Honda VF750C keine Gasannahme bis 4000 1/min

Hallo,
Meine Honda VF750C RC43 nimmt zwischen 1000 1/min und 4000 1/min nur schlecht Gas an,
verschluckt sich, hat Fehlzündungen, läuft nach meinem Gefühl nur auf 3 Zylinder.
Ab 4000 1/min zieht der Motor kraftvoll, ohne jegliche Probleme bis in den roten Bereich.
Ich habe bisher die Vergaserbatterie gewechselt. Das brachte keine Verbesserung.
An was könnte das Motorproblem noch liegen?

MFG
Georg

Hi,
hätte auch auf den Vergaser getippt.
Wobei saubermachen sicherlich günstiger als wechsel gewesen währe. Hast du die Benzinleitungen und den BenzinFilter kontrolliert?
Kenne die technik der VFR750C RC43 nicht, hört sich an, as ob die neuer ist, als meine 650 Katana (BJ83).
Zündboxen? Wie läuft sie im Stand? tatsächlich nur 3 Zylinder? (dann ist es die Zündung). Ferniagnose ist schwer, an nah Diagnose hab ich aber kein Interesse :smile:
Wenn sie nicht zündet, könnte die Kerze schuld sein, viel erfolg, Robert

Hi,
ich hatte die gleichen Erfahrungen mit meiner Bandit!
Problem war schnell erkannt:
Ein Benzischlauch hatte sich abgeklemmt wenn der Tank aufgesetzt wurde. War fast nicht zu erkennen, da der Schlauch sehr schlecht zu sehen ist, wenn der Tank montiert ist. In dem Zuge habe ich dann die Schläuche erneuert und einige mm länger gelassen.
Evtl. ist auch ein Schlauch etwas porös.
Viel Erfolg und eine unfallfreie Saison 2013!

Hallo;Leider kann ich Dir nicht gezielt helfen. Gib bitte: VF750C RC43 in Deine Suchmaschine ein.Dort gibt es eine Fangemeinde mit Forum. Die können Dir bestimmt weiter helfen. Tut mir leid, aber mehr kann ich Dir nicht geben. Gruß cebeix

Hallo Georg,
da ich BMW gefahren bin, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.Vielleicht bringt aber einzelnes abziehen der Kerzenstecker klarheit. Wenn ein Zylinder nicht mitläuft würdest du es am Leerlauf merken (stottern). Vielleicht hilft es ja mit den Fehler einzugrenzen.
Gruß
Henry

Hallo,

kann leider nicht dienen, sorry.

Hallo Georg

ich weiss das dein Beitrag 8 Jahre alt ist, aber evtl. bist du hier noch aktiv?
Ich habe mir auch eine RC43 zugelegt und exakt das gleiche Problem…
Hast du damals den Fehler finden können? Und wenn Ja was war es denn?
Ich bin langsam echt am verzweifeln…

Gruss
Björn