Hallo Carsten,
Nach einigem Rumsuchen habe ich jedenfalls festgestellt: Bei der Note 64 (von 140 Fußnoten insgesamt) steht der Text, der eigentlich zur 65 gehört, und auch für alle folgenden Noten ist der Text um jeweils eine Note verschoben.
Voraussetzung: Fußnoten werden automatisch numeriert. Dann fügst Du vor Fußnote 64 eine neue Fußnote ein. Dann wird die alte 64 zur neuen 65 und schon stimmt die Numerierung. Dann löschst Du die neue 64 wieder und schon stimmt alles.
Ich weiß zwar, was bei 64 hinkommt, aber ich krieg das nicht dazwischen. Ich könnte den vorhandenen Text natürlich überschreiben, aber dann würden alle folgenden nicht stimmen.
Ach so, Fußnote 64alt fehlt? Dann fügst Du einfach die Fußnote ein. Die automatische Numerierung stimmt immer, auch bei über tausend Fußnoten. Problematisch wird’s wirklich nur, wenn man da manuell eingreift. Lieber Finger weg.
Und alle einzeln zu überschreiben, wäre natürlich tierisch viel Arbeit.
Eigentlich nicht. Das geht so (bitte erst lesen, dann klicken!):
- Ansicht Normal
- am rechten Fensterrand ist die vertikale Bildlaufleiste. Unter den Pfeiltasten sind zwei so komische Doppelpfeile. Dazwischen ist ein Knopf mit einem Punkt (Mauszeiger ohne Klicken drüberhalten zeigt „Browserobjekt auswählen“).
Klickst Du drauf, kommt ein Fensterchen mit zwölf Bildchen. Das dritte von links in der oberen Reihe ist „nach Fußnote durchsuchen“.
Klickst Du auf selbiges: die komischen Doppelpfeile werden blau und Du kannst mit ihnen jetzt von Fußnotenzeichen zu Fußnotenzeichen im Dokument springen. Wenn Du zu einem Fußnotenzeichen springst, wird automatisch im Fußnotenausschnitt der zugehörige Fußnotentext angezeigt.
- Ansicht Fußnoten: der Fußnotenausschnitt öffnet sich
- mit [F6] kannst Du zwischen Dokument und seinen Fußnoten hin- und herspringen
Beachte: Der Fußnotentext hängt am Fußnotenzeichen. Wenn Du ein Fußnotenzeichen löschst, ist der Fußnotentext auch weg (beim Verändern des Fußnotenzeichens kommt eine Sicherheitsabfrage, aber erst ab Word2002)!
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß beim Eingeben schon Murks gemacht wurde, indem automatische und manuelle Numerierung gemischt wurden. So 'was sollte man unbedingt unterlassen.
Wenn Du in der Normalansicht den Fußnotenausschnitt offen hast, kannst Du den Murks aber beheben:
Du nimmst mit [Strg][C] von einer existierenden Fußnote den Fußnotentext in die Zwischenablage, löschst das Fußnotenzeichen und fügst ein neues Fußnotenzeichen ein, das mit [Strg][V] den alten Fußnotentext bekommt.
Probier das bei der ersten Fußnote aus. Dann siehst Du, ob die automatische Numerierung aktiv ist. Nur an der Stelle, an der die Reihenfolge nicht umnumeriert wird, mußt Du noch eingreifen.
HTH.
Markus