Gas sparen - frieren für den Frieden?

Prozesswärme und Synthese von chemischen Grundstoffen. Deutschland ist nun mal viertgrößte Industrienation mit extrem hohem Exportanteil. Ich habe gelesen, dass der Energiebedarf allein der BASF so hoch ist wie der Energieverbrauch von Dänemark. Da ist es wenig hilfreich, wenn immer wieder Dänemark als Vorbild für einen hohen Anteil an alternativer Energie (Wind) dient.
Udo Becker

2 Like

Gas ist von den Sanktionen ausgenommen.

Dir ist klar, dass auf Sanktionen meist Gegenmaßnahmen folgen?

Dann solltest du den Satz entsprechend formulieren. Wörter haben eine bestimmte Bedeutung.