Tach Tom!
zunächst einmal würde ich mich von gewissen moralinsauren
Oberspiessern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Jeder Mensch,
der einigermassen realitsgemäss Auto fährt weiss, dass die
meisten V-Limits aus den 50er Jahren stammen und auf die
damals gängige Kfz-Technik mit Seilzugbremsen an Autos und
lediglich Hinterradbremsen an den (damals sehr zahlreichen)
Motorrädern abgestimmt sind. Es ist daher m.E. kein Problem,
ab und an etwas zügiger zu fahren als erlaubt, allerdings, und
da gebe ich einzelnen hier recht, muss man dann eben auch
bezahlen. Shit happens…
Es sind immer wieder die gleichen Falschbehauptungen, die
jeglicher Rechtsgrundlage entbehren und übrigens auch
faktischer Blödsinn sind, du hast das ja schon oft genug
gepostet.
Wenn Du mein Posting wirklich gelesen hättest, so wäre Dir wohl nicht in den Sinn gekmmen, über die Schiene der nicht vorhandenen Rechtsgrundlage zu argumentieren, da ich niemals eine solche für V-Limit-Übertretungen angeführt zu haben behauptete…
Nur deswegen weil du die Wirklichkeit nicht
wahrhaben willst, krampfhaft eine Rechtsfertigung vor dem
eigenen Ego für deine Geschwindigkeitsübertretungen suchst
Das wiederum muss ich von mir weisen, denn ich mache nichts „krampfhaft“ und habe lediglich Fakten angeführt. Oder willst Du ernsthaft negieren, dass das V-Limit von 50 Km/h in Städten und 100 Km/h auf Landstrassen eine Errungenschaft von vor Jahrzehnten ist?
und
weiters offensichtlich die Rechtslage und -praxis nicht kennst
Faslch, ich behauptete niemals, eine V-Limit-Übertretung sei legal o.ä.
oder wahrscheinlich nicht kennen willst, ändert das nichts an
der Realität! Aber man kann sich selbst ja manche Dinge so
intensiv einreden bis man sie selbst glaubt.
Wie wahr, wie wahr…
Wenn du schon was dazu schreiben willst, wann wo welche
Geschwindigkeitsbegrenzungen verhängt werden oder überhaupt
verhängt werden dürfen, empfehle ich dringendst einmal das
Studium der entsprechenden Gesetze inklusive Kommentar und
Rechtsprechung. Danach sieht die Sache etwas anders aus.
Ich habe lediglich die FRage gestellt, wo die Grundlage der Werte der Beschränkungen zu finden ist.
Über die Verhängung an einzelnen Orten schrieb ich nichts.
Subsumtion: wer lesen kann, ist klar im Vorteil… 
Grüße,
Mathias