Ganz kleine Frage

Hallo,

ist schon fast peinlich, aber wie stelle ich es bei Wort ein das ich dauerhaft mit einer anderen Farbe schreibe?

Bei mir ist immer automatisch Schwarz eingestellt, dass heisst wenn ich mal rot benötige kann ich das oben in der Symbolleiste umstellen, aber sobald ich die Zeilen wechsle schreibe ich wieder automatisch schwarz!?!?!

Thx
Tanja

Hallo Tanja,

komisch, bei mir geht das in Word automatisch, so wie du es gerne hättest:
einmal rot formatiert, immer rot auch wenn ich eine neue Zeile beginne.

Beschreib dein Problem nochmals genauer,
welche Microsoft Word-Version hast du?
wie formartierst du genau?

Gruß Finus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es gibt vielleicht einen noch einen anderen Weg (wie so oft bei Word), aber ich würde vorschlagen:
alles in schwarz schreiben und, wenn du fertig bist, markierst du den Textteil der in einer andern Farbe sein soll oder alles (alles ist STRG+5) und änderst die Farbe, wie du es bisher auch gemacht hast.
Grüße und viel Vergnügen
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Bei mir ist immer automatisch Schwarz eingestellt, dass heisst
wenn ich mal rot benötige kann ich das oben in der
Symbolleiste umstellen, aber sobald ich die Zeilen wechsle
schreibe ich wieder automatisch schwarz!?!?!

Okay, hoffe mal ich hab dein Problem so halbwegs verstanden, also:

Wenn du wirklich alles mit rot schreiben willst, gleich beim Starten von Word als Schriftfarbe rot auswählen und dann sollte es auch nach jedem Enter so bleiben, wenn du allerdings bevor du irgendetwas formatierst ein paar Enter einfügst und dann die Zeile wechselst und zwar nicht mit Enter sondern mit Hin-Klicken, wechselt er wieder auf „Automatisch“ was gleich Schwarz ist zurück, da er sich diese Formatierung für die Zeile gemerkt hat

2er Vorschlag: öffne die Normal.dot Datei, wähle als Schriftfarbe rot und speichere - ab jetzt schreibst du von Anfang an mit rot, musst allerdings dann eben immer auf Schwarz wechseln
geht auch unter: Menüleiste: [Format] -> [Font] dann einfach als Schriftfarbe rot wählen und auf [Default] klicken schon hat er es sich gemerkt

3er Vorschlag: Erstelle dir eine Formatvorlage und zwar wie folgt (sorry aber ich verwende nur das englische Office Packet, deshalb selber nachschauen, was diesem im Deutschen entspricht):

Menüleiste: [Format] -> [Styles and Formatting] -> [New Style] - alles wie gewünschte eingeben, Style benennen z.B. „StyleRot“ und bei [Style for following paragraph] wieder „StyleRot“ eingeben, schon merkt er es sich und du kannst auch weitere Absatzformatierungen fix festlegen, danach kannst du auch einfach in einen Absatz klicken und er ändert den gesamten Absatz für dich um

Hallo Tanja,

Du musst die Formatvorlage ändern:

• Format/Formatvorlage
  • auf linker Seite „Standard“ markieren, wenn nicht schon automatisch passiert
  • Bearbeiten
  • Format / Zeichen
  • Farbe einstellen
  • Kästchen „Zur Vorlage hinzufügen“ aktivieren, wenn nicht nur in einem, sondern auch in künftigen Dokumenten rot geschrieben werden soll