Hallo Urlauber!
Weiß jemand, wie hoch die Gebühren beim Bargeldabheben am Automaten auf den Kanarischen Inseln sind?
Danke!
Karl
Hallo Urlauber!
Weiß jemand, wie hoch die Gebühren beim Bargeldabheben am Automaten auf den Kanarischen Inseln sind?
Danke!
Karl
Hallo,
Weiß jemand, wie hoch die Gebühren beim Bargeldabheben am
Automaten auf den Kanarischen Inseln sind?
das kann Dir nur ein Mitarbeiter des Kreditinstitutes sagen, das die betreffende Karte unter das Volk gebracht hat, denn dieses legt die Gebühren fest.
Gruß
Christian
Hallo Karl,
Weiß jemand, wie hoch die Gebühren beim Bargeldabheben am
Automaten auf den Kanarischen Inseln sind?
und wenn Du auf jeden Fall Gebühren sparen willst, leg Deine Urlaubskasse auf einer PostSparcard an. Da kannst zu bis zu 10 Visa-Abhebungen im Ausland kostenlos machen.
Gruß, Karin
Hallo Karl,
da die Deutsche Bank u.a. einen EC-Automaten auf Lanzarote hat und ich dort mein Konto habe, habe ich lediglich 4€ Gebühr für eine Bargeld-Auszahlung zahlen müssen.
Es ist sehr unterschiedlich, vielleicht kann Dir Deine Bank ja eine genaue Auskunft geben.
Gruß
Kieckie
Hallo,
da die Deutsche Bank u.a. einen EC-Automaten auf Lanzarote hat
und ich dort mein Konto habe, habe ich lediglich 4€ Gebühr für
eine Bargeld-Auszahlung zahlen müssen.
wieso „lediglich“?
Es ist sehr unterschiedlich, vielleicht kann Dir Deine Bank ja
eine genaue Auskunft geben.
Ganz sicher sogar.
Gruß
Christian
Hallo Karl,
in Spanien (Mallorca) bezahle ich in Geschäften - wie es die Spanier auch reichlich tun - Beträge ab €20 unbar und gebührenfrei per Maestro-Card (Nachfolger der EC-Karte). In Restaurants per Kreditkarte.
Das reduziert die benötigte Bargeldmenge ganz erheblich, so dass ich dort nie etwas abheben muss. 100-200 Euro aus Deutschland mitzunehmen, das reicht (bei mir) so.
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian!
Ja, das dachte ich auch, aber dann sagte man mir, diese würde die auszahlende Bank festlegen bzw. wären die Gebühren - zumindest bei uns - am Auszahlungsautomaten ersichtlich! (Sehr hilfreich!). Dann empfahl man mir, bei einer Flughafenbank nachzufragen. Der dortige Bankmensch verwies mich an meine eigene Bank (siehe „Buchbinder Wanninger“). Als ich ihm den Hergang meiner Nachforschungen erläuterte, lachte er und meinte, ich müsse normalerweise mit 2 % der Auszahlungssumme bzw. mind. € 3.- rechnen.
Diese Telefonate waren mir eine UNHEIMLICHE Hilfe! 
Somit bin ich wieder einmal mit meiner Nachfrage in diesem Forum wesentlich besser gefahren!
Ich danke Euch allen!
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke Euch für Eure Infos, die weitaus hilfreicher als die der Banken waren!
Gruß
Karl
da die Deutsche Bank u.a. einen EC-Automaten auf Lanzarote hat
und ich dort mein Konto habe, habe ich lediglich 4€ Gebühr für
eine Bargeld-Auszahlung zahlen müssen.wieso „lediglich“?
Hi Christian,
weil ICH 4€ nicht unbedingt als Wucher empfinde, ich habe auch schon von 5€ und mehr gehört.
Außerdem nutze auch ich sonst eher die Kreditkarte zum bargeldlosen zahlen, kann man allerdings nicht überall so handhaben, gerade auf Flohmärkten und Geschäften und Tapas-Bars in kleineren Dörfern geht’s nur cash!!
Ich hoffe Dich mit dieser Antwort zufrieden gestellt zu haben?!?
Gruß von Kieckie
Hallöchen,
weil ICH 4€ nicht unbedingt als Wucher empfinde, ich habe auch
schon von 5€ und mehr gehört.
3,50 würde ich als normal bezeichnen wollen, zugegebenermaßen gehts auch teurer.
Gruß
Christian
Hallo,
Ja, das dachte ich auch, aber dann sagte man mir, diese würde
die auszahlende Bank festlegen
ist aber nicht richtig.
Dann empfahl man mir, bei einer Flughafenbank
nachzufragen. Der dortige Bankmensch verwies mich an meine
eigene Bank (siehe „Buchbinder Wanninger“). Als ich ihm den
Hergang meiner Nachforschungen erläuterte, lachte er und
meinte, ich müsse normalerweise mit 2 % der Auszahlungssumme
bzw. mind. € 3.- rechnen.