Hallo,
sicherlich eine heikle Frage aber ich bin nicht 100% im Thema.
Für meine Schwiegermutter suchen wir ein anderes Auto. Aktuell fährt sie einen ollen Peugeot 205 der quasi auf dem letzten Loch pfeift.
Die Grenze liegt bei 4000€.
Ich habe zwei Angebote gefunden die ich ganz interessant finde. Räumlich sind sie auch gut zu erreichen. Einer kommt vom Händler, über Garantie weiß ich noch nix und der andere ist von privat.
Ich poste mal die Daten:
Händler: Renault Twingo 1.2 — EUR 3.900
Preis:
3.900 EUR
Kilometerstand:
75.013 km
Hubraum:
1149 cm³
Leistung:
43 kW / 58 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Getriebe:Schaltgetriebe
Schadstoffklasse:Euro3
Umweltplakette:4 (Grün)
Erstzulassung:11/2003
HU/AU:Neu
Herstellerfarbbezeichnung:smiley:unkelrot metallic
Farbe:Rot metallic
Faltdach, Winter und Sommerräder.
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach
Privat: Seat Ibiza 1.4 Freeze
Preis:3.900 EUR
Kilometerstand:102.000 km
Hubraum:1390 cm³
Leistung:44 kW / 60 PS
Kraftstoffart:Benzin
Anzahl Sitzplätze:5
Getriebe:Schaltgetriebe
Schadstoffklasse:Euro3
Umweltplakette:4 (Grün)
Erstzulassung:2/2002
HU:2/2009AU:
2/2009
Klimatisierung:Klimaautomatik
Schadstoffarm D3+D4, grüne Plakette, 2.Hand, Airbags, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS, el.Fensterheber vorne, Radio/Cassette, Polster Stoff rot/grau, get.Rückbank umklappbar, 4xKopfstützen, 3.Bremsleuchte, 3-türig, Letzte Klimawartung und Desinfektion 04/2008, Zahnriemen und Wasserpumpe wurde 12/2007 (bei 84400 KM) erneuert, Bremsbeläge/Bremsscheiben vorne neu (17.10.08), Auto wird mit Winterreifen abgegeben, Stahlfelgen mit Radkappen für Sommerreifen sind dabei
Ich weiß das mir keiner die Entscheidung oder den Blick auf den Kauf abnehmen kann.
Ich möchte gerne erfahren auf was man sich bei beiden Modellen einrichten muss. Sind evtl. Macken o.ä. bekannt. Man hört ja sowas immer wieder im „Volksmund“.
Dankbar für jeden Hinweis…
Grüße, olli