und das Ding deshalb geschützt ist, ist doch klar, oder?

… noch ein Hinweis: unerlaubte Vervielfältigung - DAS ist teuer… grobe Schätzung bei privater Weitergabe: 2.000€ gewerblich: 10.000€ und durchaus mehr

Was lest ihr in der Frage?

Er/sie möchte in der Textverarbeitung „Pages“ die Vorlage „DIN 5008-B“ verwenden, stört sich aber an der Fußzeile.

Das ist doch kein Schwerverbrechen.

Ich kenne „Pages“ nicht - mit den mir bekannten Programmen würde ich ein Dokument auf Basis der Vorlage erstellen, dann die Fußzeile löschen und das Ergebnis als eigene Vorlage speichern.

(Falls du die Vorlage tatsächlich nicht direkt bearbeiten kannst)

Hallo,
die Vorlage ist nicht urheberrechtlich geschützt, denn:

„Beschreibung Deutsch: Aufbau und Gestaltung von Briefvordrucken und -vorlagen nach DIN 5008:2011-4, Geschäftsbrief DIN 5008-B-A4-IB, tiefgestelltes Anschriftfeld (Form B). Maße in Millimeter.“

Das sind nur die Empfehlungen/Vorschriften, damit z.B. die Empfänger/Adresse in den Fensterumschlag passt u.v.a.m.

Wie entfernen? Kann man extra die Kopf- und Fusszeilen öffnen, wie bei MS WORD oder bei der Formatierung?
MfG

Ergänzung: vielleicht hilft das weiter

https://pages.helpnox.com/de-de/kapitel-3-arbeiten-mit-dokumentkomponenten/verwenden-von-kopf-und-fußzeilen/

Sorry, lies doch einfach mal richtig:

Es kann sein, dass es sich um die Blanko-Vorgabe aus der Norm handelt, es kann aber eben auch sein, dass es sich um die Vorlage des DIN handelt. Deshalb der Hinweis darauf. Es kann auch sein, dass es sich um einen Scan in Form eines PDF handelt. Oder um ein Handyfoto als jpg. Oder eine Pages-Datei vom Arbeitgeber. Die Welt ist wirklich größer, als es einigen auf den ersten Blick erscheint.

Wir wissen es nicht, weil der Fragesteller wie so oft die Frage nicht wirklich ausführlich erklärt. Aber alle wissen offensichtlich trotzdem ganz genau, was ganz sicher gemeint ist.

Nö, alle Versuche, das Zeug da weg zu kriegen, waren erfolglos. Jetzt habe ich mir eine eigene Vorlage kreiert. Das müßte dann passen. Trotzdem danke!

Danke für die viele Vorschläge. Leider kriege ich das Zeug da unten trotzdem nicht weg. Hab mir jetzt eine eigene Vorlage mit einem Adressfeld für Serienbrief kreiert.
XFan