Gebrannte CD für Autoradio welches Format ?!?!

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe Musik auf meinem PC die allerdings nur in MP3
Format ist. Ich habe diese Lieder alle auf eine CD gebrannt
und wollte diese dann im Auto abspielen, doch es ging nicht.
Sie lief aber im DVD Player.

In welchem Format muss die Musik sein und wie wandel ich sie
um das sie im Autoradio läuft ?

CDDA
http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

um das sie im Autoradio läuft ?

Dein Autoradio ist eben ein bisschen Oldschool.

Gruß

Stefan

Hallo ichChris,

Dein Autoradio liest keine MP3 Dateien. Es spielt nur Audio-CD’s ab.

Das heisst, entweder ein neues Radio, oder Deine Musik als Audio brennen. Geht halt dann nicht mehr so viel auf die Scheibe.

Gruss Wolfgang

Guten Tag,
Deine ursprüngliche Musik lag sicher im normalen Format WAV vor und wurde in mp3 konvertiert.

wie schon meine Vorgänger gepostet haben, liest sicher Dein Autoradio keine mp3-Dateien. Du musst Deine mp3-Dateien also wieder in das WAV-Format konvertieren.

Das geht zum Beispiel mit dem Programm „Audacity“, das man kostenlos aus dem Internet herunterladen kann. Beachte aber bitte, dass die Qualität, die sich durch eine Konvertierung von WAV in mp3 durch die damit verbundene Komprimierung in jedem Falle verschlechtert hat, in diesem Qualitätszustand bleibt. Wenn Du also die Original-CD´s noch hast, emfiehlt es sich, diese aus Qualitäsgründen zu kopieren.

Im Gegensatz zu Musik im mp3-Format bringst Du halt auf eine normale Musik-CD lediglich 20 Lieder (plus/minus). So müsste Dein Autoradio die Musik-CD wiedergeben können.