Gardena Wassersteckdose und Sprinkler an einer oder zwei Leitungen?

Hallo,

meine Frage: ich möchte Sprinkler und Wassersteckdosen von Gardena an eine Leitung anschließen. Geht das? Wenn ja: kann ich das System so einstellen, dass ich nur die Steckdose nutzen kann? Oder benötige ich dafür zwei Leitungen?

danke!

Hallo,

Du brauchst nur ein Y-Stück mit Sperrhähnen auf beiden Ausgängen als erstes Element hinter dem Hahn und vor der ersten Steckdose bzw. dem ersten Regner. Oder meintest Du das mit „zwei Leitungen“?

Ansonsten kannst Du natürlich die Regner auch jeweils als Stichleitungen von einer längeren Leitung für die Steckdosen abzweigen lassen, müsstest dann aber vor jeden Sprenger eine Absperrdose http://www.gardena.com/de/bewasserung/sprinklersyste… setzen. Die Regner selbst sind mW leider nicht absperrbar.

Gruß vom Wiz

d.h. ich muss 2 „Rohre“ hinter dem Y-Stück verlegen, oder? eines für die Wassersteckdose, und ein weiteres für die Sprinkler?!

In der ersten Variante ja, in der zweiten eine durchgehende Leitung für alle Steckdosen, und daran Stichleitungen mit den Regnern vorgeschalteten Absperrhähnen.

Gruß vom Wiz