Gamer-PC konfigurieren (Hilfe)

Sehr geehrte ‚wer weiss was‘-Community,

Ich wollte mir zu Weihnachten einen Gamer-PC konfigurieren, nun weiss ich eben nicht worauf man bei der zusammenstellung der Hardware-Komponenten achten soll. Fuer mich waehre es besonders wichtig zu wissen worauf ich bei der Zusammenstellung der CPU und der Graka achten muss, sodass die CPU nicht die Graka ausbremst oder die Graka nicht die CPU. Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen koenntet.

MfG MerDerFan

FAQ:3481 lesen!
Hallo,
so wird das nix!

Lese die FAQ:3481 und alle weiteren relevanten FAQ in diesem Brett und auch unter
Gehäuse, Kühlung & Ergonomie.

Dann schau auch mal weiter unten im Brett und im Archiv.
Anfragen nach Gamer-PC kommen hier wöchentlich.

Ich habe unten einige Artikel zum Thema fixiert (mit Schlüsselsymbol davor) , damit diese nicht gleich ins Archiv verschwinden. Diese kannst du auch mal lesen.

Beim nächsten mal gleich mit ausreichenden Infos kommen!
Gruß Uwi

Ich wollte mir zu Weihnachten einen Gamer-PC konfigurieren,
nun weiss ich eben nicht worauf man bei der zusammenstellung
der Hardware-Komponenten achten soll. Fuer mich waehre es
besonders wichtig zu wissen worauf ich bei der
Zusammenstellung der CPU und der Graka achten muss, sodass die
CPU nicht die Graka ausbremst oder die Graka nicht die CPU.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen koenntet.
MfG MerDerFan

Welches Budget steht dir denn zur Verfügung?
CPU & Graka bremsen sich eig. nicht wirklich aus. Bei nem Gaming-PC ist die Graka wesentlich wichtiger als die CPU & man braucht eigentlich auch nicht mehr als 8 GB RAM. Wenn man das, den Sockel des Mainboards & der CPU sowie den Formfaktor des Gehäuses und des Mainboards beachtet, sowie des Netzteiles, passt es eigentlich schon mal relativ gut. Die länge der Graka wäre noch wichtig, ebenso welchen CPU-Kühler du verwendest, solltest du dir da extra einen kaufen wollen. Der muss auch wieder mit dem Sockel der CPU & des MB kompatibel sein, sowie der Gehäusebreite. Oh, und kein DDR2 auf DDR3 Boards bauen, geht sowieso nicht ^^

Entweder nur das hier anschauen:
http://forum.chip.de/pc-systeme/pc-konfigurations-fa…

oder noch das hier lesen:
http://forum.chip.de/pc-systeme/how-stelle-mir-selbs…