Gästebucheinträge direkt auf Hauptseite verlinken

Hallo,
zur Zeit erstelle ich eine Hompage und stehe vor einem Problem. Unter andrem habe ich vor, das Gästebucheinträge direkt in ein Tabellenfeld der Hauptseite meiner Homepage verlinkt und dort auch angezeigt wird. Wie ist dies zu bewerkställigen? Kennt jemand zufällig einen Code, womit ich dieses Problem lösen könnte.
Vielen Dank im Voraus

Roman

Problem. Unter andrem habe ich vor, das Gästebucheinträge
direkt in ein Tabellenfeld der Hauptseite meiner Homepage
verlinkt und dort auch angezeigt wird.

Warum nimmst Du nicht einfach den Befehl IFRAME ! Dann kannst Du den innerhalb einer Zelle entsprechend anwenden. Vorausgesetzt, dass die Gästebuchseite eine „normale“ HTML-Seite ist.

Alternativ, kannst Du natürlich auch mit DIV einen Container bilden, was schon etwas eleganter wäre, aber vielleicht auch schwieriger umzusetzen, dann benötigst Du nämlich auch keine Tabelle mehr!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Warum nimmst Du nicht einfach den Befehl IFRAME ! Dann kannst
Du den innerhalb einer Zelle entsprechend anwenden.
Vorausgesetzt, dass die Gästebuchseite eine „normale“
HTML-Seite ist.
Alternativ, kannst Du natürlich auch mit DIV einen Container
bilden, was schon etwas eleganter wäre, aber vielleicht auch
schwieriger umzusetzen, dann benötigst Du nämlich auch keine
Tabelle mehr!

Hallo, also zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Sache ist die, dass ich noch nie mit dem IFrame tag gearbeitet habe. Ist es möglich, damit NUR die blanken Einträge auf einer anderen Seite zu veröffentlichen?
Das mit dem Container war auch ein guter Vorschlag, jedoch habe ich schon die Hauptseite stehen. In der Zelle in der Hauptseite, wo später die Einträge zu sehen sein sollen, habe ich eine externe Seite eingebunden, die an dieser Stelle aufgerufen wird. Ich benötige also einen Befehl, der die Texte der Gästebucheinträge in eine Datei schreibt, die ich dann anschliessend in die Zelle meiner Tabelle auf der Hauptseite einbinden kann.
Über Vorschläge wie das geht würde ich mich sehr Freuen.
Roman Vonderhecken

aufgerufen wird. Ich benötige also einen Befehl, der die Texte
der Gästebucheinträge in eine Datei schreibt, die ich dann

Dazu müsste man jetzt ersteinmal wissen, um was für eine Art Gästebuch es sich handelt?
Ist es bei einem Fremdprovider gehostet? oder hast Du selbst ein entsprechendes Script? in Perl, PHP, C, oder irgendetwas anderem?

Die Ausgaben eines Scriptes können natürlich hingeschrieben werden wo Du willst, … Dazu sollte man sich allerdings mit seinem eigens verwendeten Script ein wenig auskennen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://cgi.tj

Hallo,
also zuerst einmal, es ist von einem Fremdprovider gehostet, und es ist eine reine HTML Seite, wie ich das bisher hab sehen können. Meine Homepage ist in PHP geschrieben, aber ich denke, das tut damit nichts zur Sache.
Auskennen tue ich mich auch ein wenig mit dem code, auch wenn ich mich nicht als Profi bezeichnen würde.
Gruss
Roman Vonderhecken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]