Ganz Banal

Ich auch…

…den scheinbar sollte man einen fahrlässig oder sogar zufällig verursachten Schaden ersetzen, aber eine vorsätzliche Schädigung sollte gerechtfertigt sein. Mit meinem Verstand lässt sich das nicht vereinbaren.

Gruß Tom

Danke an alle,

Von vornherein: Ich habe in dem Laden noch nix zerstört, ich habs nur schon öfter mitgekriegt und da waren auch Fälle dabei, die wirklich nichts dafür konnten
(Ketchupflasche steht am Rand des Milchregals und fällt um, nachdem ein Bekannter vorbei gelaufen ist-er hat weder Ketchup noch Milch angefasst, einfach ein blöder Zufall. Er hat dann eine Mitarbeiterin gesucht und keine gefunden. Als er an der Kasse stand kommt aus dem Nichts eben die Mitarbeiterin und weist die Kassierein an, die Flasche mitabzuziehn, weil er sie ja einfach umgeschmissen hat und nichts getan hätte-das Geld hat dann nicht mehr für den Einkauf gereicht und ein teil musste dagelassen werden)
So was halte ich einfach für eine bodenlose Frechheit. Und ehrlich gestanden, wenn mir mal was zu bruch gegangen ist (zum glück noch nicht in dem Laden), hab ich das auch nicht zahlen müssen. Es ging auch nicht um vertuschen und schnell weg, sondern um die Rechtslage im Fall.

Auf alle Fälle danke noch mal

gruss chrissi