Garantiefrage Handy

Hallo,
Ich hab auf Ebay ein LG BL40 newchoclate gekauft.
Der Artikel war als gebraucht gekennzeichnet.
Ist heute angekommen, sieht super aus, kein Kratzer, noch orginal Folie drauf - aber nach der Pin-Eingabe ist Sense, es geht immer wieder aus.

Frage:

a) Zurückschicken zum Ebay-Vendor? (privater Verkäufer)

b) Garantie vom ursprünglichen Online-Shop? (Rechnung /Lieferschein vom 16.07.2010 liegt dabei.

Hab ich überhaupt irgendeinen Garantieanspruch?
Danke für jede Antwort!
mfg
philipp

Hallo,

Hallo,

Ich hab auf Ebay ein LG BL40 newchoclate gekauft.
Der Artikel war als gebraucht gekennzeichnet.
Ist heute angekommen, sieht super aus, kein Kratzer, noch
orginal Folie drauf - aber nach der Pin-Eingabe ist Sense, es
geht immer wieder aus.

Wurde das Gerät vor der Benutzung aufgeladen ? ( nicht, dass nur der Akku leer ist )

Wurde denn in der Artikelbeschreibung eindeutig auf ein funktionierendes Gerät verwiesen ? ( ggf. auch " Simlock - frei )

Frage:

a) Zurückschicken zum Ebay-Vendor? (privater Verkäufer)

Wenn das Gerät nicht der Artikelbeschreibung ( Funktion ) entspricht, wäre es ein grober Mangel. Dann sollte der Verkäufer darüber informiert werden und eine Rückabwicklung angestrengt werden.
( ggf. auch diesbezüglich beim e-bay - Support nachfragen )

b) Garantie vom ursprünglichen Online-Shop? (Rechnung
/Lieferschein vom 16.07.2010 liegt dabei.

Hab ich überhaupt irgendeinen Garantieanspruch?

Zu den letzten beiden Fragen kann ich leider keine konkreten Aussagen machen.

Ich kann da nur vermuten, das Du als Käufer eines Gebrauchtgerätes von einer Privatperson nicht in den Genuss einer Garantieabwicklung kommen würdest.

Danke für jede Antwort!
mfg
philipp

mfg

nutzlos

Hallo,

Wurde denn in der Artikelbeschreibung eindeutig auf ein
funktionierendes Gerät verwiesen ?

wie jetzt? Wenn nicht ausdrücklich im Text steht, dass das Teil funktioniert, darf es kaputt geliefert werden?

Das Gegenteil ist der Fall.

Gruß

S.J.

Hallo,

orginal Folie drauf - aber nach der Pin-Eingabe ist Sense, es
geht immer wieder aus.

Frage:

a) Zurückschicken zum Ebay-Vendor? (privater Verkäufer)

wie ist das Teil beschrieben gewesen? Wurde die Gewährleistung ausgeschlossen?

b) Garantie vom ursprünglichen Online-Shop? (Rechnung
/Lieferschein vom 16.07.2010 liegt dabei.

Zum Unterschied Gewährleistung vs. Garantie: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/1152?cont…

Ein Gewährleistungsanspruch gegen den Shop besteht grundsätzlich nicht, denn ein solcher ergäbe sich aus einem Kaufvertrag. Und mit dem Shop besteht kein Vertrag.

Hab ich überhaupt irgendeinen Garantieanspruch?

Wenn der Shop eine Garantie eingeräumt hat, die auch bei Weiterverkauf gilt, könnte u.U. ein Anspruch bestehen. Ggf. hat auch der Hersteller eine Garantie eingeräumt. Das ist alles in den Garantiebedingungen nachzulesen.

Gruß

S.J.

Also,
erstmal danke fuer eure Hilfe.
Das Problem hat sich von selbst gelöst, es war nur meine Sim-Karte defekt. (Wusste gar nicht, dass da was kaputt gehen kann) Ich hab jetzt meine Zweit-Sim rein und funktioniert alles bestens.
(Nein kein Simlock und nein, auch der Akku war voll)

mfg
Philipp