Garten = Katzeklo

Hallo liebe Garten- und Tierfreunde!
Leider missbrauchen die 3 niedlichen Katzen unseres Nachbarn unseren Garten als „Katzeklo“. Sie haben auch keine „besondere“ Stelle, sondern häufeln einfach dahin, wo ihnen gerade der Sinn nach steht. Gerade bin ich mitten auf unserem Rasen in einen Haufen getreten.
Gibt es irgendetwas, womit sich die Katzen aus unserem Garten fernhalten lassen?

Gruß von Pegasus (macht sich jetzt erst einmal die Schuhe sauber)

HAllo, also Diskussionen über Luftgewehre kommen jetzt hoffentlich nicht :smile:

Aber im Ernst, es gibt sogenannte Katze ex Sprays…hat bei mir aber nicht richtig geholfen
Also bleib nur der gute alte mechanische Weg: Zaun!

Ein Zaun? Für eine Katze? Da müßte man glaub ich schon eine richtige Grenzanlage aus Stacheldraht und Elektrolitze konstruieren, um eine Katze daran hindern zu können, das Grundstück zu betreten!

:wink:
lachende Grüße
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hihihi,

stelle mir das gerade vor - mit dem Zaun ;o)

Aber mal ehrlich, leg Dich mal auf die Lauer und schieß Sie mit ner Wasserpistole ab. Manchmal wirkts, dass ihnen das soooo unangenehm ist, dass sie das Grundstück meiden. …aber vielleicht wartest Du damit, bis das Wetter wieder etwas wärmer wird :o)

Ach ja, vielleicht beredest Du das vorher noch mit den Katzenbesitzern, und erklärst denen die Lage und dass es eben nicht nur eine Katze ist, sondern mehrere, die scheinbar u.a. mit ihren Häufchen den Garten kennzeichnen und das halt so kein Zusatnd mehr ist auf Grund der Menge und dass Du da gerne mal mit der Wasserpistole gezielt gegen den Betrieb vorgehen möchtest. Die meisten Katzenbesitzer werden dann Verständnis haben und auch wissen, dass den Katzen dann wirklich nicht mehr passiert, als der Wasserstrahl…

Anderen Falls, kann das sonst eine Menge Ärger geben!!! Und das kann dann ja auch nicht das Ziel sein :o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber im Ernst, es gibt sogenannte Katze ex Sprays…hat bei
mir aber nicht richtig geholfen

Hallo Roger,

daß diese Abwehrsprays nicht funktionieren liegt daran, daß die Wirkstoffe im freien innerhalb kürzester Zeit verfliegen und regelmäßig neu aufgesprüht werden müssen.
Das einzigst wirkungsvolle wird wahrscheinlich ein Hund oder eine Pythonschlange sein, dann ist ein-für-alle-mal ruhe.
Und jetzt können die Katzenmamis und Papis mich lynchen.

Gruß
Sticky

1 Like

Glaubst du etwa, dass irgendein Besitzer zugibt, das das seine Viecher waren? Ist doch das gleiche mit den Koetern!
Aber mal ernsthaft, ich hab das gleiche Problem mit ca. vier verschiedenen Tieren. Also liebe Besitzer von Fellen auf Pfoten, was koennen eure Liebsten nicht ausstehen oder gebt uns humane Tricks.

Re: Katzen und FAQ, da war doch was :wink:
Hallo Pegasus,

schau mal in die FAQ oder ins Archiv, da dürftest du einiges an Abschreckung für Katzen finden:

Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Mfg. BelRia

hallo thowness,

Glaubst du etwa, dass irgendein Besitzer zugibt, das das seine
Viecher waren? Ist doch das gleiche mit den Koetern!

jaaah!!! ich gebs zu wenn mein " köter" wohin kackt und es nicht sollte. dafür gibt es auch tütchen in die man es aufsammeln kann um danach im müll zu entsorgen. und es gibt genügend hundebesitzer die das auch tun.

Aber mal ernsthaft, ich hab das gleiche Problem mit ca. vier
verschiedenen Tieren.

vielleicht wissen die, dass du hunde „köter“ nennst, und kacken dir deswegen solidarisch in den vorgarten? wäre ich das liebe tierchen, ich würde dir für diesen ausdruck auf die sonnenliege kacken, während du darauf liegst…
du scheinst tiere wohl nur in zeitschriften zu mögen, oder?

Also liebe Besitzer von Fellen auf

Pfoten, was koennen eure Liebsten nicht ausstehen oder gebt
uns humane Tricks.

oh, nun nicht mehr „köter“ oder sonstige „drecksviecher“ sondern felle auf pfoten?
mein allerliebstes zeckentaxi, und ich darf ihn wohlbemerkt so nennen, da in einem liebevollen ton, kann menschen die ihn und seinesgleichen als „köter“ beschimpfen nicht ausstehen…
…da könnte ich nun nur raten, stell dich in deinen garten und warte, es gibt bestimmt noch mehr solche tiere, die genauso empfindsam sind mit der menschlichen tierbenennung…

vielleicht solltest du futter auslegen, denn dort wo gefressen wird, wird auch nicht gekackt…*maleinganzfettesgrinsenaufsetzundmitdemärgerlichengegrummelaufhör*

olg tanya mit ihrer wunderbaren fellgurke

Hallo Pegasus,

Leider missbrauchen die 3 niedlichen Katzen unseres Nachbarn
unseren Garten als „Katzeklo“. Sie haben auch keine
„besondere“ Stelle, sondern häufeln einfach dahin, wo ihnen
gerade der Sinn nach steht. Gerade bin ich mitten auf unserem
Rasen in einen Haufen getreten.
Gibt es irgendetwas, womit sich die Katzen aus unserem Garten
fernhalten lassen?

ich bezweifle, dass das die niedlichen Katzen sind. Katzen sind ordentliche Tiere. Wenn Dein Garten nicht ausschließlich aus Rasen besteht, suchen sich Katzen ein Beet, oder wenigstens sonstig lockere Erde, buddeln ein kleines Loch, heben den Schwanz (den Rest stellst Du Dir jetzt bitte vor). Hinterher buddeln Katzen das Loch wieder zu.
Häufchen im Rasen sind gerne vom Marder. Der sch… tatsächlich frei in die Landschaft.

viele grüße
Geli
(die das mit dem Schuhsohlensäubern kennt)

Hallo,

schaff dir `n Jack Russel Terrier an, und du bist deiner Probleme (fast) ledig!

Da hast du nämlich nur noch einen , der dir in den Vorgarten sch****

Kleiner scherz :wink:

MfG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! owT

Hallo Geli,
unheimlichen Kacker auf frischer Tat ertappt: rupft mit Pfotis Gras raus, häufelt, scharrt ausgerupftes Gras wieder über den Haufen!

Gruß von Pegasus

Hallo,

Katzen sind ordentliche Tiere.

Deswegen gehen unsere auch vorzugsweise in Nachbars Garten. :wink:

Grüße Zewa

OT :wink:

schaff dir `n Jack Russel Terrier an, und du bist deiner
Probleme (fast) ledig!

Da hast du nämlich nur noch einen , der dir in den
Vorgarten sch****

Jaja. Jetzt sch**** beide in meinen Garten.

http://img107.imageshack.us/img107/9082/henrymurli7d…

:wink:

Armin

Hallo Tanya
Was sind wir denn so gereizt??

jaaah!!! ich gebs zu wenn mein " köter" wohin kackt und es
nicht sollte.

Klingt aber nicht so, als wenn er es regelmaeßig so macht!

dafür gibt es auch tütchen in die man es

aufsammeln kann um danach im müll zu entsorgen. und es gibt
genügend hundebesitzer die das auch tun.

Wenn du die Hinterlassenschaften deines Vierbeiners doch normalerweise einsammelst, warum fuehlst du dich dann angesprochen?
Da freu ich mich doch glatt drueber. Ich kenne auch mehrere Tierliebhaber die ihre Reste entsorgen, meinen Respekt (ich haette auch keine Lust da in dieses warme „BUAÄH“ zugreifen). Ist doch ein natuerlicher Vorgang. Das so ein Tier sich nicht sagen laesst hier nicht, da nicht, kann ich nachvollziehen

vielleicht wissen die, dass du hunde „köter“ nennst,

Koeter sind fuer mich auch nur die, die herrenlos rumkacken.
Aber das liegt ja wohl eher an den Besitzern, wolltest du doch bestimmt auch noch sagen, richtig?

kacken dir deswegen solidarisch in den vorgarten? wäre ich das
liebe tierchen, ich würde dir für diesen ausdruck auf die
sonnenliege kacken, während du darauf liegst…

Nah nah.
Mir kackt gar kein Hund in den Vorgarten, mich aergern eher die Tretminen auf Gehwegen und in Gruenanlagen. In den Garten kacken mir nur Katzen, und das finde ich halt Scheiße. Da hat jemand ne Katze, aber Hauptsache die kackt nicht bei ihm und der Rest ist egal. Ist dir uebrigens mal aufgefallen, dass kein Hundehalter seinen Hund vor seine Haustuer machen laesst? (Sollte jetzt kein Vorwurf sein!!)

du scheinst tiere wohl nur in zeitschriften zu mögen, oder?

Stimmt nicht. Wie gesagt ich kenn mehrere mit Haustieren
Versteht du Spass? (Ich mag auch Schweine, Rinder, Strauße, Pferde etc., aber Mama hat immer gesagt „mit Essen spielt man nicht“)

oh, nun nicht mehr „köter“ oder sonstige „drecksviecher“

Hab ich Drecksviecher gesagt??

mein allerliebstes zeckentaxi, und ich darf ihn wohlbemerkt so
nennen, da in einem liebevollen ton,

Felle auf Pfoten klingt doch auch irgendwie liebevoll, oder?

Nun wieder beruhigt?
Also liebe Tanya, und wunderbare Fellgurke bzw. Zeckentaxi, ihr seht es geht auch anders.

MfG thowess

hallo thowess,

Was sind wir denn so gereizt??

das wörtchen " köter" hat ausgereicht und war ausschlaggebend. denn leider werden die hunde zumindest verbal angegriffen, obwohl sie seltenst schuld am vergehen tragen.
jeder gut erzogene hund, der einen festen löseplatz hat und dem beigebracht wurde, dass er nur ins tiefere gebüsch kackt, wird dies auch tun, selbst wenn er mal ausgebüxt ist ( aus welchen gründen auch immer)
und für die gute erziehung ist nun mal der besitzer zuständig, nicht der hund.

jaaah!!! ich gebs zu wenn mein " köter" wohin kackt und es
nicht sollte.
Klingt aber nicht so, als wenn er es regelmaeßig so macht!

nun ich als aufmerksame hundehalterin weiß wann mein hund ein dringendes bedürfnis verspürt und gehe rechtzeitig mit ihm zu seinem sorgfältig ausgesuchten löseplatz, wo er sich erleichtern darf. erst danach beginnt der ausgiebige spaziergang. ansonsten würde er wohl auch irgendwohin kacken, denn was drückt muss halt raus.

Wenn du die Hinterlassenschaften deines Vierbeiners doch
normalerweise einsammelst, warum fuehlst du dich dann
angesprochen?

sollte eher eine anmerkung sein, dass es sehr viele aufmerksame hundehalter gibt, die aus anstand und pflichtgefühl die hinterlassenschaften aufsammeln. leider werden diese dabei selten beobachtet…

Da freu ich mich doch glatt drueber. Ich kenne auch mehrere
Tierliebhaber die ihre Reste entsorgen, meinen Respekt (ich
haette auch keine Lust da in dieses warme „BUAÄH“ zugreifen).

glaub mir von lust ist da nicht zu reden, aber es ist eben wie mit einer vollen windel bei einem kind, es muss weggeputzt werden. ob eklig oder nicht…

vielleicht wissen die, dass du hunde „köter“ nennst,

Koeter sind fuer mich auch nur die, die herrenlos rumkacken.
Aber das liegt ja wohl eher an den Besitzern, wolltest du doch
bestimmt auch noch sagen, richtig?

das thema hab ich oben angeführt. aber selbst herrenlos kackende hunde können sehr liebe tiere sein, welches diesen ausdruck nicht rechtfertigt.

kacken dir deswegen solidarisch in den vorgarten? wäre ich das
liebe tierchen, ich würde dir für diesen ausdruck auf die
sonnenliege kacken, während du darauf liegst…

Nah nah.

zumindest für den ausdruck köter, denn der wäre da wohl erst gerechtfertigt, oder?

In den Garten

kacken mir nur Katzen, und das finde ich halt Scheiße. Da hat
jemand ne Katze, aber Hauptsache die kackt nicht bei ihm und
der Rest ist egal.

das ist allerdings ein weitverbreitetes problem, da katzen überwiegend freigänger sind und der besitzer so keinen direkten einfluss auf die hinterlassenschaften hat. eine möglichkeit wäre nur, die katzen nach dem füttern erst rauszulassen wenn ins katzenklo gekackt wurde. aber ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie eine katze hatte, und wohl auch nie haben werde…
allerdings haben wir seit unserer fellgurke im hof liegend auch keine probleme mehr mit katzen auf unserem grundstück.
denn in der hoffnung, dass diese mit ihm spielen wollen stürmt er auf sie zu und verjagt sie einwandfrei. seitdem wagt sich keine katze mehr auf unseren rasen oder in den sandkasten.

Ist dir uebrigens mal aufgefallen, dass

kein Hundehalter seinen Hund vor seine Haustuer machen laesst?
(Sollte jetzt kein Vorwurf sein!!)

fasse ich so auch nicht auf, aber liegt villt daran, dass ein hund mehr auslauf benötigt als nur im garten sich frei bewegen zu können und somit öfters ausgeführt wird. und zudem beim auslauf bessre trainingsmöglichkeiten herrschen, wo einem hund die lösung des geschäfts optimalerweise beigebracht wird.

du scheinst tiere wohl nur in zeitschriften zu mögen, oder?

Stimmt nicht.

hab ich nun einfach mal vermutet, denn solche verbale verungleisungen kommen eben meist nur bei zeitschrift-tierfreunden vor.

Versteht du Spass? (Ich mag auch Schweine, Rinder, Strauße,
Pferde etc., aber Mama hat immer gesagt „mit Essen spielt man
nicht“)

achso, hehehe, deswegen mag uns der chin. nachbar 10 häuser weiter nicht: wo wir doch offensichtlich mit einem für ihn nahrungsmittel spielen!!!

Hab ich Drecksviecher gesagt??

nein, aber du musst zugeben, dass " drecksviecher" gern in einem atemzug mit kötern genannt werden, sei es laut ausgesprochen oder nur gedacht…
aber du hast recht es liest sich als würde ich dir das unterstellen. du mögest mich entschuldigen.

mein allerliebstes zeckentaxi, und ich darf ihn wohlbemerkt so
nennen, da in einem liebevollen ton,

Felle auf Pfoten klingt doch auch irgendwie liebevoll, oder?

kommt immer auf den tonfall an…

Nun wieder beruhigt?

hm, wenn du wenigstens den " köter" zurücknehmen könntest…

Also liebe Tanya, und wunderbare Fellgurke bzw. Zeckentaxi,
ihr seht es geht auch anders.

hab ich nichts gegenteiliges behauptet oder? aber darauf hinweisen, dass man selbst tiere, die einem unglücklicherweise in den vorgarten kacken, oder eben in grünanlagen wie auch immer, nicht beschimpfen sollte, darf man noch oder?

diesmal mit genauso freundlichen grüßen

tanyamit ihrerfellgurkediegeradeebeninkeinenvorgartenodergehweggekackthat

MfG thowess

Hallo,

bitte setzt eure Diskussion im Haustier und Nutztier-Brett weiter oder per Mail :wink:

Danke !

Mfg. BelRia (MOD)