Es ist zum Heulen! Da installiert man Antivir und dieses interessante Programm gegen Malware namens a2 von www.emsisoft.de (dieses hinterher, als der im Folg. beschriebene „?“ auftauchte), und jetzt: der PC war an, lief einwandfrei, und plötzlich, als man wieder einen Blick drauf warf: schwarzer Bildschirm und: Fehler beim Laden des Betriebssystems!
Vorher war 2 Tage beim Hochfahren immer ein Fenster zu sehen, dass auf dem PC „gefaelschtes Betriebssystem“ wäre, also mit einer Tastatur geschrieben, die kein ä kannte. Habe dann a2 installiert, durchlaufen lassen, aber das Programm hat nichts gefunden.
Was jetzt??
Zum Glück hab ich noch den Laptop! Auf dem anderen ist XP Prof.,kann ich das einfach von der CD nochmal rüberinstallieren?
Danke im Voraus für Antworten!
Susanne
Auf dem anderen ist XP
Prof.,kann ich das einfach von der CD nochmal
rüberinstallieren?
Da dein Rechner kompromitiert wurde, ist es mit einem drüberinstallieren nicht getan.Ein formatieren und neu installieren des kompletten Systemes bringt dir den gewünschten Erfolg.Der Rest weisste ja.
FG Insulin
Hi,
du solltest auch überall neue Passwörter vergeben. Denn sie gelten ja schon als „bekannt“ (z.B.das PW des BS).
Gruß Gamer
hallo, danke für eure Antworten!
Der PC ist platt gemacht und XP wieder drauf, ich sitze grad an ihm und schreibe an euch!
Aber: „überall neue Passwörter vergeben. Denn sie
gelten ja schon als ,bekannt’ (z.B.das PW des BS).“ - auch bei eBay?
Das Passwort des Betriebssystems habe ich nicht geändert, ich dachte, dann erkennt mein Router den PC nicht mehr? Was kann passieren?
Gruß, Susanne
O.T. Passwort des WinXP Betriebsystems
Der PC ist platt gemacht und XP wieder drauf, ich sitze grad
an ihm und schreibe an euch!
Das Passwort des Betriebssystems habe ich nicht geändert, ich
Hallo Susanne,
wie einen Thread obendrüber ersichtlich muss ich mein WinXP neu aufsetzen weil u.a. ggfs andere Leute Kenntnis meiner Passwörter haben können.
Ich bekam den Rechner gebraucht und es war schon WinXP installiert und von einem Passwort weiß ich nix.
Vergibt man das Passwort bei der Installation von WinXP ?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
es war schon WinXP
installiert und von einem Passwort weiß ich nix.
Vergibt man das Passwort bei der Installation von WinXP ?
Bei der Installation tauchte das Passwort von allein auf, es ist anscheinend vorgegeben. Du kannst es löschen und ein neues reinschreiben!
Gruß, Susanne
PS: Hinterher kam ich nicht mehr ins Forum, netterweise wird beim Klicken auf „Experten-Forum“ genau beschrieben, was einem bzw. dem PC fehlt: Hab einfach Firefox installiert, ging am schnellsten. Geht um JavaScript-fähige Browser etc.