Gang-Kriminalität in Schweden

Wo wenig ich verstehe, dass ich ein anlassloses Wegsperren für falsch halte, weil wo ich das mal gelernt als in Schule drankam was Demokratie und was nicht Demokratie… Egal. Tobt euch nur aus, die Linksfraktion gegen die Rechtsfraktion, wenn es euch Spaß macht. Ich bin weg.

Diese Behauptung wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger :man_shrugging:

1 Like

Nun bekommst du ja deinen Willen. Seehofer ist eingenickt und leiert eine Untersuchung an.
Was haben denn entsprechende Erhebungen bei der österreichischen Polizei ergeben? M.E. fünf Polizisten, die weiterhin im Dienst sein dürfen.
Gruß
Rakete

Genau. Entweder waren es meine Postings hier oder selbst Seehofer konnte seine Augen angesichts der schieren Menge an ‚Einzelfällen‘ nicht mehr verschließen. Ich seh die Wahrscheinlichkeit so bei 60:40 :wave:

In einem Thread, in dem es um einen Vergleich zwischen Deutschland und Schweden geht, auf Österreich zu verweisen, ist ein wunderschöner Whatdingens. Es reicht halt nicht, die Begriffe zu kennen, man sollte sie im Idealfall auch verstehen :man_shrugging:

1 Like

Ich auch.
Aber erstens ging es gar nicht um anlasslos, sondern um konkrete Gefährder und zum zweiten habe ich dir ein demokratisch eingeführtes Gesetz gezeigt, das genau das erlaubt.
Da finde ich es jetzt ein wenig schwach, wenn du dich auf das angeblich so mühevolle Nachlesen berufst und ansonsten keine Argumente lieferst.

1 Like

Auch das mutwillige Zitieren aus dem Zusammenhang ist im Grunde dasselbe wie lügen. Denn der Satz geht ja weiter:

Auch in Deutschland werden immer wieder Menschen verhaftet, bevor sie eine Straftat begehen (siehe § 127 StPO). Und die imho größte polizeiliche Leistung ist immer, Verbrechen schon im Vorfeld durch Ermittlungen (meist verdeckt) zu vereiteln. Dass du genau das hier jetzt als Angriff auf die Rechtstaatlichkeit verkaufen möchtest und sogar Parallelen zum Faschismus ziehst, ist einfach nur grotesk. So gut wie alles, was du hier zu dem Thema geschrieben hast, war gelogen oder aus dem Kontext gerissen (also auch gelogen). Auf diesem Niveau zu diskutieren ähnelt dem berühmten Schachspiel mit der Taube…

3 Like

Nein. Lies nach, ich hab’s dir bereits zweimal erklärt. Langsam wird’s albern.

2 Like

Lies selber nach (Dein komplettes Posting, auf das ich geantwortet habe, als Screenshot, damit es von der Forensoftware nicht verstümmelt wird):

Komisch. In meinem Bild steht da ganz eindeutig:
„Nazis festnehmen, bevor sie Flüchtlinge angreifen“.
Wenn das für dich das gleiche ist wie

habe nicht ich ein Problem.

1 Like

Hab ich tatsächlich eingenickt statt eingeknickt geschrieben [quote=„Penegrin, post:50, topic:9477103“]

In einem Thread, in dem es um einen Vergleich zwischen Deutschland und Schweden geht, auf Österreich zu verweisen, ist ein wunderschöner Whatdingens. Es reicht halt nicht, die Begriffe zu kennen, man sollte sie im Idealfall auch verstehen :man_shrugging:
[/quote]

Das war mir klar. Ich fands nur so mal interessant. Ich gehe mal davon aus, dass Österreich auch unter der jetzigen Regierung keine derartige Untersuchung für notwendig hält.

Anlassloses Wegsperren eben. Egal og das ein Nazi oder Flüchtling ist, man sperrt Leute nicht einfach weg, nur weil sie einem nicht genehm sind. Wäre jedenfalls meine Meinung. So, und nun bin ich raus.

Wenn du die Situation zwischen Österreich und Deutschland vergleichen möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread starten. Nicht, dass hier mal wieder wegen OT gelöscht werden muss.

Beim Zurückziehen bist du genauso konsequent wie beim Ignorieren :smile:

4 Like

Eben nicht.

Aber sei’s drum, ich gebe auf, denk was du willst.

1 Like

Aha. Und einen Bankräuber festnehmen, bevor er die bank ausraubt, ist dann auch anlasslosses Wegsperren?

Nichts anderes hat Loderunner gemeint. Und das kann eigentlich jeder, der nicht doof oder böswillig ist, lesen.

Mannmannmannn …

M.

2 Like

Es ist halt schon auch interessant zu sehen, wie manche Leute bei jeder Gelegenheit Rechtsextremismus verteidigen…

…und sich dreist auf „bürgerlich-liberale“ Haltungen berufen. Die Blaunen lachen sich in’s Fäustchen (die religiösen Fanatiker im übrigen genauso).

Entweder hat da jemand was nicht verstanden oder man stellt sich absichtlich dumm.
Oder beides.

Im dem Fall doch wohl eher: "…Rechtsstaatlichkeit verteidigen ".