Gab es wirklich eine Sintflut, und Arche Noahs?

Tach auch…

Ich denk mal, da wird ein wenig was wahres dran sein. So im Sinne von: Das war eine Flut, die doppelt so hoch war wie es die Leute gewohnt waren.
Die hat sogar den kleinen Hügel hinter Onkel Jussufs Haus überschwemmt.
Über die Zeit wird dann der Hügel immer größer, Die Dauer immer länger, die Auswirkungen immer drastischer.
Wäre dumm, wenn der geballte Zorn gottes gerade mal die Felder von zwei Dörfern überschwemmt.

Schau dir mal als Vergleich Sodom und Gomorra an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_und_Gomorra#Reale…

Ich zitier mich mal selber ( /t/wie-oder-wodurch-wurde-am-anfang-der-menschheitse…

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Die Bibel hat im Alten Testament in etwa soviel Wahrheitsgehalt wie die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm.
Beides kann man nicht wörtlich nehmen, aber aus beidem kann man Regeln für ein vernünftiges Miteinander ableiten. Sei es, dass man die Gesellschaft nicht verkommen lässt (Sodom und Gomorrha) oder dass man Fremden ein gesundes Misstrauen entgegen bringen sollte (Rotkäppchen).
Und am Ende siegt immer das Gute (oder das, was wir dafür halten).
Wichtig ist nicht das, was in den Geschichten drin steht, sondern das, was wir draus machen. Unabhängig davon ob es einen Gott oder den Bösen Wolf nun gibt oder nicht (mir persönlich ist es egal, ich kann mein Tun und Lassen vor mir selbst verantworten)

Gruß
KB