Hallo,
ich habe mir gestern ein paar Lieder auf eine CD gebrannt. Wenn ich die CD in den Laptop packe zeigt er ganz normal an das Lieder auf dieser CD vorhanden sind. Wenn ich dieselbe CD jedoch ins Autoradio lege erscheint ein ERROR. Das gleiche passiert auch bei einem ganz normalen Radio. Ich habe die Lieder mit ITunes und Nero gebrannt. Beides funktioniert leider nur auf dem Laptop.
Vielen dank im vorraus
reyman
Als was gebrannt?
CDDA/Audio-CD/Musik-CD
oder
CD-ROM/Daten-CD
?
Oder anders gefragt, was siehst du in der Inhaltsansicht im Explorer? WAV-Dateien oder 1 kB große Titelhinweise ohne weiteren Text.
Gruß
Stefan
Es sind ganz normale mp3 files von 3mb bis 9mb groß.
Bei nero hab ich einfach Dateinen brennen geklickt und bei Itunes mp3 cd.
Hallo Reyman,
Es sind ganz normale mp3 files von 3mb bis 9mb groß.
nicht jeder CD-Player im Autoradio kann auch MP3 CDs abspielen. Bist du sicher, dass dein Autoradio MP3 CDs abspielen kann?
Das gleiche passiert auch bei einem ganz normalen Radio.
Ich nehme mal an, dass du damit ein Radio mit CD-Player meinst. Auch die können nicht immer MP3 CD`s abspielen.
Hast du den mit deinem Autoradio oder mit deinem „ganz normalen Radio“ schon mal irgendwelche MP3 CD`s abgespielt?
Gruß Horst
Ich hab die CDs jetzt nochmal in meine DVD-Player getan. Dort funktioniert es auch nicht er zeigt zwar den ordner aber es ist nichts drin. Und das Auto hat definitiv einen mp3 Player weil andere CDs, welche ich von Freunden bekommen habe funktioniert haben.
Vllt liegt das ja an dem Brenner.
Hi reyman,
von welcher Quelle stammen die Lieder die du gebrannt hast?
Eventuell Kopierschutz?
gruß Ann-Kathrin
Ich hab die CDs jetzt nochmal in meine DVD-Player getan. Dort funktioniert es auch nicht er zeigt zwar den ordner aber es ist nichts drin. Und das Auto hat definitiv einen mp3 Player weil andere CDs, welche ich von Freunden bekommen habe funktioniert haben. Vllt liegt das ja an dem Brenner.
Es liegt am Brenner bzw. an dessen Einstellungen: Du musst zum Brennen das Format CDDA/Audio-CD/Musik-CD (je nach Brennprogramm) einstellen, wie Stefan weiter vorne bereits erwähnt hat.
Bernhard
ganz sicher mp3 fähig?!
Es liegt am Brenner bzw. an dessen Einstellungen: Du musst zum
Brennen das Format CDDA/Audio-CD/Musik-CD (je nach
Brennprogramm) einstellen, wie Stefan weiter vorne bereits
erwähnt hat.
dann brennt er aber keine mp3-cd sondern eine audio-cd und es werden erstmal die mp’3 in riesengroße CDDA’s umgewandelt.
das wird zwar funktionieren, sind dann aber halt keine platzsparenden mp3’s mehr (nur ca 20 lieder statt über 100 auf einer CD).
aber: nur das eine andere gebrannte cd von jemandem mal bei dir funktioniert hat, heißt noch nicht das es auch eine mp3-cd war.
das kann genau so gut eine CDDA/audio-cd gewesen sein und in dem fall musst du bei nero „audio-cd“ auswählen.
wenn du aber überzeugt bist, dass dein autoradio mp3 dateien verarbeiten kann (weils draufsteht oder in der anleitung oder auf dem karton steht etc),
würd ich eher sagen das zu viele order/unterordner oder zu lange ordner/dateinamen das problem sind. es gibt viele radios die damit nicht zurecht kommen. manchmal reichts schon aus eine datei mit viel zu langem namen zu haben, um die CD als fehlerhaft anzuzeigen.
eine normale mp3 cd brennst du genau wie eine daten-cd im datenmodus (ISO) und legst darauf die einzelnen alben-ordner direkt ins stammverzeichnis. direkt in diesen ordnern die mp3’s. versuche unterordner und andere dateien als *.mp3 zu vermeiden.
auch lange ordner und datei namen solltest du kürzen und sonderzeichen vermeiden.
dateinamen wie
\musik\alben\neu\download$uperneues_Album_download_bei§-§-§-$-%-%$&&.mp3
könnten das problem sein.
guck dir auch die rohlinge nochmal an, nicht das es falsche sind, z.b. CD-RW statt CD-R mögen auch einige radios nicht, das laufwerk eines pc hingegen meckert da u.u. nicht.
grüße
@Danny es lag wohl an den ganzen ordnern die auf der CD waren. Jetzt habe ich alle Lieder einzeln auf die CD gebrannt und nicht wie vorher einfach den Ordner Musik eingefügt. Danke für den Tip
@alle danke das ihr euch engagiert habt
grüße
Guten Tag,
du usst bei nero auf Audio-CD brennen klicken und nicht auf Daten-CD brennen, dann müsste dass klappen.
Gruß
Marius I.