Hallo,
Ich habe per ICQ einen link geschickt bekommen, bei dem ich eine exe runterladen sollte. Ich habe es zwar nicht gemacht, habe mir aber trotzdem den Virus Namens warezov eingefangen. Zuerst hatte ich avast als Virenscanner. Der hat bei einem kompletten Scan nichts gefunden, doch der On-Access-Scanner hat mir ab und zu gebracht, dass der den Virus gefunden hat. Er hat zwar angegeben, dass der Virus erfolgreich gelöscht wurde, doch die Meldung kam immer wieder.
Gestern kam dann eine Meldung von avast, dass der Virus Spam versendet. Da avast mit dem ihm nicht fertig wurde hab ich mir einen anderen Scan angeschafft: AVG anti-spy. Der hat auch promt den Virus gefunden, vorgegeben er wäre gelöscht, doch bei einem neuen Scan war der Virus immer noch da. Dann bin ich mal zu kommerziellen Produkten. Zuerst habe ich Sophos benutzt. Er fand auch sofort den Virus, gab auch an er sei erfolgreich gelöscht, doch auch hier bei einem neuen Scan war immer noch der gleiche Virus da. Sophos hat auch noch einen anderen Virus entdeckt Mal/Packer. Dieses konnte Sophos auch nicht vollständig löschen. Als letztes habe ich Kaspersky verwendet. Hier war es genau das gleiche…
Im Internet habe ich gelesen, dass der Virus Anti-Virenprogramme behindert. Kommt das daher, dass ich ihn nicht gelöscht bekomme?
Und zuletzt habe ich noch ein zwei Probleme, von denen ich nicht weiß woher sie kommen und ob sie vielleicht was damit zu tun haben:
- Ich bekomme mehrmals täglich die Windows Meldung: „Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen: Windows Explorer“.
- Fast ein mal im Monat macht fährt mein Computer nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte laufen alle Lüfter und die Festplatte, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Angefangen hat das alles vor einem halben Jahr. Dort ist der Computer mitten in der Nacht hochgefahren (Bildschirm schwarz). Da warzov Spam versendet, hab ich jetzt den Verdacht, dass mein Computer mitten in der Nacht angeht und Spam verschickt.
Aber zu guter letzt die Frage: Wie werde ich diesen Virus wieder los?
Vielen Danke schon jetzt im Voraus
Frank